Fraktionsthread Gilde - Zucht und Ordnung!

So, nachdem ich endlich wieder Zeit fürs Hobby habe, wollte ich unbedingt mal wieder Malifaux zocken und sammeln und habe meine Justice Crew wieder ausgepackt 😉

Da ich mir damals nur die Crewbox gekauft habe, verfüge ich also nicht über die höchste Anzahl an Variationen.
Gespielt wird vorerst nur 25 Scrap, um meinem Kumpel (Vic's) und meinem Bruder (Lilith) das Spiel beizubringen.

Ich würde nun gerne wissen, was da so alles Sinn macht für Lady Justice.
Wenn ihr einfach sagt, "Kannst alles von der Gilde reinpacken", ist das auch ok, dann gehe ich einfach nach Optik 😉

"Ich spiele nicht des Gewinnens wegen, sondern wegen des Spaßes" 😀

Ein spezielles Thema habe ich mir nicht überlegt, wobei ich natürlich vom Nahkampfaspekt von Lady J angetan bin, was nicht heisst, das ich unflexibel bin.

Demzufolge kann ich auch keine Liste anfertigen und möchte auch gar keine verlangen, sondern nach Euren Meinungen fragen.

mfG ShinTensei

Sinn macht denke ich auf jedenfall mal ihr Totem und für etwas mehr Ranged Bedrohung ist auch Ryle ganz gut wobei ich da eher zu Guild Rifleman tendieren würde. Die Modelle finde ich einfach schicker. Ansonsten ist ein Peacekeeper glaub nie fehl am Platz. Der kann dir die Gegner auch ranholen, dann muss Lady J nicht so viel Laufen. Lucius ist natürlich gut, wobei schon ein wenig böse ist und vielleicht ein bisschen zu wenig zum unterstützen hat bei 25 Soulstones.

Guild Hounds würde ich auch nicht unterschätzen. 3 oder 4 Stück auf einmal sind super um Objectives zu schnappen und setzen die etwas zerbrechlicheren Modelle des Gegners ganz schön unter Druck.

Ich denk eine Kombination aus Guild Rifleman und Guild Hounds zusammen mit Lady Justice geben auch schön den Stil einer Patrouille ab.

Wenns mehr ein Jagdausflug werden soll würde ich für Lady J eher Guild Austringer und Guild Hounds mitnehmen.

Aber theoretisch bist du mit der Grundbox, ihrem Totem und einem max Soulstone Pool schon für 25 Punkte Spiele gerüstet.

Danke erstmal für die Antwort.

Ja rein rechnersich komme ich auch schon mit der Crew Box auf genug Modell für 25SS Scrap.
Aber wie es bei mir so ist, variiere ich gerne, auch in "Demospielen".
Es wäre für mich öde, immer und immer wieder mit der gleichen Liste zu spielen.

Zu deinen Ideen.

Ja der Austringer steht schon auf meiner "Liste der schicken Modelle".
Was der so kann, ist da erst mal nebensächlich.
Das Totem ist quasie schon gekauft, da ich Totems nicht nur verdammt schick finde, mal abgesehen vom Wendigo, sondern sie auch regeltechnisch "brauchbar" sind.
Eine nette Kombination also.

Zum Peacekeeper:
Gibts da ne Alternative zu? Vielleicht den Pale Rider? Oder gehört der in eine andere Sparte, also zweckmäßig gesehen?

Um die Guild Hounds habe ich mich bisher immer versucht rumzudrucksen...aber vielleicht mag ich sie ja mit der Zeit doch irgendwann.

Und dann ne Frage zu den Rifleman:
Sind die neu?
Als ich im Mai angefangen habe, gab's die afaik noch nicht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren 😉

Soweit danke schon mal für deine Auskunft.

mfG ShinTensei

Naja ich hab halt einfach mal rausgeblubbert was mir beim ersten Blick durch die Bücher auffällt und praktisch erscheint. (Der Lawyer wäre in Kombination mit dem Judge und Lady J von der Idee her sicher auch gut, aber der ist bei mir bei de Kategorie brauchbar durchgefallen.)

Der Pale Ride ist auch Klasse sehe bei dem das Zusammenspiel mit Lady J nur nicht so. Aber gerade in Demospielen kann man ja einfach alles mögliche in einen Topf werfen.

Die Guild Rifleman sind aus dem Buch 4 jap. Kosten 4 Soulstomes und sind Rare 3. Ich find die Modelle einfach ziemlich cool und sie können für eine (0)er Aktion in Schussbereitschaft gehen falls der Gegner sie ancharged. Das hat mich an Lady Js Riposte erinnert, deswegen hab ich sie aufgeführt.

Was die Hunde angeht, sind sie kein muss. Sie gleichen halt das recht langsame Tempo von Lady J ein wenig aus und sollten es leichter machen auch auf Szenarios zu spielen nicht nur auf Vernichtung. (Gut das kann auch ein Szenario sein.) Und ich persöhnlich finde die Hundestaffel Idee für die Gilde auch ganz lustig.

Heyhey,

also die Riflemen sehen stylisch aus.
Das 4. Buch ist schon raus, oder?
Aber ich habe gelesen, dass die Riflemen erst im Dezember kommen. Stimmt das soweit?

Gerade beim Durchschnuppern sind mir auch 2 andere Miniaturen ins Auge gesprungen.
Der Exorcist und Brutal Effigy.

Nun habe ich von der Effigy hier im Forum schon des Öfteren gelesen. Was hat es damit im speziellen auf sich?

Und kann mir einer was zum Excorcisten sagen?

Also bisher haben meine Überlegungen ergeben, dass ich mir:
- Austringer
- Witchling Handler
- Witchling Stalker
- Nino Ortega
- Scales of Justice
- Executioner/Guild Hounds
- Samael Hopkins

und ansonsten mal schauen. Da ich ohnehin überlege, eine 2. Box dazuzukaufen, würde sich da wohl die "Witchhunter"-Box eignen, da davon auch etwas drin ist.
Soweit meine Gedankengänge.

mfG ShinTensei

naja magic resistence 1 und armor 1 ist halt schon gut. Ok grad gesehen mal wieder das violation of magic WD macht dan gehts gut. naja Nahkampf ist sie halt nicht so das Monster und wenns dann den Strongarm gibt wird sie schon ordentlich verprügelt von dem^^. Hat der liberian nicht auch was um magie zu stören?

Hab mir auch schon überlegt in Runde 3 dann den Avatar zu manifesten damit ich mit Salamandra die Rüstung ignoriere und die Pyre Marker verschieben kann

Ja, der Librian hat Counterspell. Violation of Magic wird allerdings auch nicht allzuviel bringen, ausser dem Librian hat niemand nen Ca über 5. Und als Verteidiger haben alle Freikorpler mindestens Wp7. Da kann man auch einfach Flame Burst machen und hoffen das man Severe bekommt. Ausser der Gegner ist schon auf 1Lp, dann ist nen neuer Witchling sicher cool.

Zuletzt bearbeitet:
Aus NEWS/neue Minis:
Sch**ß die Wand an, sehen die Guild Riflemen :drool: aus.
Meine Pedita freut sich und die sind, so bald wie Möglich, bestellt.

...und erst die Relic Hunters Crew, hoffendlich, hoffentlich habe ich das Geld übrig. :sadangel:
Ich steh auf den Westernstil. :cowboy:

Jup, ich muss sagen die Riflemen gefallen mir immer besser wäre nicht schon Leviticus auf dem Postweg zu mir würde ich jetzt über den Büchern sitzen und mir ne schicke Liste für sie basteln.

Ich muss gestehen, ich habe nur das erste Buch; das Mini-Regel-buch und natürlich die Minis die ich schon gekauft habe. Den Rest schaue ich mir auf Pullmyfingers.com immer an.
Ich kaufe oft nur nach Aussehen der Püppis. :wub:.....und nach Geldbeutel.:gaehn:

Angefangen mit der Lady Justice Startbox, habe ich meine Auswahl doch auf Perdita ausgerichtet.
Treu nach Buchfluff 3 will ich ohne Ortegas auskommen.

Ok. Was stelle ich auf bei 35 Soulstones mit Rifleman...
Perdita - Bei der Crew möchte ich mit ihrem Obey arbeiten. Bis jetzt habe ich mit ihr verloren, weil ich zu Kopflos nach vorne bin.

Enslaved Nephilim
- Die Obey Unterstützung. Und ich mag ihn gerade gegen Neverborn. Perdita´s leidende Siegestrophäe. 😛

2 Guild Hounds - einen wirklich Spieltechischen Grund gibts nicht. Sehen einfach cool an Perditas Seite aus und ich bin Hundenärrin. Ohne Familie brauch sie was zum Knuddeln. :hug:😉

1x Ronin - Die liegen schon ne ganze Weile in meinem Schrank rum. Eine an Perditas Seite und ich habe eine "Light Version" Victorias.😉 In Combo mit Obey - Harmless, Melle-expert.
Und ihr "hüpf durch Feld" denke ich mal, ist das ne spaßige Sache........naja....nervig für den Gegner.

Guild Riflemen - Freu ich mich auf die. Wenn ich es richtig gelesen habe, können Sie mit ihrem "Companion: Riflemen", wenn sie es zusammen nutzen, 3 Schüße pro Modell abgeben. Kosten bestimmt ihre 4 bis 5 Punkte. Mal sehen was im Spiel wirklich können.
Passen bestimmt zu jedem Master.

Die Wastrels habe ich auch ins Auge gefasst. Sind den Ronin ähnlich, so wie es sich liest, mit ein paar üblen Fähigkeiten. Vielleicht zumindest einer/zwei. Die Soulstonekosten kenne ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment denke ich eher über sowas noch. Evtl. auch anstelle des Drill Seargents 7 im Pool und mit Avatar. Aber ein an einen Witchling Stalker gelinkter Drill Seargent in der Nähe der Riflemen gibt übelst gute Boni.
Guild Crew - 35 - Scrap
Sonnia Criid -- 6 Pool
Drill Sergeant [3ss]

• Guild Hound [3ss]
  • Guild Hound [3ss]
  • Guild Hound [3ss]
  • Guild Hound [3ss]
  • Guild Rifleman [4ss]
  • Guild Rifleman [4ss]
  • Guild Rifleman [4ss]
  • Witchling Stalker [4ss]
  • Witchling Stalker [4ss]
4 Modelle die bei Bedarf 18" rennen können sollten Problemlos an Szenarien rankommen, bzw. Szenariogänger abfangen können und die Guild Riflemen haben einen abartigen Schadensoutput und schützen sich sogar davor wenn der Gegner doch zuerst chargen kann gegenseitig.
Sonnia hatte ich aus anderen Gründen gewählt. Bis nächsten Dezember brauche ich dringend eine Sonnia und eine Rasputina Crew. Aber die Dispellmöglichkeit schützt gut vor gegnerischen Castern und das sie selbst Blasts mitbringt ist mit Sicherheit auch kein Fehler. Ich mag sie in der Liste eigentlich schon.