Hallo erstmal!
Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Ganzen oder sogar mehr. Ich war der Meinung, das eine Servorüstung eigentlich nur getragen werden kann, wenn der Körper entsprechend durch Implantate angepasst wird. Wie ist das dann bei den Sororitas möglich. Die Rüstung bringt denen doch dann garnix oder habe ich etwas nicht bedacht? Andere Sache, die vielleicht eurerseits als Witz angesehen werden könnte, mich aber interressiert: Warum sind eigentlich die Space Marines nicht in der Lage, Kinder zeugen zu können. Wir wissen, das sie Übermenschen sind, mit mehr Organen und so weiter, aber ein Space Marine wird doch nach der Umwandlung nich impotent oder habe ich da auch etwas falsch verstanden? Ich bin einfach neugierig, weil ich mir vorstellen könnte, das bestimmte Gene und vielleicht Veränderungen, die ein Space Marine eigentlich durch Implantate erhält, dann vielleicht durch eine Art Evolution an den Sohn weitergibt, so das bestimmte Organe oder Fähigkeiten übergeben werden, die sonst nur durch Implantate möglich sind. Man weiss ja nie. Im 40. Jahrhundert ist ja fast alles möglich. Wer die Frage nicht als Witz ansieht und mir darauf eine ernste Antwort geben könnte, der spreche bitte.
Gruß,
Surtur
Zu deinen Fragen: Es gibt verschiedene Arten von Servorüstungen, aus unterschiedlichen Zeitaltern ebenso wie auf unterschiedlichem technischen Niveau.
Die Servos der Space Marines funktionieren richtig nur über die Schnittstelle im Rückenmark, so das die Rüstung wie eine zweite Haut sitzt und der Träger sich darin so bewegen kann, als hätte er keine Rüstung an.
Ebenso ermöglicht diese Verbindung zur Rüstung eine Verstärkung der Kräfte des Trägers, so dass ein Marine auch Laserkanonen und Raketenwerfer einfach aus dem Stand abfeuern kann.
Sororitas haben andere Servos, die ihnen zwar den selben Schutz bieten, jedoch nicht über eine Schittstelle im Rückenmark mit ihnen verbunden sind. Die funktionieren eher wie ein Exoskelett, daher können sie sich gut damit bewegen und auch Bolter abfeuern, da die Struktur der Rüstung sie darin unterstützt. Jedoch wird ihre körperliche Kraft nicht verstärkt, das geht eben nur über die direkte Verbindung mit dem Körper.
Ebenso tragen auch Inquisitoren, die genauso wenig genetisch verändert wurden, solche Servorüstungen. Es gibt also Servorrüstungen für Space Marines und eben einfachere Varianten für Inquisitoren oder Sororitas. Ja selbst Freihändler leisten sich solche Rüstungen manchmal, wenn sie genug Geld haben.
Zu den Space Marines: Durch die Umwandlung in einen Space Marine wird derjenige unfruchtbar und kann keine Kinder mehr zeugen. Ebenso wird der Sexualtrieb reduziert, soweit ich mich erinnere.
Daher können Space Marine keine Söhne haben, ansonsten wäre die Galaxis wohl auch schon mit den Nachkommen der Marines übersät, schliesslich sind sie auch nur Menschen und dazu Soldaten die viel rumkommen und eine Menge Orte in der Galaxie besuchen.
Selbst wenn die Nachkommen nur halbe so gut wären wie Space Marines, die imperiale Armee wäre bestimmt hocherfreut über solche Rekruten.
Ebenso wären solche Nachkommen auch perfekte Aspiranten zur Umwandlung in einen Space Marine.
Da wäre das Problem der ständigen Neurekrutierung für manche Orden schnell gelöst.