Für die die es interessiert

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Das ist echt doof! Viel zu teuer!
Ich hatte den neuen Codex auch schon mal gelesen (im Laden) und weiß demnach auch ungefähr was die Ausrüstungen so kosten!

Ist zwar alles absolut genial, was er da so kriegen kann, aber meinem ersten Eindruck nach VÖLLIG überteuert!!!
Der ganze Klim Bim hilft ihm auch nicht gegen LK und nur sehr wenig gegen Plasmawaffen!

Ich habs jetzt nur bis Seite 3 gelesen, kann also zur Diskussion um den Nutzen wenig beitragen...

Allerdings: Habt ihr mal die Gußrahmen vom Fex gesehen? Da ist so viel Zeug dran, daß man nur den Rahmen mit dem Körper 2x nachkaufen muß und man schon drei von den Viechern zum effektiven Preis von zweien hat! Halt komplett unterschiedlich bewaffnet, aber einmal Scherenklauen/synch.Neural und einmal synch.Säurespucker/Biozid ist da sehr wohl drin! Und da die Scheren im Körpergußrahmen sind macht man den dritten dann Scherenklauen/Sensenklauen. Alle drei sehr brauchbar wie ich finde, und die beiden Nahkämpfer dürften sogar unter 115 Punkten bleiben.

Originally posted by monggo@24. May 2005, 13:08
@Milkymalk: hab ich auchschonmal gesagt war aber in der GerüchteKüche 😉

das werde ich auch machen
Ach, DU warst das :lol: Ich war nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe. Aber da stand nur, daß man einen ZWEITEN daraus bauen kann, ich mache gleich DREI draus 😀

Ich hab ihn heute im GW Frankfurt gesehen. Normalerweise ist es ja recht ernüchternd, ein Riesenvieh zum ersten Mal real zu sehen, weil es dann recht mickrig aussieht, aber der Fex ist echt massig! Hatte Zangen+Sensen, Regeneration und Sensenschwanz, war aber etwas schlampig bemalt.

Gibt's schon ein Datum für den? Laut Mitarbeiter kommt der nicht gleich am 1. Juni mit raus :heul:

Wird dann wohl die Größe vom NÄCHSTEN Rhino sein 😉 Das wird ja auch jedes Jahr kleiner.

Naja, wenn der Carnifex noch einen Monat hin ist male ich in der Zwischenzeit die 12 Symbionten und 32 Ganten an, die ich gestern grundiert habe 😀 Mit den 2-3 Carnifexen die ich dann besorge habe ich dann endlich die 2000 Punkte an bemalten Minis voll. :wub: So allmählich muß ich mir neue Transportmethoden einfallen lassen, der Alukoffer ist voll...

Habe heute auch mal den Tyra Codex studiert,

Brood Lord ist ein unabhänigger Charakter soviel zu der kann nicht gepickt werden.

Ganten sind jetzt mal echt fett, sprinten und Angriffwellen da kann das Modell schonmal 11 Punkte kosten.

Carni Juhu, :wub: die Invasion der Fexe beginnt !

Regeneration ist mal echt Pflicht, sowie Stachelwürger und Biozidkanone
😉 + Chamelion.

Für Nahkampffexe auf jeden Fall das +1 W Upgrade damit die Plasmawerfer nicht so abgehen.

Hab den codex auch schon...

Aber das mitm chameolin ist ein witz, oder? :blink:

Was mich nur wundert sind die doofen frestentakel... was bringen die dir? Symbionten und der fette symbiont haben doch eh KG 6, da treffen die doch fast alls schon auf 3+!

Udn das mit dem stachelwürger am carnifex ist al wieder der abschuss...
da sind zwei punktekosten für S10 und S 9 angegeben. Was aber quatsch ist, da er in beiden stärkevarinaten S 8 hat!

Originally posted by Awatron@28. May 2005, 11:37
Hab den codex auch schon...

Aber das mitm chameolin ist ein witz, oder?  :blink:

Was mich nur wundert sind die doofen frestentakel... was bringen die dir? Symbionten und der fette symbiont haben doch eh KG 6, da treffen die doch fast alls schon auf 3+!

Udn das mit dem stachelwürger am carnifex ist al wieder der abschuss...
da sind zwei punktekosten für S10 und  S 9 angegeben. Was aber quatsch ist, da er in beiden stärkevarinaten S 8 hat!
Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen, GW ist so dämlich! *haha*

Maximale Stärke von 8 für Stachelwürger! =)
Die wollen wohl verhindern, dass man die Punkte für Toxinkammern ausgibt um in den Nahkampf zu gehen und eher den Würger zu benutzen!
Wozu braucht ein Fex denn heut zu tage schon S10, wenn er W6+1+2 Attacken (+Schwanzmorph) im Nahkampf bekommen kann und eh 2W6 fürn Panzerungswurf wirft! Ob man da W5 Modelle sofort ausschaltet oder 5 mal verwundet ist doch wohl nur ein so kleiner Unterschied, dass man das vernachlässigen kann! Und man wird ja wohl mit einem Fex eher CM und Panzer jagen und die treten ja nicht in Heerscharen auf! Da müssen die Attacken nicht S10 haben

Leider habe ich den neuen codex noch nicht

aber hies es nicht das der Liktor die auch haben kann (sieht seit der 2ten edition zumindest so aus 🙄 )
dann kann man damit doch ne gute kombo machen wenn man ihn später in die nähe der fexe bzw irgendwo wos grad passt spawnt wenn der nah beim gegner ist, ich finde nen nahkampffex der seinen gegner auch noch auf drei trifft ist doch der hammer.

Also bei Symbionten find ich das auch nen witz aber bei einem liktor könnte das ganz fies werden

wenn es geht ? 😀

Wie, den Blitz nicht mehr bündeln? BF4 war bisher der einzige Grund, den Blitz einem ST zu geben statt den Zoantrophen. :heul:

Soweit ich weiß haben die Freßtentakel des Liktors mehr Reichweite als die normalen. -> ? Würde mit einem Nahkampffex also richtig gut kommen! Oder mit etwas, das mickrig ist und viele Attacken hat (= Absorber) gegen schlecht gepanzerte Nahkampfgegner wie Orks oder Menschlingscharaktere.

Originally posted by Milkymalk@28. May 2005, 21:27
Wie, den Blitz nicht mehr bündeln? BF4 war bisher der einzige Grund, den Blitz einem ST zu geben statt den Zoantrophen. :heul:

Soweit ich weiß haben die Freßtentakel des Liktors mehr Reichweite als die normalen. -> ?
zu 1. ja geht nimmer.

zu 2. nö haben die gleichen regeln wie bei anderen auch!