Fragen zum neuen Codex

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Ich habe in den Codex noch nicht gucken können, aber das was ich im "Tops oder Flops"-Thread lese macht mich neugierig und lässt 1000 mögliche Armeekonzepte durch mein gemartertes Hirn rattern.

Ich freue mich auf den Codex wie ein Schnitzel und muss wohl meine Frau in Zahlung geben um die ganze Modelle kaufen zu können, die ich haben will... ;)

Hoffentlich liest meine Frau das nicht, sonst darf ich wieder 3 Wochen im Keller schlafen ;)

Aber nun mal ein paar Fragen. Die Valküre ist Sturm, oder? Ist die Vendetta Unterstützung oder auch Sturm? Ist die Veteranen Standardinfanterie irgendwie begrenzt, oder könnte ich davon theoretisch auch den ganzen AOP vollstopfen?
Wie siehts im HQ aus? Gibts da noch irgendwelche Pflichtauswahlen, oder könnte ich theoretisch auch nur diesen Lord-Kommissar spielen?

So long
Woyzech

Sowieso fluffgerechter, ausserdem verhindert es die wirklich abstrusen 1x lk 3x plasmawerfer + 1x plamapistole-Kombinationen mit nur 6 Veteranen... dafür sind sie ja billiger geworden.
So sah es bei bisher bei mir aus. Naja, muss ich mir eben Miniaturen nachholen zur Verstärkung. Ich benutze die alten Gardisten aus der 3. Edi als Veteranen. Daher ist das kein Problem.

Naja gerade bei Veteranen kann manfür eine irreguläre Truppengröße argumentieren, da diese ja aus altgedienten Soldaten besteht und diese schon Verluste erlitten haben können, die nicht durch 0815 Soldaten ersetzt werden können.

Stubborn ist unnachgiebig; d.h. man würfelt auf den unmodifizierten Moralwert. Rasender Angriff stimmt.

Die snare mines sind Defensivgranaten; der Gegner bekommt also keine Angriffsboni (z.B. +1 Attacke beim Angriff). Combined Squads bedeutet einfach nur das Zusammenlegen der Trupps eines Platoons. Statt 5 einzelnen 10er Trupps könnte man auch einen grossen 50er Trupp aufstellen. Kommisar mit rein und die Teergrube ist wieder da. :D Und die Problematik mit den Killpoints ist auch nicht mehr so schwerwiegend.

Naja gerade bei Veteranen kann manfür eine irreguläre Truppengröße argumentieren, da diese ja aus altgedienten Soldaten besteht und diese schon Verluste erlitten haben können, die nicht durch 0815 Soldaten ersetzt werden können.

dazu steht auch etwas im neuen codex. natürlich warum es immer volle trupps sind. ich finde es auch passend, denn warum sollte ich nicht einmal 10 veteranen zusammenkratzen können. =)