40k Für den Imperator über den Tod hinaus- die Legion of the Damned

Die Pose des Scriptor in normaler Rüstung verleitete die Spielergruppe schon öfter zum Ausruf "read the manual!" Man sollte diesen Knab(Been jedoch nicht unterschätzen, hat er doch schon einige Chaos-Charaktere zurück in den Warp verbannt.
Bis der Champ um die Ecke kam und sich seinen Kopf holte, was dazu führte dass dieser zum Dämonenprinzen auftieg.😈

Mädels/Jungs 🤓 erste Seite ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter
nach guten Tipps eines hier anwesenden Freundes ändere ich noch mal den Aufbau:

Beginnen möchte ich mit den Captains und einige werden vielleicht enttäuscht sein keine Umbauten zu sehen. Hintergrund ist folgender, das je höher der Rang ist desto weniger konnte der Warp der Rüstung und dem Träger anhaben. Lediglich die Farbe hat sich im Laufe der Zeit verändert vom gelb der Fire Hawks zu den Farben der Legion. Und hier und da tauchen mal Knochen oder Flammen auf.

(Ich wollte diese schönen Modelle einfach nicht zerstören. Bemalt wurden sie in etwa 2015)

20210311_065605.jpg 20210311_065129.jpg

bei den Scriptoren des Ordens verhielt es sich ähnlich, hier und da wurden subtil Flammen mit dargestellt. Die Pose des Scriptor in normaler Rüstung verleitete die Spielergruppe schon öfter zum Ausruf "read the manual!" Man sollte diesen Knaben jedoch nicht unterschätzen, hat er doch schon einige Chaos-Charaktere zurück in den Warp verbannt. (Bemalt in etwa 2018)

20210311_134913.jpg 20210311_134956.jpg

Nebenbei, ich finde die alten mit Knochen und Flammen Insignien auch besser als die "lebenden Fackeln" der letzten Inkarnation. Nix gegen einen geisterhaft brennenden Schädel oder nur nen Schädel aber aus meiner Sicht ist bei so was weniger halt mehr. Kommt auf die Art der Umsetzung an. Also weiter in dem Stil (@Lucutus 's "Hellburn Smurf" ist trotzdem cool ?). 👍

nicht fehlen dürfen die Ordenspriester und hier kommt auch der erste größer Umbau Asmodai wurden die Insignien entfernt und die Waffen getauscht. der andere wurde nicht angerührt. auch einfach ein schönes Modell. ( der "Kleine" wurde etwa 2012 bemalt der "Große" erst 2018)

20210311_135507_HDR.jpg 20210311_135536_HDR.jpg
(und ja die Läufe vom "Großen" werden noch aufgebohrt 🙄 )

und da über ihn schon geschrieben wurde der Vollständigkeit halber Ramius Galrac, wer mehr über die Entstehung erfahren will sollte mal bei Lucutus nachsehen. Hier muss ich mich tatsächlich mit fremden Federn schmücken, der Ruhm gebührt ganz ihm.

Als der Orden der Fire Hawks im Warp verschwand wurde Galrac´s Kreuzer von der übrigen Flotte getrennt. Es dauerte einige Zeit bis er wieder entdeckt wurde und als die Mannschaften den Kreuzer betraten war nur noch Galrac anwesend. Niemand weiß was geschah den er verliert keine Silbe darüber. Auch veränderte sich sein Aussehen stärker als das der anderen Komandeure... Und dennoch zweifelt keiner auch nur eine Sekunde an seiner Loyialität. (gerettet, umgebaut und bemalt von Lucutus 2021)

20210311_213844.jpg 20210311_213855.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah das sehe ich jetzt erst.?
Da müssen noch die Waffenmündungen aufgebohrt werden.?

Aber einen schönen Gluteffekt haben sie um die Füße.
Sind das schon Standardtruppen?
Jahaa... Waffenläufe werden noch dran kommen...
Diese Truppe hatte ja einen eigenen Eintrag im Codex als Elite als sie bemalt wurden. Jetzt können sie als Protectorgarde eingesetzt werden. Die Standardtruppe kommt noch.

heute folgt die erste Kompanie in taktischer Cybotrüstung (das wollte ich schon immer mal schreiben) der Großteil stammt aus Internetfunden. Am deutlichsten fällt wohl der Umbau der Schilde auf. Sonst züngelt mal hier mal da ein Flämmchen. Die Sergeants erhielten neue Köpfe und beim Schild und Schulterpanzer des einen kann man die Herkunft erahnen...
( bemalt ca. 2014)

20210315_174428.jpg 20210315_174552.jpg 20210315_174610.jpg

20210315_174721.jpg

Ne geile Truppe fährst du da auf. Schade da es für die nicht wirklich spezifische Regeln gibt.
Ja leider, doch zum Glück hab ich eine entspannte Spielergruppe. Hier werden sie als Nachfolgeorden der Ultramarines gespielt, was sie ja faktisch durch die Fire Hawks auch sind. Auch die benannten Charaktere werden verwendet aus Mangel an Eigenen. Einzige Bedingung ist das sie umbenannt werden.

Schade ist es schon aber Legends ist eigentlich nicht so schlecht. Immerhin kann man darüber wenigstens noch den einen oder anderen Charakter auf diversen Fortbewegungsmitteln spielen. 👍

Das schöne an der Presentation ist, dass ich mir die Truppe endlich in aller Ruhe ansehen kann. Im Gefecht hat man nie so richtig ein Auge dafür.?

nach ein paar Problemen mit dem Browser gibt es heute ein Leckerli...
Diese Jungs sind entstanden nachdem ich ein kleines pixeliges Bild im Netz davon gesehen hatte. Mir gefiel die Aufmachung und so wurde dies hier umgesetzt. Spezialwaffen können getauscht werden und auch die Sergeants haben noch Optionen. Die Knochenteile wurden gesponsert von meiner alten Untoten-Kavallerie. Die gehen jetzt zu Fuss.

(umgebaut und bemalt zwischen 2012 und 2016)

20210317_224131_HDR.jpg 20210317_223716.jpg 20210317_223902.jpg