Für Medusa! Zum Gedenken an Ferrus Manus - Iron Hands, die Zehnte!

An Lieferschwierigkeiten werden wir uns alle gewöhnen müssen und dass in sehr vielen Bereichen des Lebens.
Aber einem Modellbauer sollte Geduld ja nicht fremd sein....

An Lieferschwierigkeiten werden wir uns sicherlich nicht gewöhnen müssen! Aber das wird in diesem "Verschollene GW-Pakete in Herne"-Thread ja zur genüge durchgeheult! (Sorry, aber da sind so viele doofe Aussagen drin, dass der Thread mich mittlerweile ankotzt!)

Geduld hab ich keine. Das ist auch das Problem, denn ich bestelle etwas, wenn das nicht kommt, bestelle ich einfach noch mehr...

Shapeways ist jetzt unterwegs, wenn die Sachen da sind, kann ich die ersten Marines vervollständigen, dann werden auch Bilderchen folgen!

• Haha
Reaktionen: Laskaris
So erstmal sorry für den Doppelpost, aber mir ist gerade aufgefallen, dass wir schon auf Seite 3 sind und ich noch kein einziges Bild gepostet hab. Das liegt schließlich auch an den Lieferproblemen mit meinen Sachen, aber....

Ein bisschen muss ich euch ja zumindest etwas bieten. Deswegen für meine angekündigte Panzerarmee, zeig ich euch die ersten Infanteriemodelle...
4C9A4FC6-62D3-49FE-8CDE-DDD494E97C46.jpeg
Die ersten 20 Legionäre mit Bolter noch ohne Schulterabzeichen.
Bemalt wird erst wenn ein paar Fahrzeuge gebastelt sind, dass es sich lohnt die Airbrush auszuleihen!

• Like
Reaktionen: Laskaris und Arkon
Es folgen noch 25 weitere Marines mit diverser Bewaffnung!

Aktueller Plan sind:
27 x Bolter (20 bereits fertig)
3 x Sergeant je einmal E-Schwert, E-Faust und Plasmapistole
5 x Melter
5 x Plasmawerfer
5 x schwerer Bolter

Wie gesagt möchte ich den Fokus auf Fahrzeuge, hauptsächlich Panzer legen. Auch möchte ich die Basegestaltung einfach halten. Parallel bin ich am Planen einer Wüstenplatte, dementsprechend wird das Base gestaltet. Dürfte auch als Kontrast zu dem Schwarz, ein schönes Weathering an Beinen etc. in Sandfarbe wirken. Die Sergeants, da selbe Bewaffnung und ich diesen komischen federbusch auf dem Kopf echt bescheiden finde, sollen eine abweichende Basegestaltung bekommen, mit einem kleinen Stück Schiefer auf welchem die dann stehen.

Shapeways soll heute ankommen. (Edit: Ist angekommen!)
Forgeworld soll Montag ankommen.
Kutami/Panzer liegt noch in Herne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
So, positive Nachrichten:

Kutami hat wohl einen Schwung Ware bekommen unter anderem meine Rhinos und Predators. Ich gehe davon aus, dass die dann auch Anfang nächster Woche kommen werden. Außerdem schon wieder den nächsten Schwung bestellt. Danach ist aber erstmal Bestellverbot für mich, bis die ersten angemalten Modelle über die Platte springen (könnten).

Ich bin gerade noch am überlegen wie man einen oder mehrere Land Speeder härätisieren könnte, wenn ihr wisst was ich meine. Ich finde leider die offiziellen FW/HH-Landspeeder (Proteus) unfassbar hässlich. Deswegen wäre meine Idee einen "modernen" Land Speeder zu nehmen und die Piloten durch MKIII-Dosen zu ersetzen. Würde euch das reichen, dass ihr das als 30k akzeptiert? Ich finde nirgends Anhaltspunkt, wann und wie die moderneren Varianten eingeführt wurden. (Bei den Rhinos/Predator/Vindicators ist das ja alles bestätigt...)

• Like
Freut mich das es langsam bei dir eintrudelt. 👍

Mit dem Bestell Verbot kann ich das gut nachvollziehen. Hab auch wieder ne Bestellung getätigt. 🙄

Mh dein Problem mit dem Proteus kann ich nachvollziehen. Ich könnte mir nur vorstellen stattdessen den javelin zu nutzen und gegebenenfalls als Proteus zu spielen. Der normale Landspeeder ist für meinen Geschmack nicht so passend. Mit einer Mk3 Besatzung würde ich da aber als Gegner auch nix sagen.

