Frauen in servos außerhalb der SoB?

Mit den soros will ich das ja ma testen wie die ausschauen.
Und @felix: das würde mir nicht reichen, nen normaler Marine mit nem Frauenkopf. Dann würden die Frauen ja ihre Weiblichkeit verlieren. Man soll schon sehen das es Frauen sind, eben auch etwas schlanker und von weitem zerbrechlicher
Äh... wir reden hier von Space Marines, die den größten Teil ihrer "Freizeit" damit verbringen wie bescheuert zu trainieren und außerdem verstärkte Knochen und eine kompaktere Statur als der Normalmensch haben, sprich ohnehin schon eine Statur wie ein Backsteinscheißhaus besitzen.
Im Vergleich mit weiblichen Space Marines (angenommen dass es jetzt technisch machbar wäre) dürften russische Kugelstoßerinnen noch geradzu filigran und wie der Inbegriff der Weiblichkeit wirken.

Hallo erstmal!

Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Ganzen oder sogar mehr. Ich war der Meinung, das eine Servorüstung eigentlich nur getragen werden kann, wenn der Körper entsprechend durch Implantate angepasst wird. Wie ist das dann bei den Sororitas möglich. Die Rüstung bringt denen doch dann garnix oder habe ich etwas nicht bedacht? Andere Sache, die vielleicht eurerseits als Witz angesehen werden könnte, mich aber interressiert: Warum sind eigentlich die Space Marines nicht in der Lage, Kinder zeugen zu können. Wir wissen, das sie Übermenschen sind, mit mehr Organen und so weiter, aber ein Space Marine wird doch nach der Umwandlung nich impotent oder habe ich da auch etwas falsch verstanden? Ich bin einfach neugierig, weil ich mir vorstellen könnte, das bestimmte Gene und vielleicht Veränderungen, die ein Space Marine eigentlich durch Implantate erhält, dann vielleicht durch eine Art Evolution an den Sohn weitergibt, so das bestimmte Organe oder Fähigkeiten übergeben werden, die sonst nur durch Implantate möglich sind. Man weiss ja nie. Im 40. Jahrhundert ist ja fast alles möglich. Wer die Frage nicht als Witz ansieht und mir darauf eine ernste Antwort geben könnte, der spreche bitte.

Gruß,
Surtur

Der Genfehler bei deinem Orden ist dann dass ihnen Titten wachsen?

Yeaha, der neue Transen-Orden ist geboren!

Meine Meinung: Es entwickelt sich gerade von merkwürdig über bescheuert zu lächerlich.

Ohhhhaa xD hab ich mich gerade kringelig gelacht...genau denselben gedanken gehabt...*träne wegwisch* so schön platt geschrieben 😉

ich find die idee lobenswert, abwechslung ins armeebild zu bringen, flufftechnisch unmöglich is aber eben auch eine sache, wie du mehrfach sagst, was wir gegen emanzipation haben...in der imperial guard gibts genug frauen 😉

ich kenn mich mit soro fluff nich aus, aber könnte man da nich männer mit reinschmuggeln, die dann zwar nen schlechteres profil haben aber flufftechnisch es eher hinkommt ?

MfG Wayne

Also flufftechnisch gesehen gibt es mehr Soros als Space Marines (Das gefühlte 60 - 70% aller Armeen gegen die Mann spielt Marines sind ist ne andere Kiste). Sowohl Soros, als auch Inquisitoren und (so glaub ich) Mitglieder des Adeptus Mechanicus verfügen über keine Körperschnittstelle zu der Servorüstung. Soweit ich mich erinnere war im 3te Edi Codex SM die Stärke von 4 mit der Servorüstung erklärt. Die Soros und die Maschinenseher im Spiel haben ja das Grundwerteprofil von normalen Menschen. Also 3er Widerstand und Stärke. Die Rüstung dient also eigendlich als reine Rüstung.
Hierbei muss aber auch ein bissl an Stärkebonus dabei sein. Kann mir sonst nicht vorstellen wie eine Frau von ca. 1,70 nen dicken Bolter schleppen kann, dass sind laut Hintergrund ja richtig schwere Gerätschaften.

Oh und was man immer bedenken muss: GW denkt die Sachen nicht bis zum Ende durch.Ist oft inkonsequent im Fluff (auch bei einer Fraktion bei Codexsprüngen) und hat oftmals eine sehr bescheidene techniche Sicht (Die Laserkanonen haben Rückschlagdämpfer).

@InsaneWayne:

Generell gibt es keine männlichen Mitglieder der Soros. Der Adeptus Sororita ist aber nicht so eigenständig wie die SM - Orden.

Je nachdem kämpft eine Schwesternschaft mit requirierten Soldaten der imperialen Armee, Verbänder der Ekklesiarchie (Flagelanten, Priestern, etc.) oder anderen Teilen der Imperialen Streitkräfte.

Da sind also auf lange Sicht keine Männer im Orden, es können jedoch mehr oder weniger starke Beziehungen zu einem Inquisitor oder Kardinal da sein.

