<div class='quotetop'>ZITAT</div>
na troll. und ich wollte meinen alten BF4-warpblitz-Nahkampftyranten gerade neu auflegen mit dem neuen modell....[/b]
Ich habe den Codex zwar gelesen, aber nenne ihn noch nicht mein Eigentum, weiß also leider noch nicht alles auswendig
😎
Aber zu der BF3 Beschränkung habe ich mir überlegt, dass ein Warpblitz für 20 Pkt. doch auch noch völlig in Ordnung ist, wenn er auf 4+ trifft, denn im Gegensatz zu "früher" bist du jetzt quasi "gezwungen" die Punkte für den BF zu
sparen!
Und es hat auch noch niemand angesprochen, dass der Warpblitz für den Tyranten um 5 Punkte günstiger geworden ist!
GW hat ja in einem Innomini oder in den FAQ; weiß jetzt nicht genau; eindeutig klar gestellt, dass der Warpblitz für eine Zoantrophe 20Pkt. kostet und für einen ST 25 Pkt.!
Oder habt ihr immer gemogelt?
😛
Sieht man es also mit den alten Punktkosten spart man heute also die alten 8 Pkt. für den BF + die 5 Pkt. die man heute spart!
(Die neuen "Verbesserte Sinne" Punkte brauchen wir ja nicht beachten, da wir sie früher günstiger "bekommen" haben, noch in Zukunft für den Warpblitz bezahlen!
Fazit: Wir sparen 13 Pkt. , treffen dafür nur noch auf 4+, was eine Verschlechterung von 1/5 oder 16,7% auf einem W6 entspricht und dafür dürfen wir den Warpblitz wie früher bündeln!
Wo ist das Problem? 16,7% sind nicht viel, können zwar entscheident sein, aber dass konnte der Wurf einer 1 oder 2 von früher auch sein!
Die 13 Pkt. können wir jetzt wo anders einsetzen!