40k "Fressen oder gefressen werden" - Der offene Kanal

Nur mal als kleine Frage: Was ist bei Supergau das Problem? Habe ich hier was überlesen?
Evtl. kann ich ja helfen. Ich will jetzt keinem einen Platz wegnehmen. Das mit dem Tau-Setting ist
immer noch eine Lösung für mich, die ich erstmal in Angriff nehmen müsste. Wenn jemand mit vollem Elan
hier bereit wäre, nur zu, dann mache ich Platz. 😴

Nur mal als kleine Frage: Was ist bei Supergau das Problem? Habe ich hier was überlesen?
Evtl. kann ich ja helfen. Ich will jetzt keinem einen Platz wegnehmen. Das mit dem Tau-Setting ist
immer noch eine Lösung für mich, die ich erstmal in Angriff nehmen müsste. Wenn jemand mit vollem Elan
hier bereit wäre, nur zu, dann mache ich Platz. 😴
Das 'Problem' ist, dass er sich nur für die Gang eingetragen hat. Keine Ahnung, wie sehr er da festgelegt ist.

Für jemanden mit vollem Elan ist ja eh noch ein Platz frei und es ist nun nicht gerade so, dass ich mich vor Interessenten nicht mehr retten könnte. 😉

Ah, okay. Das meinst du...:lol:
Bei Makropol-Gang bin ich definitiv raus. Da ist mir der Spielraum ("Raum" im Sinne von örtlichen Dingen)
einfach zu eingeschränkt. Das 40k-Universum bietet eine Galaxis, inkl. Warpeintritt und mehreren Rassen.
Und da will ich mich nicht auf die unteren Etagen einer Megacity beschränken. 😴

Zwischenstand/In Bearbeitung

Mein Char:
Name: Xaver
Soldat mit Bionik Arm (rechts), Bionik Bein (links) und Sprachmodul
Durch das Sprachmodul spricht er wie ein Roboter.
Ansonsten hat er ein Pulsgewehr, Stiefelmesser und eine Plattenrüstung.
Er ist 1,60 m groß, hat graue kurze Haare (ehemals schwarz) , Braune Augen und helle Haut.
ist etwa 60 Jahre alt, also nicht mehr der jüngste

So ist er zu seinen Bioniks gekommen.

1. Sprachmodul:
Sein Trupp wurde von Orks angegriffen, er hatte das Pech das der Boss ihn als Ziel ausgesucht hat.
Kurz bevor der Boss zum tödlichen Schlag ausholt, stürzt eine Orkbombe in den Nahkampf, dadurch wurde der ganze Trupp und auch alle Orks inklusive des Bosses ausgelöscht, nur er selber kriegt einen Splitter ab und überlebt dies.
Allerdings muss er seitdem ein Sprachmodul benutzen, da der Bombensplitter seinen Kehlkopf zu starkbeschädigte.

2. Bionk Bein (links):
Nach dem er sein Sprachmodul bekommen hatte wurde er einem neuen Trupp zugeteilt und zum Schutz eines Lazaretts abkommandiert. Allerdings wurde diese Stellung von Venatoren überrant. Im besagten Kampf verlor er sein linkes Bein. Dadurch verlor er sein Gleichgewicht und fiel ausgerechnet in einen Tunnel der Venatoren, so überlebte er den kurzdarauf folgenden Angriffsflug der Valküren, die alle Venatoren auslöschten. Als man alle geborgen hatte, war er mal wieder einer der letzten Überlebenden.

3. Bionik Arm (rechts):
Kurz nach der Genesung nach dem Vorfall mit den Venatoren, wurde er wieder einen neuen Trupp zugeteilt. Diesmal jedoch versuchte er aktiv zu sterben, in dem er eine Rotte Tyranidenkrieger angriff.
Leider wurde aus diesem Versuch nichts, da im alles eintscheidenden Moment die Ulramarines eingegriffen haben und den Tyranidenkrieger erschoßen. Davon hat Xaver nichts mehr mitbekommen da er zu diesem Zeitpunkt schon in Ohnmacht lag, mit einem Arm weniger.

Als er aufwachte hatte er schon die OP hintersich und den Bionik Arm. Als er wieder einsatzfähig war wurde er zur 3. Angriffsdivision verlegt um an dem Kampf gegen die Xenos zu kämpfen, die sich selbst als Tau bezeichenen.
Auf der Reise zum Einsatzgebiet lernte er in einem Crashkurs wie man einen Sentinel steuert.

