Blood Angels Furioso Dreadnought

Roy

Blisterschnorrer
10 April 2018
452
3
5.841
Hallo, ich habe eine Frage zum Nahkampf. Der Cybot hat 4 Attacken und trägt zwei Blutklauen. Dann hat er insgesamt im Nahkampf 8 Attacken, oder?
Ausserdem würde ich mich freuen wenn es eine Einheitenwoche zu dieser Einheit gäbe.

Die Anzahl der Nahkampfwaffen hat keinen Einfluss auf die Anzahl der Angriffe, außer es ist explizit ein Effekt der Waffe (z.B. Kettenschwert oder Lightning Claws). Ein Trygon der Tyranids z.B. hat drei Paare monströse Sensenklauen, die ihm rein gar nix zusätzliches bringen.
 

sternguardler

Testspieler
3 Februar 2016
98
0
5.876
Wüsste gerne, wie du auf diesen Trugschluss mit den 8 Attacken kommst, da bei den Regeln der Blutklauen nichts dabei steht das die Attacken erhöht werden.

Weil ich dem Furioso auch nur eine Klaue geben könnte und eine Schrappnelkanone... und dann darf der damit genau so 4 mal zuschlagen... also dachte ich, dass das sonst sinnlos wäre ihm keine Schrappnelkanone zu geben. Aber dem ist ja scheinbar der Fall.
 

Max Musculo

Bastler
31 Oktober 2017
845
71
10.201
Weil ich dem Furioso auch nur eine Klaue geben könnte und eine Schrappnelkanone... und dann darf der damit genau so 4 mal zuschlagen... also dachte ich, dass das sonst sinnlos wäre ihm keine Schrappnelkanone zu geben. Aber dem ist ja scheinbar der Fall.

Nein, du kannst beide Fäuste durch Klauen ersetzen.
Du kannst eine Faust durch eine Frag Cannon ersetzen.
 

Patrick260284

Codexleser
13 Januar 2015
332
16
7.396
Weil ich dem Furioso auch nur eine Klaue geben könnte und eine Schrappnelkanone... und dann darf der damit genau so 4 mal zuschlagen... also dachte ich, dass das sonst sinnlos wäre ihm keine Schrappnelkanone zu geben. Aber dem ist ja scheinbar der Fall.

Ganz dünnes Eis :) Diese Denkweise solltest du schnellstens ablegen. Einzig und allein was in den Regeln steht ist bindend. Annahmen und Vermutungen sind hier fehl am Platz und können gerade bei Spielen für böses Blut sorgen.
 

Matzomat

Bastler
8 Juli 2014
750
76
12.831
(Grundsätzlich kann ich den Gedankengang schon nachvollziehen, denn genauso läufts z.B. bei der "Foetid Bloatdrone" mit den Flamern. 2 Flamer -> 2W6 Schuss. ABER:)

Die Klauen (sind die Blood Talons?) gibt´s nur im Doppelpack. Du kannst beide Fäuste gegen ein paar Klauen tauschen. Dadurch, dass du die Klauen wählst bekommst du die Sonderfähigkeit misslungene Treffer- und Verwundungswürfe für diese Waffe zu wiederholen (siehe im Datenblatt)).