Fragen zum neuen Codex

also der vanquisher is meiner meiung nach nur ne bessere laserkanonen und nur mit ner laserkanone kombiniert sinnvoll. wenn man eben panzer jagen will, 6" fahren und dann bumm, und hoffentlich is das ding kaputt...
aber so doll finde ich ihn nich, ich werd mir zwar auch einen turm bauen aber den dann eher als normalen russ nehmen.... ich find das geschütz zwar nett, aber ohne option auf ne schablone find ich is es ne ganz schön teure laserkanone...

Also der Vanquisher ist schon nett 2w6 Panzerungsdurchschlag, ist vorallem gegen diese nervigen Land Raider und andere Leman Russ toll. (Wieviel Punkte kostet er nochmal mit Laskan?)
Pask in nem Exterminator oder Punisher stell ich mir cool vor. Aber für 2 Schuss in nem Vanquisher 😵, naja, geschmackssache.
@Kanazawai:
Also Funken sind dann sinnvoll wenn du vorhast zu stürmen. Wenn du sowieso in der Nähe deiner Kommandanten bleibst sind sie eher sinnfrei. Aber Befehle wiederholen ist schon nett. Im Umkreis einer Standarte z.B. dürftest du die Würfe aber sowieso wiederholen.

wo ist der unterschied zwischen Moraltests und MoralWERTtests?

Moraltest = Moral Check
macht man, wenn man nen Nahkampf verliert oder einem zuviele Leute abgeknallt werden
Ergebnis bei verhauenem Test: Die Einheit rennt weg

Moralwerttest = Leadership Test
PSI-Test z.B., Befehle bei den Imps etc.

Ist halt nur im Deutschen nich so ersichtlich da sich in dem anderen Test das Wörtchen wert versteckt ^^

Aber so ist's richtig!

seh ich auch so, die fahne lässt einen alles wiederholen, ws mit wegrennen oder kopf einziehen zu tun hat, also mit der disziplin.

das fungerät lässt lediglich die tests für die befehle wiederholen, die eben nicht direkt mit der disziplin zu tun haben....
und die 5 punkte pro einheit bringen einen ja auch nich um. ich lasssie nur bei veteranen und so weg, weil bei denen is es unwahrscheinlich, dass sie mal in reichtweite sind umn nen befehl zu erhalten, bei mir zumindest...

Hallo,
Meine Frage: Hellstrike Missile der Walküre = Hunter-Killer-Missile, die wegen Ordnance nur allein abgeschossen werden kann?
werden leider sofort nutzlos durch LK-Upgrade.
Oder habe ich irgendwas mißverstanden?
MfG

Ja, ist was dran. Da Hellstrike ein Geschütz ist, heißt es entweder oder. Hellstrike und LK sind etwa gleich viel Wert gegen Panzer, da Hellstrike 2W6 einen aussuchen hat.
Sprich einzige Rechtfertigung wäre "ich will eine anti Panzer Walküre auch nach dem Abschießen der zwei Raketen"
Hinkt allerdings etwas, da man sich ja dann auch gleich die Vendetta holen kann.

Der Chef hat ja den Befehl " Bring`em down". Dann sind alle Schüsse, die auf das Ziel (Nur Fahrzeuge oder Monst. Kreaturen) synconisiert.

Kann ich auch den Abweichungswürfel +2W6 bei Schablonen neu Würfeln?

Alle Waffen der ausgewählten Einheit zählen als Synchronisiert, also auch abweichung Wiederholbar und Flammenwerfer dürfen Verwundungswurf wiederholen.