Es bleiben aber auch noch Kow und andere rank & file systeme wen ich mich nicht irre.Die Skirmishsysteme gefallen mir halt immer besser vorallem da ich wieder mit meinen Tiermenschen wieder zocken kann.
Und warum genau sollte ein Spieler sich diesen Rucksack umhängen? Wenn es GW nicht schafft ein vernünftiges Spielsystem, das diese Definition auch wirklich verdient, zu schreiben dann sehe ich keinen Grund warum ich damit meine Zeit verschwenden sollte.
Dass man die alten Figuren nutzen kann, wird mmn. in einer Übergangsphase so sein. Spätestens wenn die Optik der Fraktionen an NEU angepasst wird, kommt dann die Stunde der Wahrheit, und man kann die alten Modelle in die Kiste packen. (oder damit was anderes spielen). GW möchte natürlich ihre Figuren verkaufen, ist ja logisch ist ihr Geschäft. Da hilft es einem neuen System wenig, wenn 90% der Spieler nur ihre alten Modelle übers Feld schieben.
Hier muss fast zwangsläufig gelten...NEU = Stärker. Und natürlich sollte sich das neue so klar in der Optik unterscheiden, dass es schwer ist das mit alten Modellen zu simulieren.
Nachdem dieser Satz so oft gefallen ist: Wo ist denn die Aussagekraft, wenn jemand der die ganze Zeit gegen den Strom schwimmt das immer noch tut, wenn die Richtung sich ändert?Und selbst dann (noch) nicht. Leute, wenn selbst ich schwer in Versuchung bin wird selbst der Heiner der gerade seine Figuren verbrannt hat zurückkommen.
[...]
Nochmals: Wenn selbst ich das sage...
Das stimmt. Der Typ hatte nämlich keine Therapie, sondern hat von Mama nen Anpfiff bekommen und darauf mit Hundeaugen behauptet, er würde sich bessern. Also hat er sich rasiert, nen Anzug gekauft und seine Wohnung geputzt, nimmt seine Drogen aber immer noch und kriegt immer noch nicht mehr auf die Reihe.Sry, mein Kopf erzählt mir komische Dinge...
. Das letzte Mal, dass ich davon gehört habe, belief sich der Preis pro Gussform etwa auf 60.000€.
Dann kommen noch Logistik, Miete, Personalkosten usw. etc. pp. hinzu.
GW hat viel versucht, um Fantasy einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen.