fragen zum Hellforged leviathan

Philipp27

Blisterschnorrer
19. Januar 2015
476
187
7.416
Hallo, ich hätte da mal eine kleine Frage,

und zwar, kann der leviathan Dreadnought der chaosspacemarines Radarsuchkopfraketen bekommen? Im Datenblatt finde ich sie nicht, auch nicht im Datenblatt der Imperiumsseite, Aber in Battlescribe und auf dem Modell ist oben ein Roketpod drauf. Mit drei Raketen. Ich hab mir bei Forgeworld die 1.1 korrektur gezogen, da steht aber nichts drinn. Wie kommt das Zustande?

Hallo,
da musst du ins FAQ/Errata gucken. Die von Forgeworld gibt es halt nur auf Englisch.
Der Loyale daft die hunterkiller bekommen der Chaos nicht.
Die beiden unterschdein sich schon um einiges z.b. verliert der Chaos keine Artacken wenn er ein nahkampf Arm weniger hat, der Retter ist anders und so weiter.
Aber im FAQ vom Chaos wurde auch noch die Klaue verbessert

vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich finde das irgendwie seltsam dass das optisch gleiche Modell so verschieden ist.... ein fall für galileo Mysterie

das liegt daran, dass das modell seine wurzeln in der horus heresy hat, da hast du über den raketenwerfer (den dort jeder nehmen kann) zugriff auf phosphex, eine waffenart die es so aber noch nicht in die regeln von 40k geschafft hat. darum hat der als relic variante eben bis zu 3 radarsuchkopfraketen, der chaot hat die aber garnicht.
besonders "hellforged" sieht der ja auch eigentlich nicht aus, verglichen mit der helbrute (die ja eine designevolution des normalen dreadnought ist)