• Like
Reaktionen: Kasrkin Kurt
So, positive Nachrichten:

Kutami hat wohl einen Schwung Ware bekommen unter anderem meine Rhinos und Predators. Ich gehe davon aus, dass die dann auch Anfang nächster Woche kommen werden. Außerdem schon wieder den nächsten Schwung bestellt. Danach ist aber erstmal Bestellverbot für mich, bis die ersten angemalten Modelle über die Platte springen (könnten).

Ich bin gerade noch am überlegen wie man einen oder mehrere Land Speeder härätisieren könnte, wenn ihr wisst was ich meine. Ich finde leider die offiziellen FW/HH-Landspeeder (Proteus) unfassbar hässlich. Deswegen wäre meine Idee einen "modernen" Land Speeder zu nehmen und die Piloten durch MKIII-Dosen zu ersetzen. Würde euch das reichen, dass ihr das als 30k akzeptiert? Ich finde nirgends Anhaltspunkt, wann und wie die moderneren Varianten eingeführt wurden. (Bei den Rhinos/Predator/Vindicators ist das ja alles bestätigt...)
Bei uns gibt es demnächst einen Artikel zu einem Umbau vom Plastik-Land Speeder auf die Heresy-Optik. Aber wenn dir schon der Gedanke des offenen Speeders nicht gefällt, hilft das wahrscheinlich nicht sooo viel.

MK3-Besatzung wird wegen der breiteren Schultern wahrscheinlich eng. MK4 sollte passen. Blöd sind da dann nur die falschen Arme.

Wenn du dir von FW den Land Speeder Tempest anschaust, bei dem umgehts du das Problem mit der Besatzung komplett. Da musst du aber mit den Waffen gegenenfalls etwas basteln.
Je nach Wunsch kann dort die Stuka gut gegen z.B. eine Graviton Gun getauscht werden. Die Raketenwerfer kann man problemlos als Havoc Launcher durchgehen lassen und auf unserem Discord findet sich vielleicht auch jemand, der dir Inlets für den 3D-Drucker modellieren würde, die jeweils in diese Slots passen und verschiedene Waffen tragen.

• Like
Heute Abend trete ich gegen die Deathguard an:

++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1,500pts] ++

+ HQ: [165pts] +

Master of Armour [165pts]: Master of the Legion (See rule for MotL & Command Squads rule)
. Predator Tank, Legion [165pts]: Blessed Autosimulacra [10pts], Executioner Plasma Destroyer [55pts], Extra Armour [5pts], Heavy Bolter Sponsons [20pts], Searchlight and Smoke Launchers, Warlord

+ Elites: [590pts] +

Contemptor Dreadnought Talon [190pts]
. Contemptor Dreadnought, Legion [190pts]: Kheres Pattern Assault Cannon [15pts], Searchlight and Smoke Launchers
. . Dreadnought Close Combat Weapon: Twin-linked Bolter

Contemptor Dreadnought Talon [205pts]
. Contemptor Dreadnought, Legion [205pts]: Havoc Launcher [15pts], Kheres Pattern Assault Cannon [15pts], Searchlight and Smoke Launchers
. . Dreadnought Close Combat Weapon: Twin-linked Bolter

Sicaran Battle Tank Squadron [195pts]
. Sicaran Battle Tank [195pts]: Accelerator Autocannon, Blessed Autosimulacra [10pts], Heavy Bolter Sponsons [20pts], Hull-mounted Heavy Bolter, Searchlight and Smoke Launchers

+ Troops: [485pts] +

Predator Strike Armoured Squadron, Legion (Compulsory) [95pts]
. Predator Tank, Legion [95pts]: Heavy Bolter Sponsons [20pts], Predator Cannon, Searchlight and Smoke Launchers

. Predator Tank, Legion [95pts]: Heavy Bolter Sponsons [20pts], Predator Cannon, Searchlight and Smoke Launchers

Tactical Squad, Legion [200pts]: Additional Wargear, Bolters, Legiones Astartes, 9x Tactical Space Marines, Legion [90pts]
. Rhino Armoured Carrier, Legion [50pts]: Multi-melta [15pts], Twin-linked Bolter
. Standard Wargear: Bolt Pistols, Frag and Krak Grenades, Power Armour
. Tactical Sergeant, Legion [25pts]: Artificer Armour [10pts], Power Fist [15pts]

+ Fast Attack: [120pts] +

Land Speeder Squadron, Legion [60pts]
. Land Speeder, Legion [60pts]: Havoc Launcher [15pts], Hunter-killer Missile [5pts]

Land Speeder Squadron, Legion [60pts]
. Land Speeder, Legion [60pts]: Havoc Launcher [15pts], Hunter-killer Missile [5pts]

+ Heavy Support: [140pts] +

Vindicator Siege Tank Squadron, Legion [140pts]
. Vindicator Tank, Legion [140pts]: Blessed Autosimulacra [10pts], Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Dozer Blade [5pts], Extra Armour [5pts], Searchlight and Smoke Launchers

Ich glaube die Liste könnte gut funktionieren. Vor allem wenn dein Gegenüber nicht genug Panzer Abwehr hat.

Ich würde allerdings ein paar Dinge ändern.
Bei den Contemptoren würde ich den cortus class Contemptor spielen. Die um 1 schlechtere Ws, BS und S fällt finde ich nicht sehr ins Gewicht. Dafür ist der Cortus 40P günstiger und du kannst den Reaktor overchargen was dir sowas wie rage einbringen kann.

Von den gesparten Punkten würde ich dem Sicaran laska Sponsons spendieren.it seiner fast Regel kann er zusammen mit seiner Maschka trotzdem noch 1 laska abfeuern.

Von den restlichen Punkten könntest du dem ein oder anderen Predator eine andere Hauptbewaffnung kaufen.

Je nachdem wie streng ihr das sehr wären das alles Änderungen für die du keine anderen Modelle dabei haben musst. Count as etc.

Das wären meine 2 cents. Keine Gewähr auf Sinnhaftigkeit 🙂

• Like
UEZG0095.JPG

Leeres Schlachtfeld
IHQW8176.JPG

1. Droppod - killt meinen Vindicator Runde 1.... (nachdem diese alle Rhinos angekratzt hatte.)
TGDA1447.JPG

2. Droppod hat deutlich weniger weh getan.
FJSR0077.JPG

Zeit zum gegenschlag! Mein HQ-Predator killt den kompletten Standardtrupp unten mit einer Salve. Der Landspeeder und der andere Predator killen die beiden anderen Taktischen und der Sicaran kümmert sich um das zweite Rhino.
MKSA6321.JPG

Der Sicaran zerlegt die 3 schockenden Landspeeder die meinen HQ-Pradator gegrillt hatten.
UNTQ5535.JPG

Mit vereinten Kräften wurde noch das vom Sprungtrupp im Schiffsbug gehaltene Missionsziel freigemacht.

Knapper Sieg nach Punkte! Tolles Spiel, noch besserer Gegenspieler, der sich genau so über meine guten Würfelwürfe gefreut hat wie ich mit seinen schlechten Mitgelitten hab.

Er spielt in groben Zügen:

Warmonger
mit 5 Termis

Damocles

2 x 10 Taktische in Rhino
10er Sprungtrupp mit 2 Äxten und Faust

2 Droppods

3 Landspeeder mit MM und Hunterkiller

Anhänge

• 1641736443988.jpeg
    1641736443988.jpeg
    266 KB · Aufrufe: 15
IMG_3006[1].JPG

3 x 10 Taktische Marines, Sergeants je einmal mit E-Faust, Schwert und Plasmapistole. Zusätzlich hab ich nochmal einen Boltermarine, dass man einen 20er und einen 10er Trupp spielen kann. Dazu 3 Rhinos mit Multimelter.
IMG_3007[1].JPG

Eisenpapa mit 5 Termis, 2 HQ's in Servos, 2 x 5 Taktische Supportler mit je 5 PW bzw. Melter, 5er Recon-Trupp, 2 Contemptoren und ein Mortis-Contemptor, 2 Landspeeder, 2 Vindicatoren und mein geliebter Sicaran Battle Tank.
IMG_3008[1].JPG

Als Abschluss noch 4 Predatoren mit wechselbaren Haupttürmen, da ich gerne Armored Breakthrough spiele bisher meine Hauptarbeitstiere.

Zuletzt bearbeitet: