G
Gimmick
Gast
Wo steht denn das?Alle Waffen der ausgewählten Einheit zählen als Synchronisiert, also auch abweichung Wiederholbar und Flammenwerfer dürfen Verwundungswurf wiederholen.
Wo steht denn das?Alle Waffen der ausgewählten Einheit zählen als Synchronisiert, also auch abweichung Wiederholbar und Flammenwerfer dürfen Verwundungswurf wiederholen.
Wo steht denn das?
Gemäß dem Wortlaut der Regeln steigen Stärke und die Initiative des Modells, also jene Werte, die in seinem Profil aufgeführt sind, welche für die Werte der Sprenglanze jedoch keine Rolle spielen.
Wo ist das Problem? Nim halt einen KommandoTrupp als HQ und Veteranen dazu.Schade... hatte mich schon gefreut einen raubeinigen Zug Cheff zu machen mit genauso raubeinigen Veteranen die in ihren Walkyren angedüßt kommen und im Apocalypse now Style aufräumen...
Mir ist gerade noch aufgefallen das von Walkyren nichts bei angeschloßenen Transportvehiceln steht, kann ich Veteranen trotzdem vor Spielbeginn reinpacken?
Ja, du kaufst die Walküren und die Veteranen zwar getrennt kannst dich aber vor der Aufstellung dazu entscheiden die Veteranen in den Flieger zu packen.
Wie ist das Bild auf Seite 89 eigtl. zu verstehen?
1HQ und zwei Standard ist ja klar.
Aber muss ich wählen ob ich jetzt ein HQ, 4 Standard und 3 Elite ODER 3 Sturm und drei Unterstützung zusätzlich haben möchte?
Daaaaas hasst du falsch verstanden: 1 HQ, 4 Standard(wobei, ich denk standard unterlieg da keiner Beschränkung? Oder hab ich was verpasst?) und 3 Elite UND 3 Sturm und 3 Unterstützung
Grenzwertig, aber die Argumentation ist nicht so einfach vom Tisch zu weisen. Denke aber in diesem Fall ist das ein RAI Problem. Sprich sie kriegen den Bonus anders würde die Charakter aufwertung kaum Sinn machen.
hallo,
ich hab den codex jetzt auch vor mir liegen.
die walküre wir in squadrons gekauft. normalerweise bedeutet das, dass ich nurn einen reservewurf für die squadron machen muss, wäre erstmal positiv. aber es gibt im codex keinen hinweis darauf, dass ich sie unabhängig voneinander aufstellend darf... das ist sehr übel.
steht im englischen codex evtl. der zusatz, dass die modelle unabhängig voneinander aufstellen darf. denn sonst müssen die modelle auch die formation einhalten :angry: