40k "Fressen oder gefressen werden" - Der offene Kanal

Am Ende ist es dein Ding und es legt mir fern, dich unbedingt überreden zu wollen, aber du gehst hier weg, weil die Truppe eine militärische Grundeinstellung hat und wechselst deswegen lieber zu einer Einheit aus fast nur Space Marines, nachdem du selbst immer die Auffassung vertreten hast, dass geht als Forenspiel nicht gut? :huh:
Die Wahlfreiheit der Charaktere ist derweil durch die Möglichkeit, alles mögliche als Überläufer zu spielen, ähnlich und die Ausrüstung ist zunächst eingeschränkt (ist ja langweilig, wenn man hat, was man braucht), potenziell aber auch vergleichbar. Wie gesagt, ist nicht mein Ding, dich zu überzeugen, aber ich denke bald eher, die Gründe sind anders wo zu finden. Ist dein Ding.

Nein, ich gehe, weil die Truppe hier eine militärische Truppe ist mit stark eingeschränkten Möglichkeiten ist. Tau-Hilfstruppe. Naja.
Auch wenn die Tau-Propaganda was anderes behauptet, es ist nur eine drittklassige Truppe mit eher schlechter Ausrüstung
Und meine für mich ideale Rolle (Techpriester) war durch die Abstimmung zum Setting nicht möglich. Fertig. Im anderen RP kann ich den spielen.
Das ist der einzige Grund. Und der ist nicht irgendwo anders zu finden. Wäre die Abstimmung anders ausgegangen, hätte ich mir stark
überlegen müssen, wo ich mit mache. Aber ich beuge mich der Mehrheit, und die hat eben andere Settings gewählt, in denen ich für
mich keine Zukunft sehe. Denn ein RP ist für mich in erster Linie etwas, bei dem ich etwas spiele, was mir SPaß macht. Und daß ist der
Techpriester. Weder Makropol-Gang noch Tau-Truppe können den glaubhaft erklären. Also bin ich raus.

Das Ganze hier ist in der letzten Woche nicht mehr wirklich voran gekommen. Wenn sich das (wenn auch in Hinblick auf Weihnachten und so) nicht zeitnah ändert, erkläre ich das Ganze hier für gescheitert, da ich (vielleicht verständlicherweise) keine große Lust habe, ewig zu warten. Ist ja auch kein gutes Zeichen für die spätere Aktivität im Spiel.