Für die die es interessiert

Der S10 Schuß ist gut gegen dicke Panzerung und DPs gewesen, aber wem interessiert das noch, wenn man die Schlabberzunge und sonstige *nette* Upgrades hat, die die Tyraniden zu wahren Monstern ihrer Natur mutieren lässt? 😀

Aber das mit dem nicht mehr bündeln ist ja echt mal scheiße... Steht da zumindest n Grund warum?

Zu den Fresstentakeln: Es soll ja noch Kreaturen geben die KG 6-10 haben 🙄 (andere Symbs, einige Aspektkrieger, HQ Modelle diverser Völker...)
Außerdem lohnt sich das Tentakelupgrade dadurch, das Hormaganten Marines mal auf 3+ treffen (was umgekehrt ja wohl nicht der Fall sein wird, oder?)
Genauso wie die Carnis oder von mir aus auch Absorber...

Aber wie gesagt, wer die Fresstentakelköpfe nicht will, soll sie mir geben 😉 Ich bin immer auf der Suche 😀

müssen ja net so zielstrebig dahinguggn :lol:

Naja, erst mal den Codex haben, danach kann man sicch einige schöne Archetypen zusammenstellen.

btw. ich weiß dass der Kreischerkiller im Codex vorgegeben wurde, hab leider die Morphe nicht mehr im Kopf (2x Sensenklauen soweit ich weiß, aber sonst? Irgendwie hab ich Adrenalindrüsen in Erinnerung 😛h34r🙂

Nö, der kreischer-killer hat jetzt nur noch 2x sensen, bioplasma und kg-adrenalin. dafür isser halt billig, 113 pt.

Und die fresstentakel sind immer noch mist, die gelten nämlich nicht gegen unabhängige chars und monster. toll, das sind ja wohlndie einzige modelle, die mal mehr als 5 KG haben, oder?

Wenn ihr wollt, dass die ganten auf 3+ treffen, gebt denen doch adrenalin, dan habe die 5 KG!

Und was doof ist, dass man nicht zwei stachewürger oder biozidkanonen an nen carni dran bappen kan, ohne dass sie als synchronisiert gelten! :angry:

Aber alles in allem ein sehr gelungener codex! Nur die drei seiten, wo nur bilder drauf sind, hätten die sich sparen können. Eins ausm codex 2. edi udn ein bild über zwei seiten, wo man kaum was sieht, beide sw. Den patz hätten sie lieber für hintergrund nutzen solen, obwohl jett schon sehr viel da sit 😀

Originally posted by Awatron@29. May 2005, 10:52
Nö, der kreischer-killer hat jetzt nur noch 2x sensen, bioplasma und kg-adrenalin. dafür isser halt billig, 113 pt.
Ah danke 🙂

@Tentakel
Stümmt :mellow:
Hab ich ganz vergessen dass es nicht gegen Monster und Chars gilt. Aber gegen Hagashîn mit Hagashîn Waffen, die dein KG halbieren 😀

Ich bezweifle mal, daß du so oft gegen DE spielen wirst, daß sich das lohnt... diese Armee war mMn sowieso ein griff ins Klo, vom Design und von den Fähigkeiten auch.

Bekommen eigentlich MODELLE in 2" oder EINHEITEN in 2" den Bonus mit ab? In zweitem Fall würde sich das ja noch gegen Eldar uns SM gut lohnen, auch wenn es ne arge Plazierungssache wird.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
na troll. und ich wollte meinen alten BF4-warpblitz-Nahkampftyranten gerade neu auflegen mit dem neuen modell....[/b]

Ich habe den Codex zwar gelesen, aber nenne ihn noch nicht mein Eigentum, weiß also leider noch nicht alles auswendig 😎

Aber zu der BF3 Beschränkung habe ich mir überlegt, dass ein Warpblitz für 20 Pkt. doch auch noch völlig in Ordnung ist, wenn er auf 4+ trifft, denn im Gegensatz zu "früher" bist du jetzt quasi "gezwungen" die Punkte für den BF zu sparen!

Und es hat auch noch niemand angesprochen, dass der Warpblitz für den Tyranten um 5 Punkte günstiger geworden ist!
GW hat ja in einem Innomini oder in den FAQ; weiß jetzt nicht genau; eindeutig klar gestellt, dass der Warpblitz für eine Zoantrophe 20Pkt. kostet und für einen ST 25 Pkt.!
Oder habt ihr immer gemogelt? 😛

Sieht man es also mit den alten Punktkosten spart man heute also die alten 8 Pkt. für den BF + die 5 Pkt. die man heute spart!
(Die neuen "Verbesserte Sinne" Punkte brauchen wir ja nicht beachten, da wir sie früher günstiger "bekommen" haben, noch in Zukunft für den Warpblitz bezahlen!

Fazit: Wir sparen 13 Pkt. , treffen dafür nur noch auf 4+, was eine Verschlechterung von 1/5 oder 16,7% auf einem W6 entspricht und dafür dürfen wir den Warpblitz wie früher bündeln!

Wo ist das Problem? 16,7% sind nicht viel, können zwar entscheident sein, aber dass konnte der Wurf einer 1 oder 2 von früher auch sein!
Die 13 Pkt. können wir jetzt wo anders einsetzen!