Fraktionsthread Arcanists - Nieder mit der Gilde!

Im ersten Moment spielt sich die Railcrew ganz geradeheraus...also wirklich wie ein Dampfhammer. Man wirft dem Gegner den Railgolem und Kang entgegen, baut möglichst zu beiden eine Verbindung durch Constructs in 5 Zoll auf und springt dann mit Mei Feng, sobald der Gegner einen von beiden mit genügend Modellen angeht, mittels "Rail Walker" hin und verprügelt den Gegner.

Hab mir jetzt statt Mr. Lynch die Rail Crew geholt dazu noch Mr. Graves, weil er einfach ne Coole Socke ist. Werde wohl wenn ich die Crew auf 35 Punkte erweitere wohl Perfomer und Puppe dazu nehmen weil die eine halt nen Construct ist und vllt. noch die Miner. Bei den Minern denk ich das die mit der Crew vllt. auch ganz gut Funktionieren! Was meint ihr?Per

Würde eher einzelne Spinnen bauen, die sind super um Schemes zu erfüllen und sind vorallem die Modelle die Ramos beschwören kann. Die Brass Arachnid gehört auf eine 30mm Base. Die Basegrößen einzelner Modelle steht auch immer unten rechts auf der Rückseite der Charakterkarten.
Hatte heute erst ein Spiel gegen Ramos und mein Gegner hatte zeitweise 7 Spinnen im Spiel.

Danke für die schnellen Antworten.

Dann bau ich sie erstmal einzeln zusammen.

Das mit der 30mm Base für die Brass Arachnid hab ich mir schon fast gedacht wegen der Anzahl der Bases in der Box (die Charakterkarten bekomm ich erst noch zugeschickt, da in meiner Box das Kartenset von Markus drin war). Das Problem ist nur, dass das Modell einfach nicht auf auf das Base passen will. Selbst das Schwarmbase wär noch etwas zu klein.

Vorweg: ich bin absoluter Malifaux Neuling und habe bereits für eine Box entschieden.
Und zwar Colette.
Jetzt zu meinen Fragen, was empfiehlt sich mittelfristig zu erweitern, welche Kniffe gibt es, was sollte ich im Spiel auf garkeinen Fall machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auf das ich Spaß an einem System finde wo nicht GW dran steht^^
Danke schonmal im voraus!

Willkommen bei Malifaux,
für Colette empfielt sich ansonsten noch die Corypheen bzw deren Duett. Silent Ones sollen aber auch ganz gut sein, habe ich zumindest gehört.
Bezüglicher der Kniffe für Colette kann ich dir uneingeschränkt diesen Link empfelen. Was man auf gar keinen Fall tun sollte ist es sich aufzuregen wenn Sachen nicht von Beginn an funktionieren. Mit jedem Spiel lernt man seinen Master immer besser kennen.