Freie Marines?

Das Imperium sollte schon ganz schön bekloppt sein, sich an der 1.000-Marines-Regel zu krallen, nur um den BT eins auszuwischen. Bei der gewaltigen Größe des Imperiums, den unzähligen Kampfgebieten und den zahlreichen Kreuzzügen der BT würde nur ein Narr versuchen, die BT antreten und durchzählen zu lassen. Und angesichts ihrer Erfolge im Krieg haben die BT einen gewissen Bonus, wenn es um solche Kleinigkeiten geht.
Wer weiß, wo das Imperium stehen würde, wenn es solche Fanatiker wie die BT nicht hätte.
Während einiger "Erweiterungen" zum 40k-Universum (z.B. Sturm des Chaos, Armageddon etc.) dürfte ja auch dem letzten Zweifler aufgefallen sein, dass es mehr als nur einen Orden mit mehr als 10 Kompanien gibt, die daran beteiligt waren. Selbst jene Orden, die in der Liste mit 10 Kompanien am Start waren, werden ihre Heimatbasen sicherlich nicht nur mit ein paar Waffenservitoren verteidigen. Es gibt ganz andere Indikatoren als diese 1.000-Mann-Vorgabe. Ich würde sogar einen Orden von 10.000 Marines noch akzeptieren. Was soll überhaupt dieser Unsinn? Den Inquisitor will ich sehen, der mir wegen dem 1.001 Crimson Fist nen Strick drehen will. Der wird dann wohl einen kleinen "Unfall" erleiden^_^.
 
@Rene: du sprichst aus unsere recht logischen Sicht. Nur das Imperium ist weder logisch in seinen Handlungen noch hat es überhaupt nen Plan. Es ist nicht mal wirklich gut durchorganisiert. Es ist ein zu großer Haufen wo jeder sein Süppchen kocht und wo man um Macht kämpft und wo man sowieso überall Ketzer und Verrat sieht.

War Horus nicht vor seinen Fall des Imperators Liebling? Der größte und beste unter alen Primarchen? Wo ist der Unterschied zwischen Horus und den BT? Beide fanatisch dem Imperium/Imperator der Sache ergeben. Und doch fiel Horus.
Warum sollte das bei den BT nicht auch passieren? Und genau davor hat die Inquisition Angst. Darum gibt es diese 1000 Mann Grenze.

Klar hält die nicht jeder ein, aber zumindest so grob 🙂
Und solang man annähernd brav bleibt ist noch alles ok, aber sobald jemand extrem aus dem Rahmen fällt beginnt man Angst zu haben. Und die BT sind so ein Fall... zumindest für die Inquisition. Blöd nur das man sie auch braucht und das es hier nicht einfach um ne Armeeeinheit geht sondern um SM 🙂 Da wird das alles viel komplizierter
 
Aber da gibt es schlimmere "Exemplare" als die Black Templars. Die Marines Malevolent z.B. scheren sich wirklich überhaupt nicht um zivile Leben.

Aber die Kernaussage bzw. die Hauptfunktion der Astares ist eben das Beschützen der Menschheit auch wenn die BT kolletral-Schaden an der Zivilbevölkerung dulden und es einige Orden gibt, die beim Blutvergiessen dermaßen in Rage geraten, dass sie schon mal "vergessen" wen es eigentlich zu beschützen galt-_- Aber selbst die Tearer sind ja auf dem Weg der Besserung.

Alles Käse, der Imperator wollte den Aliens einfach nur einmal zeigen das er die größten Geschlechtsteile hat! 😀

Naja Horus war ihm da um ein paar Inches voraus - was aus ihm geworden ist, wissen wir ja...


