WHFB Für Ruhm und Reichtum, Die Grollbringer (eine Imperiale Söldnerarmee)

Post editiert und (hoffentlich) bessere Bilder eingefügt.
Post editiert
Auch editiert. Hurra Kanone gefunden, unter den Flügeln von nem Drachen 😀. Dann ist das im Lager bst das Trebuchet.

Eerste Reihee Aaaangeetreten!!
So, ein paar Grate entfernt (das konnte ich auch mal besser) und nachgrundiert. Ein paar Gedanken über das Farbschema gemacht. Wird wie Inf, Kanone, Speeträger und Zwerge, sprich der harte Kern Blau und Rot. Die Akzente in Gelb und Orange, so wie bei der Inf in Grün /Weiß. Dann kann's ja losgehen.
IMG_20210204_222213.jpg

Sind das alles Altbestände oder kaufst du auch nach und nach noch Minis
Asche auf mein Haupt, fast alles alte Sachen, die es meist nur bis zum Grundieren geschafft haben, da es immer noch andere Hobbys gab und ich arbeitmäßig zu der Zeit viel unterwegs war. Nachgekauft wird auch ein wenig (na klar, wenig 😉) aber durch den Deal mit Frauchen, immer nur was neues, wenn was altes bemalt wird, hält es sich in Grenzen. Conquest ist von dem Deal zum Glück ausgeschlossen ?. Der PoS sollte dann vielleicht mal kleiner werden.

Ich muss auch sagen das ich hier eher mit Zwergen gerechnet hätte und daher fast deine Imperiale Truppe verpasst hätte (vllt ein Hinweis im Threadtitel ? )

Schön die alten Minis zu sehen. Ich bin mit der Grundbox Orks gegen Imperium damals ins Hobby eingesteigen, ach waren das schöne Zeiten ?
Ich finde die kleinen Umbauten echt cool, das bringt noch mehr Charakter. Der Zahlmeister ist klasse ich stehe auf so etwas.

Eine meiner ersten Erinnerungen ans Hobby dreht sich um das Imperium. Damals musste man wenn man mit einer Großkanone geschossen hatte ja die Entferung schätzen (worin ich eine Niete war) die dann nochmal mit dem Artilleriewürfel modifiziert wurde, dort traf dann die Kugel auf und es wurde gewürfelt wie weit sie springt/abprallt. Jedenfalls hatte ich ausnahmsweise gut geschätzt passend gewürfelt und konnte Quer durch eine Ushabti Einheit schießen, Genial ! Und dann würfel ich beim verwunden dreimal die eins... ? Nicht mit mir dachte ich mir und die Kanone von der andern Flanke schießt, erwischt immerhin einen Ushabti... noch eine eins ? Das war vor ca 17 Jahren.