Das Pendant zur Sororita ist ja in etwa der Inquisitionsgardist. Er hat einen ähnlichen Hintergrund und auch vergleichnare Aufgaben. Nur dass er der Inquisition näher steht, während die Sororita der Ekklesiarchie unterstehen. Im letzten Codex wirkte es fälchlicherweise so, als ob die Sororita ein Bestandteil der Inquisition sind, dem ist aber hintergrundtechnisch nicht so.

Hallo erstmal!

Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Ganzen oder sogar mehr. Ich war der Meinung, das eine Servorüstung eigentlich nur getragen werden kann, wenn der Körper entsprechend durch Implantate angepasst wird. Wie ist das dann bei den Sororitas möglich. Die Rüstung bringt denen doch dann garnix oder habe ich etwas nicht bedacht? Andere Sache, die vielleicht eurerseits als Witz angesehen werden könnte, mich aber interressiert: Warum sind eigentlich die Space Marines nicht in der Lage, Kinder zeugen zu können. Wir wissen, das sie Übermenschen sind, mit mehr Organen und so weiter, aber ein Space Marine wird doch nach der Umwandlung nich impotent oder habe ich da auch etwas falsch verstanden? Ich bin einfach neugierig, weil ich mir vorstellen könnte, das bestimmte Gene und vielleicht Veränderungen, die ein Space Marine eigentlich durch Implantate erhält, dann vielleicht durch eine Art Evolution an den Sohn weitergibt, so das bestimmte Organe oder Fähigkeiten übergeben werden, die sonst nur durch Implantate möglich sind. Man weiss ja nie. Im 40. Jahrhundert ist ja fast alles möglich. Wer die Frage nicht als Witz ansieht und mir darauf eine ernste Antwort geben könnte, der spreche bitte.

Gruß,
Surtur

Zu deinen Fragen: Es gibt verschiedene Arten von Servorüstungen, aus unterschiedlichen Zeitaltern ebenso wie auf unterschiedlichem technischen Niveau.
Die Servos der Space Marines funktionieren richtig nur über die Schnittstelle im Rückenmark, so das die Rüstung wie eine zweite Haut sitzt und der Träger sich darin so bewegen kann, als hätte er keine Rüstung an.
Ebenso ermöglicht diese Verbindung zur Rüstung eine Verstärkung der Kräfte des Trägers, so dass ein Marine auch Laserkanonen und Raketenwerfer einfach aus dem Stand abfeuern kann.

Sororitas haben andere Servos, die ihnen zwar den selben Schutz bieten, jedoch nicht über eine Schittstelle im Rückenmark mit ihnen verbunden sind. Die funktionieren eher wie ein Exoskelett, daher können sie sich gut damit bewegen und auch Bolter abfeuern, da die Struktur der Rüstung sie darin unterstützt. Jedoch wird ihre körperliche Kraft nicht verstärkt, das geht eben nur über die direkte Verbindung mit dem Körper.

Ebenso tragen auch Inquisitoren, die genauso wenig genetisch verändert wurden, solche Servorüstungen. Es gibt also Servorrüstungen für Space Marines und eben einfachere Varianten für Inquisitoren oder Sororitas. Ja selbst Freihändler leisten sich solche Rüstungen manchmal, wenn sie genug Geld haben.

Zu den Space Marines: Durch die Umwandlung in einen Space Marine wird derjenige unfruchtbar und kann keine Kinder mehr zeugen. Ebenso wird der Sexualtrieb reduziert, soweit ich mich erinnere.
Daher können Space Marine keine Söhne haben, ansonsten wäre die Galaxis wohl auch schon mit den Nachkommen der Marines übersät, schliesslich sind sie auch nur Menschen und dazu Soldaten die viel rumkommen und eine Menge Orte in der Galaxie besuchen.
Selbst wenn die Nachkommen nur halbe so gut wären wie Space Marines, die imperiale Armee wäre bestimmt hocherfreut über solche Rekruten.
Ebenso wären solche Nachkommen auch perfekte Aspiranten zur Umwandlung in einen Space Marine.
Da wäre das Problem der ständigen Neurekrutierung für manche Orden schnell gelöst.

Hallo erstmal!

@Vassius: Ich danke Dir. Ich mag die Hintergrundgeschichte von Warhammer sehr und hatte mich halt immer gefragt, warum die eigentlich Space Marines jedesmal rekrutieren oder "züchten" müssen, anstatt die Möglichkeit, das diese Nachkommen schaffen, die Ihren Vätern in Nichts nachstehen könnten. Ich nehme mal an, das die Sache mit der Impotenz und der Reduzierung des Sexualtriebs wahrscheinlich auch ein wichtiger Faktor ist, weil dann der Space Marine eine Familie gründen könnte, und damit etwas "anzubinden" hat. Weil die Sorge um seine Familie kann ja im Kampf für Zweifel und vielleicht sogar eine gewisse Angst sorgen, was einen Space Marine nicht mehr zu einer "Waffe des Imperators" macht, wa? Ansonsten danke ich Dir sehr, für diese sehr interessanten Hintergrundinfos.

Gruß,
Surtr

Durch die Umwandlung in einen Space Marine wird derjenige unfruchtbar und kann keine Kinder mehr zeugen. Ebenso wird der Sexualtrieb reduziert, soweit ich mich erinnere.
Das ist schlichtweg falsch, da nicht durchgehend und nicht für einen Großteil der Orden im Hintergrund belegt.
Allerdings muss man auch hinzufügen, das die zusätzlichen genetischen Informationen der weiteren Organe, nicht in die Stammzellen eindringen, sprich, wenn dann werden es ganz normale Kinder (ev mit einer höheren Toleranz für all die Mitteleschen die ein SM während seiner Umwandlung bekommt, bzw. je nach Orden durchgehend zur Metabolismus Stabilisierung ein wirft.)

Naja, ich erinnere mich daran, das mal gelesen zu haben, das die Marines eben unfruchtbar werden und einen verminderten Sexualtrieb haben.

Jedoch ist der Großteil des Hintergrunds hierzu nicht sehr aussagekräftig, ich würde aber annehmen das ich mit meiner Aussage nicht so falsch liege.
Ansonsten würde es wahrscheinlich einen Haufen neue Aspiranten für die Marines geben, schliesslich leben die ja auch 500 Jahre und länger, da lassen sich eine Menge Kinder zeugen. 😀

Wenn die Marines sich als vermehren könnten, wäre das sicher irgendwo vermerkt, das gäbe ja auch Stoff für Geschichten. (Luke, ich bin dein Vater 😀 )
Mal ganz davon ab, wenn Marines noch fruchtbar wären, hätte das Imperium bestimmt ein Problem mit den ganzen Nachkommen der Chaos Marines, grade die Slaanesh Anhänger müssten dann doch sehr viel zahlreicher sein.

Daher werde bin ich auch weiterhin der Meinung sein, das alle Marines unfruchtbar sind. Ansonsten wären die Orden nicht so hinter neuen Rekruten her, grade diejenigen die horrende Verluste hinnehmen mussten, wie z.b die Silver Skulls oder die Crimson Fists. Und dann noch die Geschichte mit den Apthecarii und den Progenoiden, ebenso wäre Fabius Gallus beim Chaos nicht so gefragt, wenn die sich alle von selbst vermehren könnten.

Mal davon abgesehen, dass die Fähigkeit zur Fortpflanzung auch den Trieb erzeugt und damit vom Kampf ablenkt. Space Marines sollen kämpfen und sich nicht mit Frauen abgeben 😉

Außerdem wären die Frauen auf den Schiffen wohl ziemlich belagert.
Unfruchtbarkeit wäre zumindest ein kluger Schritt für einen Kämpfermetabolismus und die Psycho.

Mal davon abgesehen, dass die Fähigkeit zur Fortpflanzung auch den Trieb erzeugt und
damit vom Kampf ablenkt.
Space Marines sollen kämpfen und sich nicht mit Frauen abgeben 😉
Eben, vor allen Dingen - wenn dann so ein halbes Dutzend [hier beliebigen Ordensmamen eintragen] sich um eine überlebende Banshee oder Runenprophetin versammelt um ihr mal zu zeigen was einem (als Frau>gut, bei Slaanesch wohl auch als Mann<) auch so alles passieren kann wenn man im Krieg ist (in Anlehnung an ein gewisses Diorama) - was würde da jedesmal für Zeit verloren gehen...

[...] auch so alles passieren kann wenn man im Krieg ist (in Anlehnung an ein gewisses Diorama)

Verzeih meine Unwissenheit, aber auf welches Diorama beziehst du dich? Die Frage musste ich nach dem Lachanfall, der mir bei einem ähnlichen Gedanken wie dem von Oberbayer kam, dann doch mal stellen...

Mit Bezug zum Topic:
Was würde dann eigentlich mit den Damen passieren, wenn sie (rein theoretisch natürlich) umgewandelt werden könnten? Ich nehm nämlich schon an, dass die Herren Space Marines uter anderem eine Menge Testosterone zwecks Muskelaufbau verpasst bekommen... Das Ergebnis stell ich mir dann auch nicht mehr hübsch vor...Wobei, damit wäre das Problem "Frauen auf dem Schlachtfeld, die die männlichen Kameraden ablenken" natürlich auch ungleich geringer.
Seien wir froh, dass der Imperator keine Weg gefunden hat...Brrrr:lol:

Verzeih meine Unwissenheit, aber auf welches Diorama beziehst du dich?
Die Frage musste ich nach dem Lachanfall, der mir bei einem ähnlichen Gedanken wie dem von Oberbayer kam, dann doch mal stellen...
Hm...?!
Ich hätte wohl gedacht daß das mittlerweile hier auch schon durch die Foren geistert...
Ich bezog mich auf diesen Beitrag:

http://www.coolminiornot.com/266249