Während andere Orden es sich auf einem kuscheligen Planeten gemütlich machen und nur ca. 400 Marines in Kampfeinsätze schicken, sind die Black Templars mit über 6000 Paladinen jeden Tag da draußen. Auf den unwirtlichsten Planeten kämpfen sie jeden Tag gegen die Feinde des Imperators, hunderte Kreuzzüge sind über die Galaxis verteilt mit nur einem Ziel: Für den Imperator zu kämpfen. Für seine Idee einer freien, gerechten und friedlichen Galaxis ihr Leben zu geben. Das Überleben der Menschheit nicht nur dann zu schützen, wenn planetare Gouverneure um Hilfe schreien oder sich das Adeptus Terra dazu hinabbegibt, um von seinen politischen Intrigen für einen Moment abzulassen und einem der wartenden Orden zu bitten sich um Angelegenheit zu kümmern, die mit etwas Aufmerksamkeit hätten ohne Waffen verhindert werden können.
Nein, wir sind Black Templars, nicht nur jeden Tag bereit, sondern jeden Tag DABEI für das Imperium zu streiten. Ein Imperium, was uns seit jeher mit Argwohn betrachtet, weil wir nicht wie andere diesen lächerlichen Doktrinen des ehrenwerten Roboute Guillaume anhängen, sondern den ehrlichen Weg des Kampfes, unseren eigenen Weg, gehen, in ewigem Gedenken an Rogal Dorn und Sigismund, den Verteidigern des Imperialen Palastes in der dunkelsten Stunde der Menschheit.
Wir haben wichtigeres zu tun, als jeden Tag das Adeptus Mechanicum zu fragen, ob sie ein paar neue Maschinen und Waffen für uns haben. Unsere Schilde mögen alt und voller Kampfspuren sein, unsere Bolter verkratzt und unsere Kettenschwerter tragen vielleicht den 24 Motor und die 78 Kette, doch in unseren Händen, in den Händen der Diener des Imperators, bringen sie noch immer Tod und Vergeltung über all jene, die es wagen sich gegen den wahren Herrscher der Galaxis zu stellen.
Es wird noch Jahrhunderte dauern bis unsere Ausrüstung auf dem heute aktuellen Stand ist, aber das interessiert uns nicht im mindesten, (wir wurden nicht Black Templars um in blauen Stramplern über die Hügel von Macragge zu hüpfen,) wir wurden Templars um zu kämpfen und wenn uns nur unsere Fäuste bleiben, geführt mit dem rechtschaffenen Zorn des Imperators nehmen wir auch damit jede Herausforderung an und zerschmettern jede Hexe, wir wahren die Ehre des Imperators jeden Tag und meiden die Unreinen um nicht der Korruption zu verfallen.

Wir sind Black Templars. :angry:

Ob wir siegen oder fallen,
Ob wir beten oder töten,
Ob wir leben oder sterben,
Vom Neophyt zum Schwertbruder,
Wir sind Black Templars.
Solange wir stehn wird das Imperium nie vergehn!

Puh wo hast du den schleimtriefenden Text denn her? Mir wird grade ganz übel - diese Selbstbeweihräucherung ist ja schlimmer als jeder Ultra-Roman.

Und ändert nichts an der Tatsache, dass es ein überbewerteter Orden ist der die Gensaat der verweichlichten Imperial Fists in sich trägt die ohne die Hilfe der Ultras nicht mal eine Festung erobern konnten^_^
 
