Fragen zum neuen Codex

Er meint bestimmt die Kill-piont verteilung wegen UCM und der Kommando- Trupps wie diese sich bestimmt berechnen..

Das hat sich doch erledigt, da das Company Command (HQ Auswahl) und das Platoon Command keine unabhängigen Charaktere mehr sind. Also nur 1 Killpoint pro Kommandotrupp inklusive Offizier.

Richtig. Außerdem kann man die Infanterietrupps zu einem großen Mob zusammenschließen, der dann auch nur einen KP gibt. Nur die Wuseleinheiten ala Waffenteams fallen da leider raus, aber ich bin von deren Nutzen eh nicht überzeugt, weil eine Stuka oder ein Impulslaser da locker eine Einheit in einer Runde ausknipsen kann.

Ich reiße mir meinen Thread einfach mal wieder unter den Nagel. 😉

Ich konnte nämlich jetzt auch mal in den neuen Codex spinksen, zwar in den englischen, aber das ist ja manchmal sogar besser, nä!?

Auf jeden Fall habe ich mal eine Liste aus dem gebastelt, was ich hier so rumzuliegen habe. Ich bin auf 750 Punkte gekommen und habe noch genau einen Flamer oder so übrig. Also Spielraum habe ich keinen, aber ich wollte trotzdem mal Fragen, was ihr von der Liste haltet und ob sie im Freundschaftsspielbereich (was ein Wort) tauglich ist?

Hier die Liste:

HQ
1 Company Command Squad --> 100 Punkte
1 Voxcaster
1 Regimental Standard
2 Melta
1 Power Weapon

1 Lord Commissar --> 80 Punkte
1 Power Weapon

ELITE
1 Storm Trooper Squad --> 85 Punkte

TROOPS
1 Infantery Platoon --> 185 Punkte
1 Platoon Command Squad
1 Voxcaster
1 Plasmagun
1 Mortar
1 Infantery Squad
1 Voxcaster
1 Granade launcher
1 Mortar
1 Infantery Squad
1 Voxcaster
1 Granade launcher
1 Mortar

1 Infantery Platoon --> 185 Punkte
1 Platoon Command Squad
1 Power weapon
1 Voxcaster
1 Plasmagun
1 Flamer
1 Infantery Squad
1 Voxcaster
1 Flamer
1 Infantery Squad
1 Voxcaster
1 Flamer

1 Veteran Squad --> 115 Punkte
1 Demolitions
1 Melta
1 Flamer

FAST ATTACK
-

HEAVY SUPPORT
-

Infantery: 71 Modells
Total: 750 Punkte

Der Lord Commissar geht in den Company Command Squad und das "Sturm" Infantery Platoon, wird zu einem großen Trupp zusammengezogen.

as zweite Infantery Platoon sitzt auf dem eigenen Missionsziel und gibt Deckungsfeuer und der Rest rennt schreient auf den Feind zu.

Was sagt ihr?

So long
Woyzech

Fände es überlegenswert, ob du nicht den Lord-Kommissar rauswirfst und dir dafür nen Mörsertrupp zulegst. Dann kannst du die Mörser in den Infanterietrupps durch direkt feuernde Waffen ersetzen. MMn machen einzelne Mörser wenig Sinn, ich finde die erst mit Mehrfachsperrfeuer in einem Waffenteamtrupp gut.

Aber ich denke, um eine Liste zu besprechen solltest du einen eigenen Thread aufmachen, der hier war ja ursprünglich für Regel- und Verständnisfragen gedacht und sollte das MMn auch bleiben (auch wenn's deiner ist 😉 )

kann ich pask in jeden panzer setzen, oder nur in den LR battle tank?

sein "hand of steel" ist ja ein normaler, aber am ende des hintergrundes steht, dass er so relativ alles gefahren hat und kann und überhaupt.

und in den regeln steht auch nur, dass er ein upgrade für einen "leman russ tank" ist.

würde sagen er darf mit allem fahren, oder sehe ich das falsch?

mfg
kana