40k "Fressen oder gefressen werden" - Der offene Kanal

Wenn mein Charakter überall eingearbeitet werden kann, würd ich den gern spielen, ich bin da offen =)
Ich finds falsch, an dem Charakter, den man spielen will, dass Setting festzumachen. Hatten wir uns nich auf die genau gegenteilige Abfolge geeinigt? Wir haben zwei Szenarios, welche die meisten Stimmen haben. Jetzt muss ein Stechen kommen, alles andere wär ja eigentlich Blödsinn. Ich würde auch am allerliebsten einen Dark Eldar Auftragsmörder oder so 'n Kram spielen, aber wenn ein anderes Setting gewählt wird, muss ich mich eben anpassen. Statt des Techpriesters könnte man zB, im Gang-Szenario, einen verrückten Ingenieur spielen, so mit Skaven/Clan Skryre-Anleihen. Kann ja ein Adept gewesen sein, der es ein wenig übertrieben hat mit seinen Experimenten und deswegen aus dem Mechanicus geworfen wurde und fliehen musste. Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gesagt, okay, es wurde was anderes gewählt, ich beuge mich der Mehrheit.
Allerdings passen mir die beiden führenden Settings (Makropol-Gang / Tau-Hilfstruppen)
von Grund auf nicht, völlig unabhängig von meinem Char. Ich weiß nicht, was
ich da anfangen sollte. Deshalb wäre ich nicht dabei.

Statt des Techpriesters könnte man zB, im Gang-Szenario, einen verrückten Ingenieur spielen, so mit Skaven/Clan Skryre-Anleihen. Kann ja ein Adept gewesen sein, der es ein wenig übertrieben hat mit seinen Experimenten und deswegen aus dem Mechanicus geworfen wurde und fliehen musste. Oder so.

Was hat denn ein Tech-Priester mit einem "verrückten Skaven-Ingenieur" zu tun? Entschuldigung, aber ich spiele doch keine Rolle,
die ich nicht haben wollte. Vor allem, weil es ja nicht nur mal eben drei Tage sein sollen...


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Mentalität. So n bisschen größenwahnsinnig eben 🙂

"Sie...sie werden es noch bereuen, mei...meinen Realitätsspalter RJ837 als Techhäresie verteu..teufelt zu haben. Sie werden...sie werden schon sehen!" [Hier bitte wahnsinniges Gelächter einfügen]
Irgendwie so 😀 Warst grade am Anfang deiner Laufbahn und bist direkt mal rausgeschmissen worden, weil du Dinge bauen willst, die der Omnissiahs nicht mal an guten Tagen erlauben würde 😀

Aber wenn du sowas nich spielen willst, versteh ich das ja 😴
 
Vor dem Adeptus Mechanicum flüchten? Da hat man ja fast noch die Inquisition lieber zum Feind.
Die =I= benötigt erstmal ein paar Jahre, bis sie merkt, dass was nicht stimmt. Dann wird ein paar Jahre geforscht,
ob da wirklich was nicht stimmt. Dann wird weiter jahrelang geguckt, was da nicht stimmt.
Dann werden die Ergebnisse ausgewertet, und dann geht die Jagd erst los.
Das AM ist da ein wenig mehr auf Zack, wenn jemand mitderen Geheimnissen abhauen will.
 
Also ich hätte lieber das Mechanicus zum Feind. Und sooo träge wird die Inquisition auch nich sein, dass würde sie ja vollkommen sinnlos machen.

Wie gesagt, war nur ein Vorschlag, wie man einen Mechanicus-Charakter (Zumindest im Ansatz) eventuell noch in so ein Ganger-Szenario würde implementieren können. Wollte nur 'ne Idee geben, aber wenn du dann von Anfang an raus bist...🤔
 
Ich hingegen hab mir schon Gedanken zu meinem Char gemacht.
Dieser wird halt der unfreiwillige Held sein. Da er der letzte Überlebende seines Trupps ist und nun versucht mit vielen Aktionen den Tot zu finden. Allerdings kommen immer irgendwelche Zufälle die ihn daran hindern zu sterben.

@ Zekatar:
über ine Antwort zu meinen PM`s würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon einen "richtigen" Techpriester spielen, hochgradig bionisch umgewandelt.
Da sind alle Alternativen irgendwie alternativlos... :lol:

Also mir ist es egal. Ich bin für alles offen. Mein Voting war lediglich eine Präferenz. An mir solls nicht scheitern. Ich bin mit jedem Setting glücklich, zumal ich mir noch keine Gedanken über nen Char gemacht habe.
In dem Fall kann ich dir nicht weiter helfen, Lexandro. Das sollten die Spieler unter sich aus machen (denn ich werde niemandem etwas aufzwingen) und entweder findest du primär mit Supergau eine Lösung oder wir müssen (leider) ohne einen von euch beiden starten und noch etwas warten, um auf halbwegs sinnvolle Stärke zu kommen...wenn die anderen denn warten wollen.

Ich hingegen hab mir schon Gedanken zu meinem Char gemacht.
Dieser wird halt der unfreiwillige Held sein. Da er der letzte Überlebende seines Trupps ist und nun versucht mit vielen Aktionen den Tot zu finden. Allerdings kommen immer irgendwelche Zufälle die ihn daran hindern zu sterben.

