Fraktionsthread Arcanists - Nieder mit der Gilde!

Koali

Hintergrundstalker
21 Mai 2011
1.232
0
12.926
WOW hab grade diesen Thread im Wyrd Forum entdeckt...

Kranke Sache...

marcus kann danach nicht mehr Feral und Wild Herat durch Instinctual zaubern... weil beiden Spells sind... udn ebide die Casting Action brauchen.

Instinctual sagt aber es müssen 2 verschiedene Actions sein!

KRANKes RAW...
Und leider hat der Autor auch noch recht...

WOW... großer Debuff für Marcus...
Naja er hatte es aber auch nötig,... die SAU!
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
naja werter Hacke, so ganz bullshitig ist das nicht... ich finds auch etwas extrem in der Herleitung aber eben auch nicht ganz von der HAnd zu weisen... und auch nicht spitzfindiger als die Attack vs. Defense Definitionen und ähliches... also ich warte mal ab ob da noch was kommt....
 

96p

Testspieler
8 Oktober 2009
91
0
6.246
Ob man das damit auch auf Instinctual anwenden kann ist damit aber keineswegs sicher. Zumal es wohl sehr viele modelle nahezu nutzlos machen würde. Zb dürfte dann das Corypheen duet auch nur sublime Performance und 1 andere (0) machen weil alle anderen allgemeine Aktionen sind. Denn wenn alle (0) spells casting Aktionen sind sind wohl auch alle (0) Actions normale Aktionen. Es gibt mit sicherheit auch Modelle mit nur (0) Spells und Instinctual, bin aber grade zu faul zu suchen.
 

Entrac

Testspieler
14 Juli 2009
83
0
5.041
Ob man das damit auch auf Instinctual anwenden kann ist damit aber keineswegs sicher. Zumal es wohl sehr viele modelle nahezu nutzlos machen würde. Zb dürfte dann das Corypheen duet auch nur sublime Performance und 1 andere (0) machen weil alle anderen allgemeine Aktionen sind. Denn wenn alle (0) spells casting Aktionen sind sind wohl auch alle (0) Actions normale Aktionen. Es gibt mit sicherheit auch Modelle mit nur (0) Spells und Instinctual, bin aber grade zu faul zu suchen.

Nein, der großteil der (0) Actionen haben unterschiedliche Namen und sind daher auch unterschiedliche Actionen. Das Problem ist einfach, dass alle Spells keine eigenständigen Aktionen generieren sind sondern lediglich über die allgemeine Aktion (x) Cast ausgeführt werden.
 

96p

Testspieler
8 Oktober 2009
91
0
6.246
dh zB schonmal kein Pain Train + vent steam^^

und kein charge up + leap für den Strong Arm... das gibt dem Freikorps endgültig den Todesstoß

Ok ich hab tatsächlich kein einziges Model gefunden das Instinctual und ausschliesslich (0) spells hat. Dennoch warte ich ein offizielles Ruling ab ehe ich unseren Freikorpsspieler in die Depression stürze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Till Bröstl

Testspieler
9 Juli 2012
109
0
5.726
(+1) Instinctual erlaubt es einem 2 verschiedene (0)er Actions auszuführen.

Das ist solange kein Problem solange es sich tatsächlich um Actions handelt. Der Silurid hat zum Beispiel (0) Blood Frenzy, (0) Chameleon, (0) Self Preservation und (+1) Instinctual. Wenn ein Silurid (0) Self Preservation nutzt, dann macht er eine (0) Self Preservation Action. Er kann also nicht 2 Mal (0) Self Preservation nutzen, weil dass 2 mal die gleiche Aktion wäre. Aber er kann (0) Blood Frenzy und (0) Self Preservation nutzen weil das 2 verschiedene Actions sind. (Die (0) Self Preservation Action und die (0) Blood Frenzy Action)

Die Behauptung die von anderen jetzt aufgestellt und bisher von den Henchman und Rules Marshals unterstützt wird ist, dass Spells mit der (#) Spell Action gecastet werden. Am Beispiel von Marcus bedeutet das, dass wenn Marcus (0) Feral wirken möchte, er keine (0) Feral Action ausführt, sondern eine (0) Cast Action. Wenn das so ist würde dass bedeutetn, dass Marcus nicht in der gleichen Aktivierung auch noch (0) Wild Heart wirken kann, weil das dann auch eine (0) Cast Action wäre und die hat er ja schon ausgeführt. Wie oben erwähnt würde dass auch auf die Strong Arm Suit zutreffen etc.

Selbst wenn das aktuelle Regelwerk das so unterstützt erscheint mir dass eher ein Designfehler der Regeln als wirklich beabsichtigt. Ich sehe nicht warum man Spells anders behandeln sollte als Actions. Aber ich hab noch nichts zufriedenstellendes in den Regeln gefunden.