Raumflotte Gothic Freihändlerflotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
hm das sind nun zwei sich widersprechende Aussagen. Aber Danke euch beiden für eure Meinungen/die infos
@Taina: wie siehts denn regeltechnisch aus. Ich hab meine Bedenken ja bereits was weiter oben geäußert, wie sehen deine Erfahrungen gegen welche Gegner aus?

@allgemeine forgeworld-debatte: die haben ja auch sonst shcicke modelle im bfg- bereich. Mal schaun, vll krieg ich ne kumpel dazu mit einzusteigen- der wollte eh Tau anfangen

DE sind imba, stimmt, die sind so grottig das man sie mit fast jeder Flotte einfach so wegschlachtet... Wenn DE die Zusatzbewegung der Eldar hätten wären sie imho spielbar, kapier echt nicht warum sie den DE das gestrichen haben... wenn die wenigstens irgendwie ihr Chameloin nochmal aktivieren könnten oder sowas... so ist es echt nur eine Szenario Flotte... reinfliegen, ein Schiff zerstören und verpissen..
(außer man hat wirklich KEINE WBs dabei und das ist ja schon fast Kunst^^)

naja das ist eben der punkt... erh atte nen lanzen kreuzer nen hangarkreuzer und dann 3 torpedo eskorten und 3 lanzeneskorten und die ham mich böse verhauen ^^ denke ist halt gegnerabhängig...
gegen necs hab ich noch nie gespielt und werd so schnell wohl auch nicht ^^
aber wir müllen elronds fred zu...
sorry @ elrond