Jedoch hatte er einen Plan augearbeitet wie er dem Imperium entkommen kann, um endlich nicht mehr schlecht behandelt zu werden. Und so nutzte er es aus, das er zum 1. Mal die Befehlsgewalt über seinen eigenen Trupp hatte. Aber er geriet mit seinem Trupp in einen Hinterhalt. Danach wurden sie nicht getötet sondern als Gefangene in das Lager der Xenos gebracht.

10 Jahre später durfte er sich entscheiden in Zwangsarbeit zu arbeitet.
Er wurde als "Putzwischer" bei einem Händler eingeteilt. Das hieß für ihn, nur saubermachen und nie ein Wort ohne Erlaubnis sagen.
Nach 10 weiteren Jahren wurde ihm die Möglichkeit zu teil seinen "Arbeitgeber" zu wechseln und er nahm dankbar an.
Seine einzigste Bedingung war das man seine "alten" Bioniks durch neuere erstezt. Zu seiner Überraschung stimmten die Xenos zu evtl. dies zu tun. Bei diesem Gespräch erfuhr er einiges über dieses Volk und auch deren Name.
Nach diesem Gespräch arbeitet er bei der Erdkaste als "Hilfsarbeiter & Berater für Grabenbau".

Als 5 Jahre um waren wurde ihm ein besondere Ehre angeboten. Nähmlich als "Gast Bürger" aufgenommen zu werden.
Doch zu vor musste er einen Treue Eid dem Sternenreich und seinen Bewohnern gegenüber leisten. Als er auch dies getan hatte sind die Tau viel freundlicher zu ihm da er sich friedlich eingegliedert hat und als "Willkommensgeschenk" bekamm er Neue Bioniks.

Doch in all den Jahren vermisste er den nervenkitzel des Krieges.

Also stellte er sein Glück 2 Jahre später erneut auf die Probe und fragte nach ob er evtl. als Stadtwache arbeiten dürfe.
Dies wurde ihm jedoch mit sehr strengen Auflagen gestatet. Die Auflagen waren: 1. Keine Munition, 2. Nur bei den Menschen, 3. 2 Tau Bewacher.

Doch als das Imperium 5 Jahre später erneut den Krieg gegen das Sternenreich aufleben lässt, da kamen die alten Erinnerungen zurück. Und so entschloss er sich das Glück erneut herrauszufordern. Er machte sich auf den Weg zum Himlischen seiner neuen Heimat. Dort trug er dem Himmlischen seine Bitte vor. Das auch die Menschen die jetzt bei den Tau lebten bei der Verteidigung der Heimat helfen sollten. Erst war der Himmlische entsetzt, doch als es schlecht um die Tau stand da gab er die Erlaubnis. Seit 3 Monaten schon kämpft er mit den Tau Seite an Seite.

Allgemeines zu diesem Char:
Da er mehr als die 3 Missionen überlebt hat, wurde er als ein Held bei der Imperialen Armee gefeiert, dadurch wurden mehr Ressourcen für ihn bewilligt.
Allerdings sieht er das natürlich anders.
Er kämpft loyal für das Ziel.
Dieser Char hat immer mehr Glück als Verstand 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ok, fangen wir mal oben an: Warum nicht per PM, wie es im Startpost steht? Ich habe kein Problem damit, wenn ihr das öffentlich stellen wollt, bitte...aber jetzt werde ich auch hier schreiben, was ich davon im Detail halte und dir die Fehler aufzeigen, die dein Text aufweist:

Warum will er dem Imperium entkommen? Ich sehe dort keine 'schlechte Behandlung', sondern eher, dass er von imperialen Ärzten immer und immer wieder zusammen geflickt wurde. Da fehlt eindeutig eine Brücke, die geschlagen werden müsste, um vom Lebensretter und Ernährer zum bösen Buhmann zu kommen. Außerdem gibt es im Imperium und seiner Armee eine gewisse Indoktrination, was ist damit? Keine Bedenken bezüglich des Verrates? Kein schlechtes Gewissen? Er kämpft immerhin für den Feind, bei dessen Vernichtung seine alten Freunde wahrscheinlich bereitwillig gestorben wären.

