Funspiele im GW unerwünscht?

... dafür ist er Kunde.
Eine Kritik ist hier unangebracht. Kunde ist Kunde und der ist König. Punkt.

Naja ... der Kunde ist nicht unbedingt König, eher ein gerngesehener Gast. Denn ein König macht sich seine Regeln und ein Gast muß sich an Regeln halten. Das man einen Gast entsprechend behandeln muß, ist ohne Frage sehr wichtig, sonst sieht man diesen Gast nämlich nie wieder und negative publicity verbreitet sich sehr viel schneller und hält sich ausdauernder als positive.

Ich spiele grundsätzlich nicht in einem GW-Laden und bin dort nur um kurz einzufliegen und das heraus zu holen was ich brauche. Ein kurzes "Danke-ich-komme-allein-klar" unterstützt mit einem entsprechenden Blick hält mir die Jungs bisher immer auf Distanz. Zack ... ratzfatz wieder raus.

Kann mich Gutzog´s letztem Absatz nur anschließen:

Ich spiele grundsätzlich nicht in einem GW-Laden und bin dort nur um kurz einzufliegen und das heraus zu holen was ich brauche. Ein kurzes "Danke-ich-komme-allein-klar" unterstützt mit einem entsprechenden Blick hält mir die Jungs bisher immer auf Distanz. Zack ... ratzfatz wieder raus.

Einerseits sind mir die kreischenden Horrors des Chaos-Gottes Kiddies-Wahn ein Dorn im Auge, andererseits ist es wirklich so, das je nach Standort das Personal vollkommen unterschiedlich sein kann.
Das soll keine allgemeine Kritik an GW und auch kein Gemotze an den Jungenz in Rot sein. Jeder hat mal seinen schlechten Tag.
Aber verkaufen wollen auf Teufel komm raus?

- Ich erlebe bei uns im Club Kids (so nenne ich jetzt mal alle, die noch keine Reife für den Führerschein besitzen 😉 ), die sich ernsthafter mit dem Hobby auseinandersetzen, als so mancher Erwachsener.
Warum sollte ich mir dann den Laden antun?
- Ich habe einen Laden gefunden, in dem kann man den ganzen Tag daddeln, ohne das jemand kommt und einem `ne Kaffeefahrt nach Nothingham andrehen will 😀 Und wenn man ganz dringend was braucht, dauert´s auch nicht länger das Gesuchte zu bekommen, als im normalen GW
- Wenn ich dort neben zocken auch mal über den Tellerrand hinausblicke und mir die Szene insgesamt mal näher ansehen will ... no Prob. ein Stockwerk über der Daddelbude findest du alles, was das Herz begehrt, Fachberatung incl.

Also warum innen GW zuckeln?
Vielleicht liegen darin ja auch GW´s schlechte Bilanzen begründet?

LG

Aragonar

GWs beschissene bilanzen resultieren aus dem allgegenwärtigen wirtschaftlichen Profit-auf Teufel-komm-raus-Denken, den permanenten Preiserhöhungen und der stetig sinkenden Qualität in punkto Support. Scheiß auf die Wirtschaftskrise, wir erhöhen trotzdem die Preise. Die sind zwar schon wuchermäßig, aber wayne. Die Leute ham ja eh fett Kohle...

Nun, die Rothemden haben's auch nicht leicht. Für 4,50€ die stunde ist die Arbeit dort schon menschenverachtend. Das einzige, wieso man dort arbeitet sind die akzeptablen Mitarbeiterpreise. Wobei die dank Wayland auch wieder relativ sind...
Also ich kann über die GWs in München oder Augsburg nix schlechtes sagen. Sind halt immer auch Freaks dabei, weil das Hobby immer schon gewisses Nerdpotential hatte, aber im großen und ganzen gehe ich gern in den GW und hatte da nie Stress.

Sagen wir es mal so: Die Mitarbeiter, die wirklich gut waren, waren nicht lange bei GW, entweder rausgeschmissen oder Handtuch geschmissen.

Sad, but true. So wie z.B. der Bernd im augsburger GW.

