WHFB Für Ruhm und Reichtum, Die Grollbringer (eine Imperiale Söldnerarmee)

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
BannerMaker_19112022_204030_1_1.png

BannerMaker_22112022_223923.png

Hallo zusammen, dann starte ich doch mal mit einem Armee Aufbau. Motivation ist immer gut und da hier noch ein paar unfertige Sachen rumstehen, die ich fertig haben möchte, Ärmel hoch und losgelegt. Vorweg gleich mal, daß wird kein Highspeed AA, da ich viel was inzwischen fehlt iwi ergänzen =nach kaufen muß, oder mir Alternativen einfallen lasse. Das was vorhanden ist soll dies Jahr fertig werden (ja ich bin nicht der schnellste Maler, beruflich sehr eingespannt und leider auch leicht abzulenken). Na dann fangen wir mal an.
BannerMaker_22112022_220026.png


Bei den fertigen Truppen noch ein wenig Feinarbeit machen, die gebauten/grundierten spielfertig bemalen. Dazu kommt noch :
Freischärler besorgen und als Ramons Schwarze Rächer auf volle Stärke bringen (kann aber im Spiel als Abteilungen aufgeteilt werden)
Dampfpanzer besorgen, schwanke noch zwischen dem neuen und dem alten. Der alte wäre vom Gesamtbild stimmiger(aber die Größe?)
Die Bogenschützen (Keelers Langbögen), die als Jäger eingesetzt werden auf volle Stärke bringen
Musketenschützen aka "Leitdorfs 9th,ca Armbrustschützen bemalen. Leitdorf als Technikus mit HL Langbüchse bemalen.
Ragnars Wölfe neu aufstellen und bemalen.
Bretonen hab ich genug, die brauch ich nur mit rein werfen.
Zwergengyrokopter besorgen /selber bauen und bemalen.
6 Ritter des Inneren Zirkels als Vannheims 75th bemalen.
Ein paar Oger anheuern, bisher mit Hero Quest Ogern geproxt und die waren der Wahnsinn, obwohl es bloß 3 waren.

Wird sicherlich so gut wie nie alles gleichzeitig auf dem Tisch stehen, aber da wir nach Highlander Regeln spielen sollte alles abgedeckt sein. Dadurch fallen Zwergen Musketen und Armbrustschützen leider weg, aber auch die Elfen. Man könnte noch nen Baummensch besorgen, aber son Fan bin ich von keinem der vorhandenen Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
BannerMaker_22112022_220338.png

GESCHICHTE :

Die Söldnerarmee der " Grollbringer " unter Hauptmann Morgan Bernhardt spielt die Hauptrolle in den PC/PS1 Spielen "Im Schatten der gehörnten Ratte" und "Dark Omen". Benannt wurde sie nach dem magischen Schwert ihres Anführer's.
(falls jemand die PC/PS1 Spiele nicht kennt, schreib ich auch etwas mehr dazu.)


Entstehung als TT Armee :
Die Idee dazu kam einem Freund von mir, als wir das erste Mal die "... gehörnte Ratte" spielten. Die Ernüchterung folgte dann bei Vergleich des Regelwerkes und der Mini's mit den Einheiten im Spiel. Trotz hin und her rechnen, war es uns nicht möglich die Armee vom Spiel auf den Tisch zu bringen, also wurde das Projekt erstmal beiseite geschoben. Mit Erscheinen der 6.Edi rückte es aber wieder in die nähere Betrachtung. Ein Freund trat mir dann, mangels Zeit und Interesse, einen Schwung imperiale Plastik Mini's und sein Armeebuch ab. Den Hauptgrund lieferte allerdings ein, na ja "Regelf...er, der mit seinen Regelauslegungen (natürlich zu Gunsten seiner Imp Armee, der einzigen im Club) allen gehörig auf die Nerven ging. Also, den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen war angesagt. Natürlich mußte ich auch eine Menge Proxys mitnehmen, deshalb sind teilweise auch nur die Anführer bemalt. Truppen waren größtenteils Count as aus den Reihen meiner Bretonen. So genug dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
BannerMaker_20112022_210331.png

Das sind die momentan noch vorhandenen und bemalten Einheiten. Ein paar sind weggegeben worden bzw sollten ersetzt werden. Ich mache noch einzelne Bilder, aber da brauch ich noch ein wenig.
IMG_20210122_161217.jpg


KERNEINHEITEN :

Grollbringer Kavallerie

Hauptmann Morgan Bernhardt = >
General der Armee

IMG_20210202_132737.jpg
IMG_20210202_133217.jpg


GROLLBRINGER INFANTERIE
Leutnant Gunther Schepke =>Held

IMG_20210202_133115.jpg


IMG_20210202_133145.jpg


Grollbringer Armbrustschützen
Willem Fletcher =>Champion

IMG_20210507_160305.jpg
IMG_20210507_160357.jpg


Azguz Blutfaust 's Zwergenkrieger
Azguz Blutfaust =>Champion

IMG_20210202_132858.jpg


Keelers Langbögen
Johannes Keeler =>Champion
Gespielt als Jäger

IMG_20210202_132706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
BannerMaker_23012021_102740.png

Hier schon mal ein paar gebaute und grundierte Truppen. Bihand Kämpfer Musketenschützen und Milizen (Freischärler) sind auch noch vorhanden.
IMG_20210122_161802.jpg

Die ersten nachgekauften Verstärkungen sind ja schon vor einigen Wochen eingetroffen und rücken jetzt auch endlich mal in den Fokus (für das nächste Event.
IMG_20210411_134455.jpg

Ein bisschen neuer Kram.
IMG_20220128_125749.jpg

Bevor ich die 3 Oger bemale müssen eigentlich noch ein paar "normale" Einheiten her.Grundiert sind :
CollageMaker_20220408_211005890.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: