WHFB Für Ruhm und Reichtum, Die Grollbringer (eine Imperiale Söldnerarmee)

Die Preise sind eine Frechheit. Auch Sammler zahlen die nicht. Vor allem versucht man da Leute abzuzocken die wieder neu einsteigen.
Wie würden denn faire Preise aussehen? 🙂
Hab hier noch einige ältere Modelle verstreut rum liegen, kann nicht genau sagen was.
Ein Modell wäre ein original verpackter Zinn Hochelfenlord auf Greifen, ähnliche Modelle hab ich auf Ebay für über 100 Euro gesehen, das ist wohl zu deutlich zu viel.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Man kann nur die Preise zahlen, geduldig sein und auf faire Deals warten, Fantasy Imperium nicht spielen oder alternative Minis benutzen. Ich hatte mal eine richtig große Armee des Imperiums aus Warlord Games und Fireforge Minis. Sahen cool aus, aber es hat sich nicht "richtig" angefühlt.

Hätte hier noch 50 original GW Milizen. Entweder bemale ich sie mal und spiel sie oder ich horte sie noch und kauf mir davon ein neues Auto falls meiner mal den Geist aufgibt 😀

• Haha
Wie würden denn faire Preise aussehen? 🙂
Hab hier noch einige ältere Modelle verstreut rum liegen, kann nicht genau sagen was.
Ein Modell wäre ein original verpackter Zinn Hochelfenlord auf Greifen, ähnliche Modelle hab ich auf Ebay für über 100 Euro gesehen, das ist wohl zu deutlich zu viel.

Ja, was ist der richtige Preis...

Da würde ich einfach mal rumschauen. Man muss die Miniaturen nicht verramschen, aber die Händlerpreise werden dann doch seltenst gezahlt.

Aktuell ist ein OVP Metallgreif der Hochelfen bei eBay, Startgebot 75€, noch niemand hat darauf geboten.

Ich habe letztens meinen Finecast Leon Louencouer OVP für 52€ verkauft, auch überall eBay. Dazu muss ich sagen, ich habe den 2017 beim Baltic Cup aus der Wühlkiste gekauft und versuche aktuell etwas Platz zuhause zu schaffen. Hochelfen sind weniger gefragt als Bretonen, aber er ist eben Metall. Da würde ich so 50-60€ für anpeilen.

Ja, das mit den alternativ Modellen kenne ich. Ich habe jetzt auch Zwerge von Harlequin ins Auge gefasst, bin mir aber noch unsicher ob ich sie wirklich will. 😀

Ansonsten, die Imperiumsmiliz. Eine der teuersten Einheiten aus Plastik beim Imperium. Ich glaube so mit 3-4 € pro Nase werden die Angeboten. Also häufig über dem Preis von Langbärten etc. aus Metall. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ja der Bausatz hatte viele Optionen damals. Aber die passten teilweise nicht zusammen, hatten grausame Gussgrate und die in ein Regiment zu stellen war quasi unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Mano, jetzt trau ich mich fast gar nicht meine als Ramons "Schwarze Rächer" zusammen zu bauen. 😆
Ich habe die bis jetzt immer exzessiv als Bitz-Spender benutzt. 😵
Denk einfach an Ramons häufigtes Zitat neben Retreat und entscheide dann nochmal. ?
Was ist eigtl noch so geplant?
Vanheims 75th oder Ragnars Wölfe fände ich ja cool.

• Like
Ach was, 3-4€ pro Modell? Finde die jetzt auch nicht so besonders, hatte mir die auch nur behalten weil man sie bei AoS "damals" als Staatstruppen mit Milizwaffen spielen konnte. Das geht ja jetzt eh nicht mehr seit dem Cities of Sigmar Battletome.

Dann will ich nicht wissen was mein Mega Zwergen Armeedeal so wert ist 😀 Aber selbst wenn der ganze Krempel 1000€ Wert sein sollte. Mir persönlich geht es nicht darum Geld damit zu verdienen sondern um die Nostalgie dahinter 🙂 Und das ist glaube ich der Punkt was die Preise auch ausmacht. Weil Sammler und Nostalgiker solche Mondpreise bezahlen. Ein gefundenes Fressen für die Wucher-Verkäufer.

Bei Facebook hatte ich übrigens letztens gesehen das einer sehr viele OVP Bretonen anbietet. Unter anderem den Armeedeal, Trebuchets und Questritter.

• Like
Ach was, 3-4€ pro Modell? Finde die jetzt auch nicht so besonders, hatte mir die auch nur behalten weil man sie bei AoS "damals" als Staatstruppen mit Milizwaffen spielen konnte. Das geht ja jetzt eh nicht mehr seit dem Cities of Sigmar Battletome.

