Frauen in servos außerhalb der SoB?

Die Idee hat natürlich auch was (von einem pupertären Standpunkt), aber hier wurde dir jetzt der Hintergrund ausreichend erklärt.

Entweder du befolgst ihn oder du ignorierst ihn, deine Figuren, deine Entscheidung! aber BITTE erfinde keinen neuen Hintergrund oder ändere ihn nicht ab und versuche ihn in den GW-Hintergrund reinzuzwängen, das stößt vielen hier an den Kopf.

Pubertären Standpunkt??? nennt man das jetzt so wenn die ältere Generation die Emanzipation der Frauen net anerkennt? omg... echt tolle aussage^^

Zum Rest. Wenn man nen eignen Orden macht erfindet man AUTOMATISCH nen neuen Hintergrund, für seinen Orden, mit eignen Doktrinen und co. Ich habs ja verstanden aber trotzdem kapier ich nich wie mir jeder was einreden will wenn ich dem codex eben nich folge...

weils technisch nicht möglich ist... Selbst der Imperator konnte das nicht und er ist der größte beste und tollste Mensch aller Zeiten und dann willst du uns erklären das ein popeliger Orden es geschafft hat auch Frauen zu Space Marines zu machen^^ also an sich hab ich ja nichts gegen Fluffdehnung oder anderer Auslegung aber es ist halt in der 40k Welter einfach nicht mäglich....natürlich ist die Idee bestimmt auch aus finanziellen Interesse so entstanden, da man ja die Soros dann spielen kann als reine Frauen-Armee die etwas Space Marine ähnlich ist aber es ist genetisch nicht möglich und wie schon gesagt wurde stößt so ein grober Flufffehler halt vielen gegen den Kopf, daher musst du dir das auch anhören^^ aber da dir das egal scheint mach halt wie es dir spaß macht aber du hast nunmal nach unserer Meinung gefragt und musst damit nun leben^^

Naja, wenn er es spielen will, soll er es eben machen. Ist ja seine Armee und wenn er sich den Hintergrund so zurecht legen will, kann er das ja machen.

Es wurde ihm ja nun mehrfach erklärt wie die Sache hintergrundtechnisch zu sehen ist und das es technologisch für das Imperium nicht machbar ist.
Er ist also vorgewarnt.

Letztendlich wird jeder Gegner mit rudimentären Hintergrundkenntnissen ihm seine ausgedachte Ordensgeschichte nicht abnehmen und im Idealfall nur drüber schmunzeln und sich seinen Teil denken.

Aber er kann es so spielen, solange die Modelle WYSIWYG sind. Von daher, jeder wie er mag. Es muss ja niemand gegen ihn spielen oder das gut finden, was er macht.

Hallo liebe Freunde des Universums.

Ich hab mal wieder eine Hintergrundfrage zu unserer Elite des imperators.
Und zwar würde ich gern meinem eignen Orden nen bissel frauenpower hinzufügen um meine leutchen weng vom Rest hervorzuheben. Marineumbauten haben da ja viele drum würd ich gern vor allem zu den normalen marines(taktische, Sturm und devastortrupps) ein paar Mädels reingeben. Außerdem kämpfen Männer besser wenn Frauen dabei sind, a) um sich nich zu blamieren und b) aufgrund unseres beschützerinstinkts.

Spricht also irgendwas im Codex Astartes gegen meine Pläne?

Spiel doch die Lamenters, die Homofürsten des Codex Astartes 😉

Naja, es ist zwar (wie schon oft genug gesagt) derbste Fluff-Vergewaltigung, aber wenn´s dir gefällt, abhalten kann dich niemand davon und solange deine Gegner damit einverstanden sind, passt ja alles.
wobei wenn gut gemacht wäre ... aber die Soro Minis passen vom Design überhaupt nicht zu den SM. Das sieht nachher einfach nur zusammengewürfelt aus.

Zerbrechlicher? o.0

Gerade wenn es um Space Marines geht ist zerbrechlich das letzte was sie sein sollten.

Die tragen eine Servorüstung, die sieht nie zerbrechlich aus.
Ein Imp sieht zerbrechlich aus neben nem Space Marine egal ob der Marine männlich oder wieblich ist, aber einen zerbrechlichen Marine zu gestalten passt mMn so gar nicht.

Auch wenn ich flufftechnisch nichts mit der Idee anfangen kann,

mal ein Bild zur Inspiration vom Warseer-Forum (viel Spass beim schnitzen).

Übrigens erscheinen Frauen in kompletter (Kampf)Ausrüstung nicht zerbrechlicher als ihr männlicher Gegenpart.

Ich musste gut lachen, als ich das Bild sah. Mein erster Gedanke war eindeutig: POWERRANGER!!!!!!! (jaa, ich weiß, Satzzeichen sind keine Rudeltiere <_<)

Weiblich siehts ja irgendwie aus, auch wenn die Pose mal wieder arg archetypisch und mit einem ziemlichen Machogedanken behaftet ist. Aber der Helm...Ich find ja schon den Corvus-Helm seltsam, aber DER topt alles.

So, um mal eben aufs Thema zurückzukommen:
Ich hab deutlich nichts gegen Frauen, die sich zu wehren wissen und ein gesundes Selbstbewusstsein besitzen. Aber nun ja...Flufftechnisch, lassen wir das, es ist durchgekaut.
Ich würde aber wenn schon deutlich Umbauten von Space Marines empfehlen. Sororitas sehen doch arg anders aus als die Servobrüder.
Also: Mach was ordentliches draus, und du wirst wenigstens ein paar Nörgler weniger gegen dich haben. Aber wie schon (ich weiß nicht wie oft inzwischen) erwähnt wurde...Vom Hintergrund her unmöglich. Keine Sau, abgesehen vielleicht von Gallus, versteht mehr, wie die Umwandlung eines Mannes in einen Space Marine überhaupt funktioniert. Und versuch mal etwas komplexes, was du nicht verstehst, umzubauen. Das Ergebnis wird alles, aber garantiert kein Erfolg:mellow:

Naja^^ Notfalls kann mans immer noch mit nem Gendefekt abschieben^^ das klappt bei den Bloodies und bei den Wölfen(Roter Durst/Schwarze Wut und die Beißerchen bei den Wolves) also warum auch nich wo anders^^ Bewirkt der Defekt eben das sich nen Teil in ne Frau verwandelt^^ wobei mir die Genänderung besser gefällt... mal gucken wie sich das entwickelt. Der erste Pack Soros is bestellt, ma gucken wie die mir zusagen, wenn net finden sich andere Wege^^

...
Wurde das hier gerade mit dem Chaos in Verbindung gebracht? Drei von vier Chaosgöttern weinen gerade (Slaanesh nicht, der mag sowas).

Mal ernsthaft: Abgesehen davon, dass es jedem selbst überlassen ist wofür er seine Zeit und sein Geld nutzt, aber:
- Der Fluff sagt an circa 15 Stellen, dass es unmöglich ist weibliche Space Marines zu erschaffen.
- Infolge dessen gibt es scheinbar nur eine Frage, die man sich stellen kann: Mit welcher vollkommen überflüssigen Begründung schaffe ich es genau dieses Verbot zu umgehen. Ich glaube, das nannte man Special Snowflake Syndrom.
"Es wurde noch niemals nie nicht nimmer ein Grey Knight von Chaos korrumpiert. Haha, jetzt schon, denn... (BLA)."

Und überhaupt: Warum überhaupt weibliche Space Marines? Ist vielleicht irgendeine Hormon-Sache, aber ehrlich gesagt finde ich auch die Idee von weibliche Space Marines eher wenig ansprechend.

(Sch..., und es stand vorher noch da: Don't feed the Troll...)