Im GW augsburg suchen se ja grad ne Aushilfe. Da ich eh noch nen Nebenjob vertragen kann, um mir mein Studium zu finanzieren, kam das wie gerufen. Aber als ich 4,50/Stunde hörte, ließ mein Interesse instant nach...

Die festen GW-ler kriegen aber auch net viel mehr.

Nun, die Wahlen sind ja nicht mehr allzu fern. Hoffe ihr wählt eine Partei, die sich für Mindestlöhne einsetzt. Die Linke zB fordert 10€/Stunde. Find ich angemessen angesichts der Preise heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
4,50 ist auch das, was die Aushilfen bei Sky örtlich bekommen. Ist halt eben ein Sklavenjob, aber was solls, man ist der tolle Hecht, zu dem 50% der Leute aufschauen, während die anderen 50% auf einen hinabschauen.
Ich habe auch 13 Jahre in irgendwelchen Freakläden gearbeitet, da gab es 8 DM/h mit 10%, 15 DM/h mit komplett EK+ Steuer, 7€ mt 25%.
Und damit lag ich als Netto-Aushilfe noch über dem, was eine Vollzeitkraft z.B. im Buchhandel verdient. Reich wird man nicht dabei.
Aber wie gesagt, entweder versumpft man da, oder nach einem Lebensabschnitt (und genug Armeen) hat man eh fertig studiert und ist finanziell oft bessergestellt.

Aber ernsthaft, für 4,50€/Stunde kann man heutzutage nicht ansatzweise leben. Selbst Mc Donalds zahlt mittlerweile ab 7€+ und Mc Donalds ist doch das Vorzeigebeispiel in Sachen Ausbeutung.
Klar hat man im GW nen lockeren Job, aber es ist dennoch ein Job, der angemessen bezahlt werden sollte und 4,50€ pro Stunde sind kein Lohn, sondern eine Frechheit!

Nein, ist es nicht. Kein Mensch zwingt einen dort zu arbeiten. Die Leute sind freiwillig da, weil a) Geld, b) %%%, c) easy Job und den ganzen Tag daddeln.
Wer bitte macht das als Vollzeitjob? Das meiste sind Aushilfen zwischen 18 (hier eher so 14) und 24, die sich einfach nur was dazuverdienen.
Ich denke er hat da vollkommen recht, das ist halt nin Hobby Job.😛

Also im Essener GW sind eigendlich nur sehr nette Mitarbeiter ... wobei da jetzt einer is der mir irgendwie zu behindert rüberkommt xD Aber früher gabs da auch mal einen etwas stämmigerem Mitarbeiter der verdammt nett war, aber jetzt glaub ich weg is!

Aber allgemein kann man halt nur sagen wenn sowas passiert hat bisher jeder von mirn dummes Spruch gekriegt, egal ob GW oder sonst wo, son kack brauch ich nich, und wenn mich einer richtig nerven würde mit som kack, würd ich die Sachen einpacken, würd nochma quer durch den Laden rufen was für drecks Leute hier arbeiten und gut is! Und dann natürlich noch bei GW melden!

Gruß Fabian

Nachdem gestern hier in Kassel der GW mit zwei Monaten Verspätung aufgemacht hat, war ich auch gleich mal drin. Der Chef (und einzige GWler im Laden) war natürlich sehr enthusiastisch, versuchte jedoch nicht, gleich die großen Mengen zu verkaufen. Insgesamt war es eine nette Plauderei, ohne dass ich den Drang hatte, den laden fluchtartig zu verlassen. Mal sehen wie es ist, wenn der Laden angelaufen ist.

@shedim
Schon wieder? Hatten die nicht erst zwei, nachdem sie ihren besten Mitarbeiter fadenscheinig entlassen haben? Meinst du den Bernd, der seit letztem Jahr den Laden schmeißt oder den alten Bernd? Der neue ist jedenfalls nicht grade der Kundengewinner. Die letzten Aushilfen haben jedenfalls mir gegenüber gemeint, sie würden 3,50 bekommen und afür 8 Stunden in der Woche Dienst leisten (und die üblichen 50% aufs Sortiment).