Und im Fall der BT ist´s gerade wegen ihrer Größe und ihrem militärischen Potential noch schwieriger, ihnen an die Karre zu p...en. Wir müssen aber bei all dem immer daran denken, dass wir eine Momentaufnahme des Imperiums in 40k erleben. Auch wenn es immer wieder hier und da Spieler mit sogenannten Pre-Heresy-Armeen gibt, kenne ich noch kein Beispiel einer 50k-Armee, sprich also 10.000 Jahre in der Zukunft. Wer kann schon sagen, was in weiteren 10 Jahrtausenden alles passiert. Vielleicht gehören Orden wie die Ultramarines gar nicht mehr zum Imperium, sondern SIND das Imperium. Vielleicht sind Orden wie die Black Templar oder Blood Angels inzwischen zu Häretikern erklärt worden und verstricken das Imperium in einen weiteren "Bruderkrieg", während es langsam zu Ende geht. Manche Alienrassen wie z.B. Eldar sind ausgestorben oder wurden vernichtet (das Sternenreich der Tau ist ja auch recht überschaubar, zumindest im Vergleich zum Imperium). Wer kann schon sagen, was aus den BT, den BA oder DA noch werden wird.
Neben der Geschichte an sich hat sich vielleicht auch die Waffentechnik in diesen fernen Zeiten noch weiter entwickelt. Der Leman Russ wurde zu nem Antigravpanzer, schwere Waffen sind federleicht und können wie Sturmwaffen abgefeuert werden, jeder Terminator ist mit ner Sturmkanone bewaffnet etc. etc.
Im Prinzip ist in einer fiktiven Welt alles möglich.
 
Wenn man die Technologische Weiterentwicklug des Imperiums betrachtet besteht die Bewaffnung eines Leman Russ in 10 000 jahren aus einem Katapult als Turmwaffe und Speerschleudern als Rumpf und Kuppelwaffen und angetrieben wird das ganze von Ochsen die das ganze vorwärts ziehen 😛

Made my day 😀 😀 😀 😀


@Rene

Nuja also gerade wenn man sieht wer alles über mehr als 1.000 Marines verfügt ist es garnicht so schwer einem Orden wie den BT an die Karre zu fahren. Hinzu kommt noch das die BT eben in viele kleine Kreuzzüge zersplittert sind, der großte tuckert gerade im Fahrwasser von Gazgul mc Traktor und der Rest besteht nur aus nenn paar Schiffen die ein loyaler Orden zusammen mit den normalen Impis sowie der Inquisition locker aus der Galaxy putzen könnte. Da sind Orden die sich in ein sie unterstützendes System zurückziehen können doch wesentlich gefährlicher.
 
Im Prinzip ist in einer fiktiven Welt alles möglich.

Ja ja, mag sein, aber im 40K Universum wäre das fehl am Platze, man sollte sich da schon innerhalb der gegebenen Restriktionen bewegen.

Übrigens, wenn die BT mal austicken (was sie wohl nicht werden, höchstens deren Spieler, wenn GW den eigenen Dex streicht😉) gibts ja immer noch des Imperators Vollstrecker ... or the emperors executioners *grrrwwh* die wuppen das schon, sind ja auch mehr als erlaubt.
 
Ich glaub nicht das es.so leicht waere die BT wegzuputzen. Immerhin haben sie schon oeftersbdiebinquisition, ekklesiarchie und andere SM orden angegriffen wenn diese sich in einer ihrer verstreuten ordensfestungen eingenistet haben. Ausserdem haben sie auch sehr viele verbuendete im imperium allen voran die ekklesiarchie und die hexenjaeger/sororitas.
 
die ekklesiarchie

Wie kommst du gerade auf die Kirche? Die BTs vehreren den Impi doch wie die meisten SMs nich tals Gott sondern eher als ihren Erschaffer udn "großen" Mann.

Naja wegputzen würde schon gehen, es gibt ca. 1000 Orden, wenn man da genug zusammentrommelt geht das schon.
Außerdem sollen DAs ja schon mal einen kleinen Kreuzzug oder so vernichtet haben.
 
Wie kommst du gerade auf die Kirche? Die BTs vehreren den Impi doch wie die meisten SMs nich tals Gott sondern eher als ihren Erschaffer udn "großen" Mann.

Naja dafür das sie in ihm kein Gott sehen verfolgen sie die Herätiker doch schon fast ein wenig zu übereifrig. Wenn man schon von einem SM Orden sagen kann das er religiös ist dann trifft es doch eher auf die BTs zu.