Nach einer Woche Gefangenschaft bekommt er einfach so das Angebot, eine Waffe in die Hand gedrückt zu bekommen? Tau sind vielleicht im Verhältnis der Wahrhammer-Völker freundlich und vielleicht sogar naiv, aber nicht derartig blauäugig, einen Feind zu bewaffnen, weil er meint, er hätte seine Meinung geändert.
Auf welcher Basis kann er überhaupt verhandeln? Seine Kampfkraft ist für das Sternenreich vielleicht mehr wert, als für das Imperium, das heißt aber nicht, dass man ihn darum bittet, er möge doch helfen, wenn es gerade passt. Er ist also in keiner Position, um Forderungen zu stellen. Eine nette Frage, vielleicht, aber selbst das wäre schon mutig von ihm...
Nehmen wir mal an, er hat die neuen Bioniken bekommen: Wieso sind die dann noch störanfällig?
Was nutzt er denn nun? Das Pulsgewehr oder ein HE-Lasergewehr, das er irgendwie durch die ganze Sache durch gerettet hat?

Tipps meinerseits:
Einfach mal überlegen, was man persönlich an der Stelle der verschiedenen Personen machen würde. Dann dürfte dir schnell auffallen, dass vieles an der Geschichte zu schnell geht. In einem Prozess über mehrere Jahre könnte man ihm gestatten, aus der Gefangenschaft in Zwangsarbeit zu gehen und damit langsam(!) ein Bürger des Sternenreiches zu werden. Man könnte seine körperlichen Benachteiligungen nach und nach ausgleichen, wenn sich zeigt, dass er loyal ist und sich bemüht dem Höheren Wohl zu entsprechen.
Dann, irgendwann, könnte er den Wunsch äußern wieder eine Waffe in die Hand nehmen zu dürfen und vielleicht würde man dem entsprechen.
Die Frage ist dann noch, warum er das tut. Bist du dir für dich selbst darüber im Klaren? Er hätte ein ruhiges, sicheres Leben gehabt und will nun aktiv gegen sein eigenes Volk kämpfen und sich damit der Gefahr eines recht unangenehmen Todes aussetzen. Das ist in Ordnung, aber warum will er das?
Mache dir bitte mehr Gedanken über solche Beweggründe, das erleichtert es dir auch, dann in Dialogen mit anderen Charakteren souveräner zu reagieren, wenn Fragen danach aufkommen.

Ich geb meinen Platz hier frei. Dachte, ich könnte doch irgendwie einen Char spielen,
aber wenn ich langfrisitg denke, weiß ich nicht, wo das Setting hinführen soll.
Es wird immer "nur" eine Armeeeinheit bleiben, und da es dann ja eine Tau-Hilfstruppe
ist, kann man sich bei Char-Wahl, Ausrüstung und anderen Sachen irgendwie nicht
richtig frei entfalten.

Und ausserdem möchte ich mich ganz auf ein RP konzentrieren. Lieber eines richtg als zwei nur
halbherzig.

Ich wünsche euch aber trotzdem alles Gute für die Zukunft, viel Spaß und langes Gelingen!

Es wird immer "nur" eine Armeeeinheit bleiben, und da es dann ja eine Tau-Hilfstruppe
ist, kann man sich bei Char-Wahl, Ausrüstung und anderen Sachen irgendwie nicht
richtig frei entfalten.[...]
Am Ende ist es dein Ding und es legt mir fern, dich unbedingt überreden zu wollen, aber du gehst hier weg, weil die Truppe eine militärische Grundeinstellung hat und wechselst deswegen lieber zu einer Einheit aus fast nur Space Marines, nachdem du selbst immer die Auffassung vertreten hast, dass geht als Forenspiel nicht gut? :huh:
Die Wahlfreiheit der Charaktere ist derweil durch die Möglichkeit, alles mögliche als Überläufer zu spielen, ähnlich und die Ausrüstung ist zunächst eingeschränkt (ist ja langweilig, wenn man hat, was man braucht), potenziell aber auch vergleichbar. Wie gesagt, ist nicht mein Ding, dich zu überzeugen, aber ich denke bald eher, die Gründe sind anders wo zu finden. Ist dein Ding.

Damit sind wir "nur" noch zu dritt. Wird das hier dann was oder verschieben wir?
Damit es überhaupt mal irgendwann los geht, würde ich sagen, wir starte so. Vielleicht zeigt dann ja irgendwann später noch jemand Interesse.