@ Zekatar:
über ine Antwort zu meinen PM`s würde ich mich freuen.
Bleib doch mal ganz ruhig. Das hier ist ein Forum, kein Instant-Messanger und es kann passieren, dass ich Gründe habe, nicht direkt noch am späten Abend auf PM's zu antworten.
Generell wäre es vielleicht gut, wenn du da derzeit noch einen Gang zurück schaltest. Es ist nett, dass du schon Ideen für einen Charakter hast, aber zum einen ist ein Todeswunsch schneller erfüllt, als man denkt, wenn man es so darauf anlegt, zum anderen ist ja noch nicht einmal klar, wie, wo und in welchem Umfeld wir starten. Ein Soldat der aktiv den Tod sucht, aus der Armee austritt (die ihn austreten lässt, nachdem sie ihn umfangreich modifiziert hat, wenn ich so in die PM's sehe), um sich in ein Leben als Zivilist ein zu gliedern, damit er eventuell von Gangern erschossen wird, während es überall im Sektor noch Tyraniden gibt?
Da wird man ziemlich rum tricksen müssen, um das plausibel hin zu biegen.
 
Na einerseits will er sterben, anderseits will er ja auch die Mission erfüllen.
Ergo ist er immer hin und her gerissen 🙂
Ich hoffe das das nicht unmöglich ist, die Idee von mir.
Die Idee ist eigentlich nur, was macht so ein "einsamer Wolf"?
Er fragt sich halt "warum bin ich nicht, mit meinem Trupp gestorben"?
Und durch diese ganzen tödlichen Aktionen wird er halt zum Helden, der er eigentlich ja garnicht sein möchte.
 
Ich will mir hier kein Vorrecht rausnehmen. Es wurde abgestimmt, die Settings sind nicht 100%ig mein Ding
(wie gesagt, völlig unabhängig von meinem Wunsch-Char!), aber ich werde diese "Bürde" dann auf mich nehmen.

Ich hatte jetzt ja einige Zeit, drüber nachzudenken, und evtl. könnte ich mir doch einen Platz im Tau-Hilfskader
vorstellen.

Noch ein paar Fragen hierzu: Wie hast du dir das vorgestellt? Reine Menschen-Gruppe? Sind die Tau nur NPCs, oder auch Chars
als Tau möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt ja einige Zeit, drüber nachzudenken, und evtl. könnte ich mir doch einen Platz im Tau-Hilfskader
vorstellen.

Noch ein paar Fragen hierzu: Wie hast du dir das vorgestellt? Reine Menschen-Gruppe? Sind die Tau nur NPCs, oder auch Chars
als Tau möglich?
Als Charaktere sind Kroot, Tau und Menschen möglich, wobei die Tau in der Minderheit sein sollten (was im Grunde bedeutet, dass es höchstens zwei von ihnen gäbe). Vespiden habe ich primär deswegen raus gelassen, weil sie dann doch zu fremdartig wären.
Bei den Tau ist nur die Himmelskaste ausgeschlossen, da ein Spieler in dieser Rolle zu viel Einfluss hätte und von der Luftkaste würde ich aus praktischen Gründen abraten. Wenn jemand Fragen zu Erde und Feuer hat, beantworte ich die gerne, es sollte aber potenziellen Interessenten bewusst sein, dass Tau schon anders denken und handeln, als der durchschnittliche Mensch (gleiches gilt natürlich für die Kroot).

Bevor Fragen dahingehend aufkommen: Keine Kampfanzüge und keine Fahrzeuge für die Charakterplanung. Der Charakter kann ein entsprechender Pilot sein, hat aber von sich aus nur Kram dabei, den er auch tragen kann und der einem Individuum in seiner Position angemessen ist. Alles weitere muss sich aus dem Spiel ergeben.

Generell zum Thema NPCs: Wenn es die Situation erlaubt, kann jeder kleine No-Name-NPCs (von mir aus auch mit Namen 🙄) einbringen, muss sich dann aber auch um deren Verbleib kümmern. Wichtigere Rollen, wie Feinde in kritischen Momenten, Auftraggeber und ähnliches behalte ich bis auf weiteres dem Spielleiter vor, wenn aber jemand mit einem Passanten zusammenstoßen will oder ein Gespräch mit seiner Mutter führen möchte, steht ihm das soweit natürlich frei. Auf Wunsch kann so etwas natürlich auch vom Spielleiter übernommen werden, solange ich mich dann am Ende nicht mit zehntausenden Nebenrollen befassen muss, um die kompletten PVS einer Welt zu simulieren (Übertreibung, Anschaulichkeit und so).
 
Keine Kampfanzüge... Menno... :lol:
Bedenke, dass selbst die normale Gefechtsrüstung die Klamotte des durchschnittlichen Imperialen in den Schatten stellt und ziemlich interessante Gimmicks mit bringt. Ein Krisis hat für sich alleine das Vernichtungspotenzial einer kleinen Einheit gewöhnlicher Infanterie, während Geister durch ihre Unsichtbarkeit auch eeeetwas zu fies werden könnten. Von Breitseiten fange ich mal gar nicht erst an, da könnte man gleich einen Kampfpanzer auspacken. 😛

Kroot sind sicherlich witzig 😀 aber auch schwer darzustellen oder? Also im Sinne von (frei nach Homer J. Simpson) "MMMhh Gegner:drool:"
Also Potenzial hat das. Werde aber wohl doch eher zu nem Menschen oder nem Tau tendieren.
Kroot sind vielleicht in ihrer Kultur etwas barbarisch, aber alles andere als dumm. Ihr rückständig wirkende Gesellschaft haben sie auch bewusst so gewählt, da sie irgendwann fest stellten, dass zu viel Zivilisiertheit sie einfach weich gemacht hat...was schlecht war, als Orks über ihren Planeten her gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet: