Fraktionsthread Arcanists - Nieder mit der Gilde!

Hallo zusammen! Wollen wir den Arcanists - Thread mal mit einer fluff-mäßigen, spoiler-produzierenden Frage einleiten...

Aber erst zur Einleitung für die Frage ^^: Leider habe ich selber die Bücher nicht, und auch nicht ausreichend Kapital um sie mir mal eben zuzulegen, aber aus diversen Threads in diversen Foren habe ich mir einiges über die Charaktere der Arcanists in Malifaux angelesen. Fast alle Master scheinen ja in diverse geheimnisvolle, undurchschaubare Geschehnisse und Mythen verstrickt zu sein.

Rasputina war von dem Tyrant December als sein Gefäß auserkoren worden, schaffte es jedoch diesen auszutricksen, und trotzdem weiterhin seine Macht zu nutzen. Ramos scheint ebenfalls in eine Storyline mit einer geheimnisvollen Maschine eingebunden zu sein, weswegen ihm C. Hoffman und Lady Justice(?) auf die Pelle rücken, oder so...

Nun also etwas konkreter meine Frage: In was für Verwicklungen sind die Arcanist Master zur Zeit verstrickt? Über Colette beispielsweise hab ich gar nichts gefunden; sie führt ihr Theater, schmuggelt Soulstones und unterrichtet ihre Tänzerinnen...Das scheint mir etwas..un-krank, für Malifaux...

Außerdem, wodurch gelangen die Arcanists zur ihren Avatar-Formen? Bei bestimmen Mastern wie Sonnia oder den Viktorias scheinen das ja recht außergewöhnliche Ereignisse zu sein, die dazu führen...

Joar... also eins vorneweg: den Avatarzustand haben alle Master gleich weder Fraktion durch dasselbe "Ereignis" erhalten... aber wenn ich da jetzt zu viel sage ist das ein Mega Spoiler...

DIe Arcanist Master sind grundlegend in 2 Hauptgeschäften verwickelt:

1) Der Gilde die Match steitig machen (die Motive hierfür variieren jedoch...)

2) Illegaler Handel mit Schmuggelgut/Soulstones (deckt sich stellenweise mit Grund 1)

Colletes Theather ist im Prinzip die Fassade für den kompletten Schmuggelring der Arcanist Lobby... das ist nicht mehr oder weniger als das was die meisten Arcanists so auf Lager haben an "halbseidenen" Geschäften.

Das sind ja so ziemlich die Basics des Arkanisten Daseins, was man so auch in der Völkerbeschreibung findet. Ich hatte schon gehofft, etwas mehr Details zu bekommen, also die saftigen Brocken. 😉

In den meisten Arcanist Fluff-Threads geht es um Rasputina, ihre Herkunft, die Verbrechen die sie 'earthside' begangen hat, ihren inneren Machtkampf mit December, ihre Motivationen, ihren möglicherweise fortschreitenden Wahnsinn etc... Das ist ja schon allerhand Düsteres und Stimmungsvolles, und ich hatte mich gefragt ob sich ähnliche Dinge auch von den anderen Mastern berichten lassen.

Und du darfst mich gern spoilern, könntest ja diese Versteckfunktion verwenden, dann muss es nur derjenige lesen, der auch wirklich möchte. 🙂

Hier soll es ja topic-mäßig auch um "die geheimen Machenschaften der Arcanisten in Malifaux" gehen, also hoffentlich nerve ich nicht allzu sehr... 😉

nö kein ding... ich wollt dir halt nicht den Spass am Fluff nehmen... *g*

Raspy ist ja auch eher "per Zufall" an die Arcanists geraten und heet mehr ein zweckbündnis mit Ramos... Grundlegend sind die Arcanisten scheinbar nicht so einig.
Ramos fährt sein Syndikat gegen die Gilde getarn als die M&SU, Kaeris ist dort schwer involviert, genau wie Colette. Marcus ist mit ihnen verbündet, unterhält allerdings auch gute Beziehungen zu den Ressis (vorallem McMourning) und Raspy hat lediglich ein Zweckbündnis aufgrund ihrer verfolgung durch die Gilde.
Grundlegend ist Raspy zumindest in Buch 1 einer der Hauptcharaktere des Fluffs... daher auch die vielen Spekulationen über sie...

Jup. Aber in der Gilde weiss das ausser Hoffman keiner... und der ist damit in der Zwickmühle da er ja eigentlich gegen dieses Flesh/Techcrafting vorgehen sollte und prinzipiell weiss das Ramos der dicke Fisch bei den Arcanists ist... zumal sein Bruder eigentlich wegen Ramos erst nach Malifaux wolltee um dort zu "lernen"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon am Rätseln ist, kann man auch drüber nachsinnen, wie Coppelius da reinpasst...

Erklärt die Sonderregel eigentlich schon von alleine ansonsten suchst am besten mal nach E.T.A Hoffman und Der Sandman dann wirst bissle schlauer 😉

Allgemein hat Malifaux ein großes Spektrum an gewissen "bekannten" Geschichten. Kann dir mal diesen Link näher bringen http://en.wikipedia.org/wiki/The_Tales_of_Hoffmann vielleicht findest ja einige Bekannte Malifaux Minis wieder 😉

gibt auch behauptungen das Lucius und Coppelius ein und die selbe Person sind auf grund gewisser Artworks oder dinge wie der Maske die ein Zeichen sein soll das Lucius ein Neverborn sein soll und eben das NUR Hoffmann Coppelius anheuern kann und nicht alle anderen^^

Zuletzt bearbeitet:
Finds allgemein ziemlich beeindruckend was alles eingebaut wurde. klar so die oberflächlichen Dinge wie Jack the Ripper/Dr Jackyl findet man schnell aber solche dinge sind einfach gut versteckt und einfach nur wow.... mag eh so das ganze horrorgenreanteil in diesem spiel. Zudem ist noch einiges offen und denke das Hofmann eigentlich mehr an Hintergrund kriegen wird noch in anderen Büchern hoffentlich, auch wenn ich ihn eigentlich nicht wirklich mag 😀

Marcus

Schönen guten Abend,

ausgehend von einer Marcus-Crew mit 3 Silurid (15ss) als "Grundstock" (Besitze ich bereits durch Zoraida-Box) für 25ss-Spiele hätte ich einige Fragen:

1.: Was würdet ihr mir für Modelle bzw. Beasts für die noch auszufüllenden 10ss empfehlen?

Die Silurid sind ja nun auf dem Papier nicht gerade die krassesten Nahkampf-Überflieger. Der Razorspine Rattler soll ja auch nicht so der Renner sein. Einzig der Seberus scheint da infrage zu kommen, zumindest von der Statcard her.

2.: Die Molemen finde ich recht putzig. Nur frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, noch weitere "schwache" Modelle in die Crew aufzunehmen (Bestien-Spam: Masse statt Klasse?).

Eine richtig dicke Bestie, das wäre schon was feines. Nur stehe ich da momentan etwas auf dem Schlauch, so wirklich finde ich da nichts...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen 🙂