Fyreslayer Treff

Ogor

Aushilfspinsler
Moin erstmal liebe Duardin Freunde,

Habe bisher noch keinen Thread zu den Fyreslayer gesehen , wollte dann mal einen sammelthread aufmachen. Vielleicht ne gute Idee , vielleicht keine wird man sehen.

Ich hab von einem Kollegen die Fyreslayer bekommen und hab ein paar Fragen bzw bräuchte ich eher Anregungen. Hab halt bisher ein Spiel mit ein Slayern gespielt und gefallen mir ganz gut. Aber wie man merkt sind wir wohl nicht am Anfang der Nahrungskette aber schon relativ gut Spielbar.

Was spielt ihr so für Einheiten ? Ich mein eine große Auswahl hat man nicht aber gerade die Magmadroth gefallen mir und hatte daran gedacht jeden Held 1 mal zu bauen auf dem Drachen. Insgesamt also 3 ; und auch zu spielen.

Welche Loge haltet ihr für die beste ?

Lohnt sich irgendein Bataillon ?

Welche Helden sind noch gut und lohnen sich für die Punkte ?

das wärs schon gewesen , vielleicht gibt es ja ein paar die schon mehr Erfahrung als ich haben 🙂
Danke im Voraus und schönen Montag euch 😅
 

Schluppi

Testspieler
Moin,

der Thread hat mir gefehlt...

Ich hingegen kann mit den "großen" nichts anfangen.
Meine Lodge ist Hermdar und spiele eher auf Masse, 74 Zwerge. :D

So sieht meine Liste derzeit aus.

1600066242868.png

Zur Liste -
Ich spiele keine Meta Listen, da diese mir zu plump sind und auch meist kein Spaß machen und Suche gerne die Herausforderung.
Listen mit 60 Hearthguard Berzerker, sehe ich voll von ab.

Die Hearthguard Berzerker sind immer ein muss, auch hier mit der anderen Waffenoption.
Hermdar habe ich bewusst gewählt, da die am MZ Moralimmun sind bzw. wenn ich sie gegnerischen Territorium sind. Dehalb auch die großen Einheiten. Das -1 to Wound unterschätzen viele, was mir aber schon Spielentscheidene Momente gebracht hat. Top Fähigkeit!

Hier habe ich die Option auf Schockende Auric Hearthguard um feindliche Helden wegzuschießen und dem Gegner abzulenken.
Die Vulkite sind mMn stark, da die durch die Heros auf einen 3+ Rüster kommen und wenn diese Sterben sollten, Nachrücken und Zuschlagen können.

Das einzige Problem was ich habe -
Sterben die Helden, fällt die Armee sehr schnell.
Ich Spiele gerne mit der Fyrewall. Als Sichblocker, stelle diese von meinen Einheiten, dass diese nicht angegriffem werden können.
Das Artefakt für den Battlesmith, schützt meine Einheiten gegen Feindliche Zauber. Das Artefakt ist ein muss bei jedem Turnier.

Auf 2500 Punkte kommt der gute Gotrek dazu, und bin somit auf genau 2500 Punkte.


Welche Loge haltet ihr für die beste ?
Kann man so nicht sagen.
Je nachdem was du Spielst.

Lohnt sich irgendein Bataillon ?
Ja, wegen dem extra CP und dem zusätzlichen Artefakt.

Welche Helden sind noch gut und lohnen sich für die Punkte ?
Battlesmith, Runemaster und Smiter würde ich immer Spielen.
Battlesmith supportted deine Einheiten und die anderen beiden könnne die Gebete sprechen und die Anrufungen Casten.
 
Zuletzt bearbeitet:

masch84

Aushilfspinsler
Hallo,
also ich habe bislang 2 Spiele mit den kleinen Kerlen gespielt: 1000 Punkte gegen Khorne Mortal und 1500 Punkte gegen Nighthaut. Die Fyreslayer haben gegen Khorne gewonnen, gegen die Nighthaut verloren.
Gegen Khorne hatte ich die Magmadroths an Bord, die keine große Hilfe waren, da diese wirklich effektiv gegen Horden sind. Aufgrund der geringen Punkte war die einzige Horde mit den Bloodreavers zu weit weg für das Monster (mein Fehler!). Sehr effektiv hingegen war der Runemaster mit seiner "Gelände"-Regel, der hat echt viele tödliche Verwundungen rausgeholt. Der Runesmiter war mit seinen +1 to wound auch sehr nützlich. Die beiden waren echt gut und meiner Meinung nach der Schlüssel zu Sieg. Absolutes Hemmnis ist die geringe Bewegung der Zwerge, allerdings dürfte das bekannt sein... Obwohl Khorne die Nahkampf-Schlächter sind und in ihren Attaken gebufft waren, waren die Fyreslayer mit ihen 2 Leben für den Standard-Kämpfer sehr robust. Die waren nicht tot zu kriegen. Etwas enttäuscht war ich von der Auric Heathguard. Die hätte besser treffen können. Wahrscheinlich war's Würfelpech...
Gegen Nighthaut gab's eine Niederlage. Allerdings war hier der Flame Splitter markant. Der hat echt ganze Arbeit geleistet. Die Nighthaunt sind mit 2 x 20 Chainrasps angetreten und haben aufgrund guter Plazierung des Flame Splitters (oder durch schlechte Stellung der Nighthaut) sehr viele Modelle durch den Flame Splitter verloren (Spoiler: leider durch den Guardian of Souls wieder etliche zurück bekommen und am Ende doch gebufft alles weggemetzelt...). Der eine Magmadroth, den ich dabei hatte, war gaaaanz weit weg und sinnlos an irgendwelchen Mist gebunden. Der wäre sicher gut gewesen dort im Blob. Na egal...

Battailons sind immer gut, wie mein Vorredner schon schrieb. Unbedingt mitnehmen! Die Magmaausrufungen (gegen Horden den Flame Splitter) mitnehmen. Damit auch die Schmiede. Das lohnt sich.
 

Schluppi

Testspieler
Achja, der Runeson mit Speer ist mäh.... Zumindest gegen normale Armeen. Ohne Monster.
Der ist mMn immer mäh. ;)

Den muss man schon mit seinen Äxten spielen.

Zu den Aurics -
Sind nicht die Treffsichersten, aber gegen Monster der hammer.
ich habe immer 5-10 mit. Allein um meine Helden zu schützen, da diese imens wichtig sind für die Armee.
 
Oben