Frauen in servos außerhalb der SoB?

Scheiße ist des geil 😀
Der eine macht schon den Hosenstall auf ....

Geil ist da höchstens die Bemalung bzw. die handwerkliche Umsetzung. Ansonsten finde ich die Darstellung bzw. Andeutung/Visualisierung einer Vergewaltigung gehört so ganz und gar nicht in den Hobbybereich.

Schon weil es zu sehr Bezug auf RL Militärverbrechen hat.

<_<

Ich find nicht cool das die Vergewaltigt wird sondern wie die Idee umgesetzt wurde ! Natürlich ist es schlimm wenn jemand im echten Leben vergewaltigt wird aber in unserem Hobby gibt es Völker deren ziel es ist so viele Lebewesen wie möglich zu töten und das oft auf grausamste Weise, bestes Beispiel dafür sind die Orks und das Chaos . Da ist es nicht schwer Vorstellbar das Soldaten die das Täglich sehen müssen irgendwann abstumpfen und auch sowas wie eine Vergewaltigung in Betracht ziehen .

Und mal ehrlich : Würdest du sagen wie grausam das ist wenn da ein Diorama wäre wo sagen wir mal ein Dämon einem die Gedärme rausreist ?
Nein ! Und zwar weil es Plastik minis sind und nichts mit dem echten Leben zu tun haben .

Soweit meine meinung .

mfg. oberbayer

Lösung, Spiel Eldar oder Dark Eldar. Da kannst Du Dosen haben (3+) und es ist völlig legitim ;o) Auch Tau könnten theoretisch Frauen dabei haben, zum. haben sie eine als Char Model in ihrer Armeeauswahl.

Frauen haben zudem in der Welt von 40k ein verdammt schweres Standbein, ähnlich wie bei uns vor 2000 Jahren => sie haben gelinde gesagt nichts zu melden!

im RPG gibt es zwar vereinzelt Frauen, aber da muss man schon 10x so gut sein wie ein Mann auf der gleichen Position und selbst dann wird man nicht immer akzeptiert

Ausnahmen: Soros und Inquisitorinnen. Beide werden sogar von den Space Marines akzeptiert auf gleicher Ebene!

negativ! ihre genmanipulation in sachen körpergröße etc. hat aber auch an gewissen stellen zugeschlagen... und siehe codex space wolves... dort hatte einer in einer nacht 20 frauen oder so. es geht also doch!

Ja und Dschinghis Khan ja auch, der auch gleich mal eine passende Menge Kinder gezeugt hat.
Wenn es um Geschichten der Space Wolves geht, würde ich sehr vorsichtig sein, die trinken mehr Alkohol als ihr genmanipulierter Körper verarbeiten kann. 😀

Und mal ehrlich : Würdest du sagen wie grausam das ist wenn da ein Diorama wäre wo sagen wir mal ein Dämon einem die Gedärme rausreist ?
Nein ! Und zwar weil es Plastik minis sind und nichts mit dem echten Leben zu tun haben .

Genau das ist der springende Punkt. Ein Dio wo ein Dämonen X-Imps dahinschlachtet oder nen Spacemarine aufspiest hat in der Tat nichts mit dem echten Leben zu tun. Das ist die Welt des Spieluniversums ähnlich einen Horrormovie etc.

Aber etwas darszustellen, dass einem realen Kriegsverbrechen und auch noch einer - eben angedeuteten - Vergewaltigung entspricht halte ich wenig bewundernswert. Und ja, da ziehe ich für mich den Strich. Ich zocke selbst DE und finde auch den fiesen Background gut, ebenso wie Chaos aber deswegen halte ich es nicht für erstrebenswert mit einem Dio darzustellen, wie ein DE eine Soldatin missbraucht. Es gibt da eben Sachen, die müssen einfach nicht sein.

Was kommt als nächstes ein Folterszenario - bei dem ein Inquisitions-Akolyt seine Gefangenen an der Hundeleine an einem Haufen verzweifelter nackter Tau vorbeiführt? Mit coolen OSL und NMM Effekten?
Nein danke!

LOL!

