Fraktionsthread Gilde - Zucht und Ordnung!

Knarrstein

Testspieler
8 April 2010
Nach gründlichen Überlegungen, wie ich meine Western-Crew rund um Lady Justice neben meinen bisherigen Optionen (Pale Rider, Samael), noch erweitern könnte, bin ich zum folgenden Schluss gekommen:

Mehr Revolver. Mehr Hüte. Mehr Marshals! :D

Guild Crew - 35 - Scrap

Lady Justice -- 8 Pool

Brutal Effigy [4ss]
Death Marshal [4ss]
Death Marshal [4ss]
Death Marshal [4ss]
Death Marshal [4ss]
Death Marshal [4ss]
Death Marshal [4ss]
Watcher [3ss]

Ein Death Marshal-Spam ist sicher witzig. Sind zwar etwas langsam, können durch die Masse aber einiges an Schüssen aufbringen, so wie es sich für ordentliche Cowboys gehören sollte! Außerdem kann Lady Justice ihnen Melee Expert geben, wenn es dann zum Nahkampf kommt (wo sie selbst und die Brutal ordentlich mitmischen dürfen). Der Watcher darf sich um Objekte kümmern.

Je nach Mission und Gegner, lassen sich 2 Death Marshals gegen den Pale Rider oder Hopkins tauschen. Bang, bang!

27 August 2012
ich spiele mal den Thread-Necromancer ... sagt mal: ist das eigentlich normal, dass sich die 3 2E Marshalls so stark in der Größe unterscheiden? Ich meine, die Proportionen sind fast 1:1 die selben, aber Wyrd scheint die beiden, die auf ihren Särgen rumtanzen, einfach nur kleiner gemacht zu haben. Das sieht nämlich bescheiden aus, wenn ich das mal so sagen darf :/ ...

Edit: im Prinzip kann ich ja verstehen warum sie das getan haben, finde es aber trotzdem ein wenig schade ...

Zuletzt bearbeitet:

Markgrafgero

Erwählter
13 Juli 2003
Das offizielle Wort dazu ist, das war Absicht. Aber nach den Größenproblemen der ersten Viktoriabox, die nunmal zeigen, daß es schonmal Fehler gibt? Ich hab die auch, und der Typ sieht nicht einfach nur nach einem großen Mann aus, sondern der ist einfach unglaublich riesig. Und die Waffe, Sarg, alles wirkt halt nur größer skaliert und er überragt sein normales Base bei weitem. Gut, die beiden andern sind im Vergleich zu andren Plastiks schon eher mickrig. Waren die alten Zinnmodelle ja auch. Vielleicht wirkt es deshalb so extrem.

27 August 2012
Ich weiß ja nicht wie das auf dem Spiel-Tisch aussieht ... Irgendwie seltsam, dass ausgerechnet die Firma, die es schafft so stark an GW vorbei zu ziehen, die Skalierung nicht hinkriegt. Ich meine - die Modelle sehen echt stark danach aus als wären sie auf dem PC entworfen und nicht aus Greenstuff o.Ä. geskulped worden und da sollte man doch die Skalierung ordentlich hinbekommen. Ist dies jetzt eigentlich nur bei den Marshalls (2E) der Fall oder leiden auch noch andere Modelle/Crews darunter?

Edit: Ja, ich hab's gerade im Wyrd Forum nachgelesen - alter Schwede, scheinbar bin ich bei weitem nicht der einzige, dem das Scaling nicht passt. Ich hoffe echt stark auf Rescaling, welches ja angeblich bei den Viks durchgeführt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
27 August 2012
So, das hat mich so sehr gewurmt, dass ich ordentlich gebuddelt habe:
Hier sind einige Zitate, die für alle, die sich nach mir die Box geholt und evtl. die selben Probleme haben, interessant sein könnten.

I bought the Guilds Judgement and Sonia's box last week and I also noted the scaling issue with one of the Death Marshals.
I've just spent a bit of time with a pair of calipers and a ruler measuring the different models in those two sets and have come to the following conclusions regarding scales. First the Judge, Scales of Justice and Samael are all roughly the same size, they have similar proportions, head size, height and hand width with the models standing approx. 35mm to the top of the head. Secondly Lady Justice and Sonia are also similar sizes to each other although this is harder to measure, but they have similar leg lengths head and hand sizes to each other. Sonia also scales well with Samael (she's actually slightly taller but is wearing high heels and in a more erect pose). The Witchling Stalkers are all rather small which I presume is intentional so they, along with the purifying flame aren't much use in scaling the other models. Which brings us to the three Death Marshals.

The crouching Death Marshal is clearly at a different scale to the other two Marshals. However he actually appears to be at the same scale as Samael. His head is the same size as Samael, his hands the same width and his gun has the same barrel length. The other two death Marshals are both about 20% smaller in every dimension including their weaponry (which is why they are at a different scale and not just smaller builds). For me the biggest problem with the Death Marshals is actually the coffin sizes, all three are noticeably different sizes. The one belonging to the marshal with his hand on the coffin is too small, the one with the marshal standing on it is about right, size wise. The crouching Marshals coffin on the other hand is simply enormous, I haven't glued it to the model yet so I stood it up next to Sonia Criid and she only just comes up to the Coffins shoulder, which should illustrate just how out of scale it is.

Und das Statement von Nathan Caroland
Death Marshal I'm not worried about - he was supposed to be a big ol' bastard. Was actually a model out of a game of ours on this end .. not that he lived long. Made for a bigger target.

smile.png

That said, the Vik set was something that shouldn't have happened and we've found where the miscommunication occurred and we're currently looking at, and fixing.

Not saying what we're doing yet as folks will draw blood, frenzy and scream if I don't make something happen within moments, but I'm well aware, and honestly, not happy with it and it is and will be sorted.

Außerdem noch:
The only reason I believe it is a mistake is becuase the pistol in the Large Death Marshalls hand has also scaled with the rest of the model. I do remember reading fluff about a giant one eyed DM, maybe it is based on him in some way but I don't remember reading about him carrying a cannon instead of a pistol
wink.png

und ...
Well, the coffin sizes can at least be excused by the RPG: In one of the books, it does state that every DM crafts his own coffin, and I would assume that anyone who is training to fight undead probably didn't spend a lot of time learning to be a good carpenter.

nachlesen könnt ihr das Ganze hier
http://wyrd-games.net/community/topic/101185-query-about-the-guilds-judgement-contents/
und hier
http://wyrd-games.net/community/topic/93498-m2e-scale/page-7

Zuletzt bearbeitet: