Funspiele im GW unerwünscht?

Ich ahne Schreckliches für meine Altschul-Orks. 🙁

Vor allem wenn man mal bedenkt wie wenig aus der 2. Edition und RT in den veralteten Mailorderkatalogen für teures Geld (auch bekannt als "Sammlerkompendien") drin ist. Da wird der Nachweis nicht allzu einfach.

Im GW hier in Potsdam sehen die das scheinbar relativ gelassen, eher sogar positiv wenn gelegentlich mal die eine oder andere Rarität zwischen den neuen Figuren auftaucht. Ein richtiges Spiel habe ich dort noch nicht bestritten (dazu gibts den lokalen Hobbyladen), allerdings scheint es da nach allem was ich da mitbekommen nicht allzustreng zuzugehen was Hausregeln oder Szenariospiele außerhalb der RAW angeht.
 
Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um das Werk einzelner Flachpfeifen handelt und nicht um offizielle GW-Firmenpolitik. Immerhin wird im aktuellen Dwarf doch ein Riesenbuhei um Jervis Johnsons olle Sammlerminiaturen gemacht. Und regelmäßig, wenn ich im GW bin, fragen mich Red- oder Blackshirts, ob ich nicht mal mit meinen alten Minis zum Spielen kommen könne. Die wollten sogar schon mal, dass ich Squats zum Apo-Spielen vorbeibringe. So schlimm sind die also gar nicht... 😀
 
das ist dann wohl das aus für meinen alten tzeentch-herold.
das is der mit dem halbmondgesicht wenn den noch jemand kennt

Jo, typisches Blanche-Artwork-Modell 🙂. Haben die den nicht wieder aufgelegt? Ich kann mich erinnern, dass sie einen von den Uraltchampions des Tzeentch wieder aufgelegt haben - den ohne Gesicht.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um das Werk einzelner Flachpfeifen handelt und nicht um offizielle GW-Firmenpolitik.

*nick*....die GWler können eigentlich froh sein, wenn Leute mit uralten Püppis im Laden spielen und Mami das sieht...dann wirkt das Hobby eher so, als ob klein Kevin länger dabei bleiben würde und das Geld nicht rausgeschmissen wäre.

Für mehr Dialekt im Forum! Nein, ernsthaft, ich musste grinsen. Wusste gar nicht, dass man das im Taunus auch benutzt (bin Hunsrücker/Moselaner).
 
Ich habe vor kurzen ganz andere Erfahrungen mit einem GW Mitarbeiter gebat. Er war verdammt nett und hat mich super beraten (empfand ich als sehr angenehm und kompetent). Bei den Regeln und zum Spielen meinte er sowas wie: das es ein Hobby sein und das Spielen Spaß machen müsste und das er deshalb keine Obertrunierarmeen spielen würde (er hat ja auch recht, es soll ja Spaß machen). Auf Turnieren ist es was anderes, aber ich teile seine Meinung.
Auch über Reglen underen Auslegung haben wir uns lange unterhalten und er war sehr fair. Dieser GW Mitarbeiter ist halt ein typischer Fun-Spieler (hobby-muss-Spaß-machen-Meinung). Auch Fluff bevorzugt er!

Habe voher viele "böse" Gerüchte über GW Mitarbeiter gehört. Und auch einige kennengelernt die sich für die Fleischgewordenen Imperator hielten.

Ich denke mal es gibt sone und sone GW Mitarbeiter. Ich hatte einfah nur Glück und nen echt coolen GWler erwischt.
 
Ein guter Verkäufer, wird eben entweder irgendwann mehr Geld wollen, bzw eine bessere Position, oder er wird woanders hingehen.

Wer im GW ein guter Verkäufer ist, kann das auch in anderen Läden.

Was über bleibt, ist entweder sehr stark "hobbyisiert" 😉, keiner der "guten Verkäufer", oder einer der wenigen die Aufsteigen, bzw Lohnerhöhung kriegen.

Das es anders geht, zeigen eben viele unabhängige TT Läden, die vernünftigen Lohn zahlen, und eben nicht pro Jahr 50% Personaldurchgang haben.
 
@bloodknight
keine ahnung ob die den je wieder neu aufgelegt haben, meinen hab ich mir 1995 oder 96 zugelegt.

zum personal wechsel bleibt mir noch zu sagen dasses in meinem gw recht konstant bleibt. da laufen immer die gleichen zwei kerlchen rum die man halt kennt, und die schüleraushilfen nehm ich so gut wie nicht wahr. die hocken meistens am tisch und pinseln.
 
ein großes OHMANOMAN!! gehen die Rothemden wirklich so ab?
Ich für meinen Teil spiele erst seit kurzem wieder Wh40k und hier gibts im Umkreis von 100km eh keinen GW... von daher kann ich es nicht nachvollziehen, den ich war erst einmal in meinem Leben in einem....

Ja gut ich komme auch aus einer etwas Ländlicheren gegend wenn man das im Vergleich zu ner Großstadt sieht!
Aber sowas kann doch nun wirklich nicht Förderlich sein für nen GW! Wenn mich persönlich jemand von denen so anmachen würde... komm ich halt nimmer wieder und da man sich unter den Zockern eh kennt... ein Großteil auch nicht mehr... gibt ja auch andere Quellen und andere Orte zum Spielen!

Ich würd den Rothemdchen echt was Husten 😀

Und Leute rausschmeissen wegen Falschen Modellen?? Ich mein, Ok wenn jemand mit ein paar Papier schnippseln ankommt und meint das wäre seine Armee (bei uns schon vorgekommen), dann von mir aus!
Sollen sie doch ein paar Fremdmodelle dabei haben... dürfte die Rothemden nicht stören solange der Kunde nur zufrieden ist und weiter macht und dem folglich auch weiter einkauft!

Ich kenn ja kein Rothemdchen persönlich aber selbst in der Schule hab ich schon gelernt das 1 entäuschter Kunde so viel Werbung macht wie 10 zufriedene... nur halt im Gegensätzlichen.

Völlig unverständlich wie ich finde *wirrimkopf*
 
Und Leute rausschmeissen wegen Falschen Modellen?? Ich mein, Ok wenn jemand mit ein paar Papier schnippseln ankommt und meint das wäre seine Armee (bei uns schon vorgekommen), dann von mir aus!
Sollen sie doch ein paar Fremdmodelle dabei haben... dürfte die Rothemden nicht stören solange der Kunde nur zufrieden ist und weiter macht und dem folglich auch weiter einkauft!

Das Fremdmodelle nicht erlaubt sind, find ich okay. Ist halt ihr Laden und da wollen sie nur ihre Minis sehen. Würd ich wahrscheinlich aus so machen.
Nur, wenn man mit diversen Citadel-Miniaturen Probleme bekommt, dann wirds absurd.
Wenns nur an der Doofheit der Mitarbeiter liegt, dann sollte GW vielleicht neben einer Körperhygiene- und Anschleim-Schulung auch eine für ihre älteren Produktpaletten anbieten.
 
Eher reagiert er auf den Kunden, wie soll er sich auf ihn einstellen wenn er spontan vorbeikommt 😛
Viele GW mitarbeiter ziehen aber nur ihr programm durch und reagieren garnicht auf den Kunden.

Gestern jedoch auf dem Turnier war auch ein Rothemd, er war aber ziemlich lustig ob da daran lag das er nicht sein Hemd anhatte? XD
 
Eher reagiert er auf den Kunden, wie soll er sich auf ihn einstellen wenn er spontan vorbeikommt
Und? Was ist das der Unterschied?
Viele GW mitarbeiter ziehen aber nur ihr programm durch und reagieren garnicht auf den Kunden.
Als unterbezahlter Aushilfssklave waere mir das auch egal.