40k Für den Imperator über den Tod hinaus- die Legion of the Damned

constantine

Testspieler
17. Juni 2007
139
234
5.876
45
Jena
Die Legion begleitet mich nun schon einige Jahre um nicht zu sagen Jahrzehnte. Die erste Begegnung war im deutschen White Dwarf Nr. 32. Mir gefiel der Gedanke das selbst der Warp diesen Orden nicht korrumpieren konnte. Und so wurde die Box gekauft.

lodcover.jpg

Es folgten ein paar Spielchen und eine nicht erwähnenswerte Bemalung und dann verschwanden sie auch wieder im Warp für lange Zeit, da sie nicht spielbar wurden. Dann entschied GW in all seiner Weisheit neue Minis aufzulegen und die alte Liebe entflammte wieder. Diverse Schenkungen zu Geburtstagen taten ihr übriges.

Ich habe über die Jahre leider versäumt alle Stadien der Umbauten/Bemalung zu dokumentieren und werde die Fotos neu machen, dies folgt in Kürze.

Ich freue mich auf Kommentare und regen Austausch

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen richtig coolen SMs!!!
Die Box habe ich mir damals auch unbesehen gekauft und im Rausch der Begeisterung alles was mir in der Richtung unter die Finger kam so angemalt und umgebaut. Der nicht einsetzbare Landraider steht heute noch hier rum. ? 🤣
ABOOO!
PS der erste Prim, der mir bei Conquest in die Hände fiel, wurde auch gleich zu einem 😉.

Hintergrund ist folgender, das je höher der Rank ist desto weniger konnte der Warp der Rüstung und dem Träger anhaben. Lediglich die Farbe hat sich im Laufe der Zeit verändert vom gelb der Fire Hawks zu den Farben der Legion. Und hier und da tauchen mal Knochen oder Flammen auf.
Oha das wusst ich noch nicht. Da bin ich ja mal gespannt wie du dies bei Ramius erklärst. ?
(Ich wollte diese schönen Modelle einfach nicht zerstören. Bemalt wurden sie in etwa 2015)
Das ist natürlich mehr als verständlich du hast da einen guten Weg gefunden. Weniger ist oftmals mehr.👍