Dann will ich nicht wissen was mein Mega Zwergen Armeedeal so wert ist 😀 Aber selbst wenn der ganze Krempel 1000€ Wert sein sollte. Mir persönlich geht es nicht darum Geld damit zu verdienen sondern um die Nostalgie dahinter 🙂 Und das ist glaube ich der Punkt was die Preise auch ausmacht. Weil Sammler und Nostalgiker solche Mondpreise bezahlen. Ein gefundenes Fressen für die Wucher-Verkäufer.

Bei Facebook hatte ich übrigens letztens gesehen das einer sehr viele OVP Bretonen anbietet. Unter anderem den Armeedeal, Trebuchets und Questritter.

Ja ob die Preise dann auch bezahlt werden ist halt die Frage.

Naja das sind die Angebote. Ob die diese Preise auch wirklich erzielen, ist ne andere Geschichte. Ich würde für eine Regimentsbox Kerneinheiten aus Plastik( mit Inhalt) nie deutlich mehr zahlen, als sie damals im Laden gekostet haben. Allenfalls noch Versand dazu. Wenn es sich nicht gerade um Zinn handelt, wird das Zeug ja auch nicht wirklich besser mit der Zeit. Und wenn es eine Charge ist, die noch zuletzt rausgehauen wurde, kommen dann noch so eklige Sachen, wie übermäßige Gussgrate hinzu. Ich glaube, zu den Preisen kaufen nur Leute, die glauben, Tabletop minis wären irgendwie lukrative Spekulationsobjekte. Muss ich mich nicht dran beteiligen.

Sehe ich ebenso. Immerhin reden wir hier von Plastik bzw Zinnminiaturen. Klar wäre es toll wenn man OOP Figur XY haben könnte, aber ich bezahle bestimmt nicht über dem UVP, nur damit sich jemand anderes (bewusst) bereichern kann. Dann verzichte ich lieber darauf und schwelge in Erinnerung in der Zeit in der ich die Miniatur hatte und wie schön es war 😀

• Like
Reaktionen: Sunzi und Dragunov 67
Ja, was ist der richtige Preis...

Da würde ich einfach mal rumschauen. Man muss die Miniaturen nicht verramschen, aber die Händlerpreise werden dann doch seltenst gezahlt.

Aktuell ist ein OVP Metallgreif der Hochelfen bei eBay, Startgebot 75€, noch niemand hat darauf geboten.

Ich habe letztens meinen Finecast Leon Louencouer OVP für 52€ verkauft, auch überall eBay. Dazu muss ich sagen, ich habe den 2017 beim Baltic Cup aus der Wühlkiste gekauft und versuche aktuell etwas Platz zuhause zu schaffen. Hochelfen sind weniger gefragt als Bretonen, aber er ist eben Metall. Da würde ich so 50-60€ für anpeilen.
Vielen Dank für deine Einschätzung. 🙂

Damit ich treu dem Pfad der Tugend folgen kann, kommt hier auch mal wieder der Staubwedel und ein Lebenszeichen. Die erste Reihe Armbrustschützen ist in Arbeit. Leider habe ich festgestellt, das ich die zusammen gebaut habe als ich noch keine Lese/Lupenbrille hatte, aber eine gebraucht hätte. Man hab ich da sch... e entgratet. Das dürfte in unserem Spielkreis für Lacher sorgen, ausgerechnet ich und Grate, was solls die stehen eh hinten vor meiner Nase (wo ich es die ganze Zeit sehe 🤣 😳)
IMG_20210315_225202.jpg
IMG_20210404_232730.jpg

Eine gute Sache ist, daß ich in der Bucht gefischt und 8 imperiale Ritter +'weiße Wölfe (ohne Gojco) Bits zu einem sehr fairen Preis ergattern konnte. Ragnars Wölfe sind also Save.

Ja wenn man selbst der größte Kritiker ist, ich kenne es. 😀
Das blöde ist, daß ich schon angefangen hatte, die nach zu arbeiten. Dann kam der Anruf wegen einspringen, nächsten Tag nach der Arbeit hingesetzt und mit malen angefangen. Es war ja zu sehen das nachgearbeitet war, ja oben. Ist halt dumm gelaufen. 😱
Humor ist wenn man (irgendwann) trotzdem drüber lachen kann. ?

• Haha
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
Fertig, Gelöbnis erfüllt (das erste). Ein paar Bilder hier und die komplette Einheit kommt dann vorne mit rein (nächstes Event /Gelöbnis)
IMG_20210407_180702.jpg

1617879763244.png

Und noch ein wichtiges Bild. 😉
IMG_20210407_180835.jpg

Beim nächsten Event wird das Banner mitgemacht und ".. Frei Bi.. Bases für alle! (Armbrustschützen)"

Zuletzt bearbeitet: