Fragen zum Codex Spacemarines(2008)

Hab da auch mal ne Frage zum Peilsender. Es heißt im Codex:

Wenn eigene Einheiten das Schlachtfeld als SCHOCKTRUPPEN erreichen,...

Gilt das jetzt auch für die Psikraft TOR ZUR UNENDLICHKEIT, weil der Scriptor ja theoretisch schon auf dem Feld steht und durch die Psikraft nur als SCHOCKTRUPPE neu plaziert wird.
MMn sollte es gehen, was meint ihr dazu?

Öhöm ... also erstens steht da dabei das es sich um einen "Teleportpeilsender" handelt und zweitens ... nimms mir nicht übel aber das ist Regelauslegung zum eigenen Vorteil. Die haben schlicht und ergreifend vergessen (1.Möglichkeit) das dort mit hinzuschreiben was auch beim TPS dabeisteht (2.Möglichkeit) das es Spieler gibt die nach der kleinsten Regellücke suchen um unfair zu spielen.

Es hat wirklich seine Richtigkeit.
Warum sonst steht bei den Scoutbikern ein eigener Eintrag?
Und wieso hat er im englischen einen anderen Namen und andere Regeln als der Teleportpeilsender in der Ausrüstungsliste.

Wahrscheinlich spielst du DA, BA oder BT oder was weiss ich, weshalb ich deine Aufregung und deinen Unglauben darüber natürlich ganz gut nachvollziehen kann.
Eins ist aber klar: Es ist KEIN unfaires Ausnutzen von Regeln o.ä,...

Und wie sonst will man seine neuen Sturmveteranen sicher ins Herz der gegnerischen Armee schocken? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe hier gerade das Problem nicht!?!

Es gibt nen Teleport Homer und nen Locator Beacon und beide funktionieren etwas unterschiedlich. Der Teleport Homer gilt nur für schockende Termis. Der Locator Beacon hingegen gilt für alles was schockt (Termis, Springer, Pods).

Nunja, wenn Hazardus meint, das wäre Regelfickerei, dann sollte er sich lieber erstma mit dem Codex vertraut machen (vor allem dem Englischen, da isses eindeutiger mit den Begrifflichkeiten).