auch nicht zu vergessen, dass die BTs ja selbst mehrere Orden "darstellen" haben ja die stärke von 6 standard Astartes Orden
Laut Lexicanum haben die wesentlich mehr gibt ja nicht nru die Nachfolgeodern der zweiten Gründung.
Das Imperium sollte schon ganz schön bekloppt sein, sich an der 1.000-Marines-Regel zu krallen, nur um den BT eins auszuwischen. Bei der gewaltigen Größe des Imperiums, den unzähligen Kampfgebieten und den zahlreichen Kreuzzügen der BT würde nur ein Narr versuchen, die BT antreten und durchzählen zu lassen. Und angesichts ihrer Erfolge im Krieg haben die BT einen gewissen Bonus, wenn es um solche Kleinigkeiten geht.
Wer weiß, wo das Imperium stehen würde, wenn es solche Fanatiker wie die BT nicht hätte.
Während einiger "Erweiterungen" zum 40k-Universum (z.B. Sturm des Chaos, Armageddon etc.) dürfte ja auch dem letzten Zweifler aufgefallen sein, dass es mehr als nur einen Orden mit mehr als 10 Kompanien gibt, die daran beteiligt waren. Selbst jene Orden, die in der Liste mit 10 Kompanien am Start waren, werden ihre Heimatbasen sicherlich nicht nur mit ein paar Waffenservitoren verteidigen. Es gibt ganz andere Indikatoren als diese 1.000-Mann-Vorgabe. Ich würde sogar einen Orden von 10.000 Marines noch akzeptieren. Was soll überhaupt dieser Unsinn? Den Inquisitor will ich sehen, der mir wegen dem 1.001 Crimson Fist nen Strick drehen will. Der wird dann wohl einen kleinen "Unfall" erleiden^_^.
Ok mein Fehler, dachet es blieb bei den CF und BTs weil Dorn ja gegen ne Aufspaltung der Legion war.
Soul Drinkers und Executioners sind auch nachfolgeorden der IF
Ok mein Fehler, dachet es blieb bei den CF und BTs weil Dorn ja gegen ne Aufspaltung der Legion war.
Was ist eigentlich mit den Red Templars?
Ich frage mich nur, ob ich als CF außen vor bleiben soll oder mich den BT anschließe?...Nee, ich bleibe auf meinem Feldherrenhügel und schau mir die Keilerei von oben an^_^.
Welpenstatus?
Naja sie sind nur knapp 10.000 Jahre alt, also fast noch grün hinter den Ohren 😀
Wer auch immer der Großmeister des GW-Imperiums ist: Er würde sich eher die Zunge abbeißen als jede Menge wütender Ex-BT-Spieler zu riskieren, die nicht einen Cent mehr ausgeben, weil jemand meinte, die BT müssten auch "offiziell" zugrunde gehen.
So gesehen braucht man sich ja nur mal an nem durchschnittlichen Turnier oder Spieleabend teilnehmen. So verbreitet wie Space Marines sind und noch mehr die "speziellen" Varianten wie BA, DA und BT gehe ich jede Wette ein, dass schon einige tausend Plastik-BT von DA niedergeboltert wurden und umgekehrt.
Es gibt ja immer mal so ne "Panzer-bis-zum-Abwinken-zusammenziehen" oder "so-große-Armeen-zusammenstellen-wie-möglich"-Aktionen von GW (ihr wisst schon, dieses "1-Million-Punkte"-Weltrekord-Ding). Es wär doch mal ne coole Aktion, so viele Spieler der BT wie möglich auf einen Haufen gegen so viele Spieler der DA wie möglich antreten zu lassen. Dann fechten wir diese theoretische Geschichte mal praktisch aus. Ich frage mich nur, ob ich als CF außen vor bleiben soll oder mich den BT anschließe?...Nee, ich bleibe auf meinem Feldherrenhügel und schau mir die Keilerei von oben an^_^.
Ist der Inhalt des Codex:Black Templars kein Canon?Wenn man die Soul-Drinkers als Canon ansieht: ja, sie sind zweite Gründung.