Fraktionsthread Arcanists - Nieder mit der Gilde!

Eine Shikome wäre eine gute Ergänzung.

Gute Beasts sind:

Night Terrors
Shikome
Myranda
Jackalope
Malifaux Raptors (um nicht Beasts zu Beasts zu mchen)

Durch die Raptos kann man lustige Sachen machen mit McTavish, Gunsmiths, Convict Gunslingers

Auch Kaeris und ein Student of Conflict sind immer eine gute Ergänzung für eine Marcus Crew, obwohl sie keine Beasts sind.

Richtige Überkämfer hat Marcus kaum, da die meisten Beasts etwas schwach in der Defensive sind. Darum lohnt es immer einen Heiler mehr zu haben... Jackalope, Myranda

Gute Klopper sind:

Shikome
Rouge Necromancy
Slade Ridge Mauler
Blessed of December

Passiv sicher auch der Waldgeist.

Als Damagedealer greife ich gern auf den Mechanical Rider zurück, oder auf Gunsmisths, Von Shill oder sogar einen Snow Storm.

Dank den Malifaux Raptoren kann man ja so ziemlich alles zu Beasts machen und hat so einige Vorteile mit Marcus.

Auch ein Corypheen Duett hatte ich schonmal getestet... war eigentlich ganz gut! 🙂

Danke, Koali!

Das hat mir schonmal sehr geholfen. Habe mich noch weiter auf PullMyFinger und Badthingshappen über Marcus informiert.

Meine Liste sähe dann so aus:

Arcanists Crew - 25ss - Scrap

Marcus
Jackalope 1ss
Shikome 8ss
Silurid 5ss
Silurid 5ss
Silurid 5ss

Für den Anfang...eben voll auf Geschwindigkeit.
Die Modelle der Night Terrors gefallen mir zwar noch besser als die Shikome, aber einen gescheiten Klopper wollte ich dann ja schon mit dabei haben.

Rouge Necromancy bietet sich natürlich an, aber das passt eher weniger zur Geschwindigkeit der Silurid, denke ich. Zumal ich dann auf das Jackalope verzichten müsste.

Die Raptoren bieten ja eine Menge Möglichkeiten, allerdings wollte ich erstmal bei einer reinen Beastliste bleiben. Soll ja für den Anfang sein und nicht allzu kompliziert werden in den ersten Spielen. Obwohl die Gunsmiths schon ganz schön was hermachen...hach, es gibt zu viele Möglichkeiten... 😀

Sicher keine Schlechte Liste...

Sehr Fix unterwegs...

Einziges Problem dürfte sein, dass die Shikome anfangs sehr begrenzt ist... denn sie hat ja ihr Prey und darf nur dieses attackieren. Du musst es taktisch also hinbekommen, dass die Shikome ohne abgeschossen zu werden in den NK mit ihrem Prey kommt... Dann wütet sie aber ... und wenn marcus daneben steht ist selbst das stärkste Prey dank Hunting Partner... sowas von Matsch...

Evtl könntest du einen SS spaaren indem du statt der Shikome Myranda in die Crew aufnimmst. Diese kann sich dann je nach Situation in eine Damagedealer verwandeln: Shikome (dann ohne Prey), Slade Ridge Mauler, Cerberus

Dafür brauchts allerdings n hohes Buch auf der Hand, was man ja nicht immer hat.

Dafür hat Marcus einen SS mehr im Pool, den er sicher braucht... ich denke Marcus ist ein sehr SS intensiver Master, da er sonst recht wurstig ist... also braucht man die SS um Angriffe durchzudrücken oder Angriffe abzuwehren.

Eine Frage zur Manifestation von Ramos` Avatar:

Bei dessen erstem Requirement steht: "Ramos successfully casts Electrical Creation and/or Construct Spider twice."

Hier nun die Frage, muss ich jetzt:
2x eine EC oder 2x einen SPA beschwören
oder
reicht je 1 EC und 1 SPA auch?

Zweiteres ließe sich dann halt bereits in der ersten Runde bewerkstelligen....

MfG

Wie würdet ihr eine Rough Necromancy in eine Marcus-Crew einbinden (25 bzw. 30ss)?
Ich dachte da an die Necromancy, Jackalope, 2 Waldgeister.
Aber ob das letztendlich funktioniert, ich weiß nicht so recht.

Am liebsten würde ich Markus ja mit meinen Silurid und Necromancy spielen, aber da habe ich die Befürchtung, dass das Ding einfach zu lahm ist um mit dem Rest mithalten zu können...

Ich würde sie mit Myranda spielen!...

Leider hat die Necromancy das Problem, dass sie nicht nur Langsam ist sondern auch sehr einfach aus dem Weg zu schaffen ist...

Sie ist groß und hat nen scheiß DF wert!

Bei 25 SS würde ich sie gar nicht spielen...

bei 30 SS

Arcanists Crew - 30 - Scrap

Marcus -- 7 Pool
Jackalope [1ss]

Malifaux Raptor [2ss]
McTavish [7ss]
Myranda [7ss]
Rogue Necromancy [10ss]

Nicht für die Aufgebae, die Mctavish in dieser Liste hat.. er beschläunigt mit Myranda zusammen die Necromancy und bietet enormes Fernkampfpotenzial.

Sowas gibts bei Beasts sonst nicht... man kann McTavish natürlich rausstreichen und irgendwas anderes reintun... aber dann hat man das Mobilitätsproblem halt wieder, was er beheben kann.