Funspiele im GW unerwünscht?

8 Stunden insgesamt, bei 3 oder 4 euro... naja wenns ein Hobby-job ist find ich es noch ok! Die wollen ja dann nur was dazu verdienen und nicht davon Leben!

Da hab ich früher beim Zeitungsverteilen weniger verdient...
und das hab ich 12 Jahre gemacht 😉

Ich mein die bekommen dann auch nix an Steuern abgezogen wenn man es genaunimmt ist das dann ja auch gleich der Netto Verdienst! +30% Brutto würden es wahrscheinlich schon sein!

Und wenn sie dann ja wahrscheinlich auch noch begeisterte Zocker sind rentieren sich die % beim Einkauf ja auch noch ein wenig

Denn hey hier verdient ein Zeitarbeiter wenn er nicht gerade als Fachkraft angestellt ist (und auch dann nicht zwingend) auch nur 7 Euro und muss dafür manchmal 100km am Tag, auf eigene kosten, mit dem Auto fahren. Ich habs selbst ein paar Jahre machen dürfen.

Frieseusen verdienen teilweise 5€... (und die wollen davon Leben)

aber ich schweife ab 😉

Das die dann alle irgendwann Abspringen werden/müsen und sich was anderes suchen... ist dann ja auch klar und verständlich.

Ich war bisher so gut wie noch nie in nem GW, der nächste ist ca 100km weg, da kann ich mir auch kein wirkliches Urteil bilden.

Also alles nur meine Meinung dazu 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@shedim
Schon wieder? Hatten die nicht erst zwei, nachdem sie ihren besten Mitarbeiter fadenscheinig entlassen haben? Meinst du den Bernd, der seit letztem Jahr den Laden schmeißt oder den alten Bernd? Der neue ist jedenfalls nicht grade der Kundengewinner. Die letzten Aushilfen haben jedenfalls mir gegenüber gemeint, sie würden 3,50 bekommen und afür 8 Stunden in der Woche Dienst leisten (und die üblichen 50% aufs Sortiment).

Huiuiui, solche Gerüchte hat der GW Augsburg aber gar nicht gerne 😛!
Um Dich mal auf den aktuellen Stand zu bringen: Neu ist der Sarge Oliver (sehr fähiger netter Kerl) und 1-2 Aushilfen. Von der alten Besetzung ist nur noch Michael da.
Der Laden ist inzwischen sehr aufgeräumt, besser sortiert und der Übersicht halber umgeräumt. Zudem gibt's wechselnde Kampagnen und regelmässig neue Aktionen wie Workshops und dergleichen. Auch an übergreifenden Aktionen wie Ferienakademie und dergleichen nimmt der Laden in Zukunft teil, es geht also voran in Augsburg 🙂.
Ausgeprochene Ladenverbote bleiben aber auch unter neuer Leitung bestehen.
 
Jup, wurde alles ausgewechselt.
Seit den letzten 3 Wochen ist der Laden auch wieder ständig brechend voll, vor allem an Samstagen. Will mir gar nicht ausmalen was dann in der Ferienzeit los ist *g*...

Was den Rauswurf des Mitarbeiters angeht hab ich zwar gehört, dass er quasi gegangen wurde, aber im Endeffekt zählt ja das Endergebnis.