Das erinnert mich an ein paar Leute die bei World of Darkness Chroniken gerne mal Leute bei lebendigem Leib häuteten, dann aber rumheulten, wenn es zu einer Vergewaltigung kam, weil das zu "böse" für die WoD wäre.

Scheint wohl doch so, dass 40k inzwischen ein behütetes Kinderparadies ist mit FSK 6 🙂
Gewalt ja. Sex nein. Welcome to the US!

Lustigerweise sind es dann immer die Mädels, die sich über die übertriebene Meinungsäußerung der Männer zu diesem Thema wundern.

Najo, ich find das Diaorama gut umgesetzt und konzipiert.
Und das Messer ist ganz klar da um zu sagen: Initiative 4 besiegt Initiative 3 und die Imps haben eh Würfelpech weil sie moralisch im Nachteil sind.

Und @Topic:

Inquisitorin in Servorüstung, gabs doch schon.
Für mich sind die Soros eh nich vergleichbar mit nem richtigen Astartesmodell MK VII.
Letzteres ist einfach mal doppelt so dick.

Genau das ist der springende Punkt. Ein Dio wo ein Dämonen X-Imps dahinschlachtet oder nen Spacemarine aufspiest hat in der Tat nichts mit dem echten Leben zu tun. Das ist die Welt des Spieluniversums ähnlich einen Horrormovie etc.

Tut mir ja leid, aber das entbehrt für mich jeglicher Logik. Wenn du sagst, dass in der Realität niemals ein Dämon daherkommen wird, der einen Zug Soldaten auswaidet, gehe ich damit konform, aber dann kann ich dir ebenso entgegenhalten, dass in der Realität niemals eine Gruppe Soldaten über eine weibliche Eldar herfallen wird.
Und wenn man sich Berichte aus afrikanischen Bürgerkriegsgebieten ansieht, ist es mit dem Ausschlachten dutzender Menschen auch nicht mehr so fern... Ob da nun ein Dämon steht, oder ein Mensch mit einer Machete ist für mich dann auch kein Unterschied mehr.

Klar ist Vergewaltigung ein schwieriges Thema, aber (zumindest in unserem Kulturkreis) auch nicht schwieriger als Gewaltdarstellung. Ich finde das Diorama aus Handwerklicher Sicht genial, ebenso von der Erzählkunst her und was mich besonders daran fasziniert ist, dass eben ein schwieriges Thema thematisiert wurde.
Kennst du die Romane von Andrzej Sapkowski (Geralt von Riva-Saga)? Ich finde sie gerade so genial, weil dort so anspruchsvolle Themen wie Gewalt, Sex, Vergewaltigung oder auch Diskriminierung von Minderheiten so erwachsen behandelt werden - zumal der Protagonist (und mit ihm der Leser) immer daneben steht und sich entscheiden muss, was er tut.

Muss ja auch keine Logik sein, sondern eher ein Empfinden. Man kann sicher so einiges künstlerisch Wertvoll in der Miniaturenwelt darstellen. Aber mann muss ja nicht alles was sich der menschliche Geist so ausdenken kann umsetzten. Gewalt gegen Frauen gehört für mich da eben dazu. Das es keine Eldar auf unserer Erde gibt tut dabei nichts zur Sache.

Wollen wir Greultaten aus der wirklichen Welt in userem Spieleuniversum umgesetzt sehen? Serbien, Vietnam? Massenvernichtungslager also Diorama? Würden das Chaos sowas machen? Ja im "grimdark" Universum würden sogar die "Guten" machen. Ab wann ist die Grenze des guten Geschmacks überschritten?

Für mich ist dieses Dio halt schon ein bisschen grenzwertig, da man dort nicht mehr so sehr Eldar & Imps sehen kann sondern von mir aus auch Israeli und Palästinenser um mal ein extremes Beispiel zu nehmen.

Hallo erstmal!

Ich hätte ja niemals gedacht, das wir von meinem angesprochenen Thema "Warum können die Space Marines denn keine Kinder zeugen" zu dem Thema hier kommen.

Gruß,
Surtr

Das ist einfach. Der Gedankengang, dem wir hier nachgehen ist dieser:
"Space Marines können keine Kinder zeugen, weil sie dadurch auch keine Eldar Frauen vergewaltigen können."