Gambits Fließband Sons of Behemoth teilsFERTIG

Sehr schön. Und jetzt gute Nacht. Auch der beste Maler braucht hin und wieder Schlaf ☺️?
Selten so gelacht ? danke dafür.

Weiter gings heute mit diversen Ölsteps (die Monster gab ich natürlich vergessen zu fotografieren). Die Straßen sind fast fertig
20241014_115034.jpg
20241014_115025.jpg

Und Grüße vom Kater
20241013_231844.jpg

Der Burning Brush Event ist vorbei und ich konnte mit meinem Corvus die Fachjury überzeugen. Also durfte ich den zu nem Kumpel schicken, damit er auf der Polaris in Hamburg präsentiert werden konnte. Dort haben dann die Besucher abstimmen dürfen und ich konnte nicht die Masse überzeugen. Die Auswahl der Mini war ein Fehler, da dort eher Manga und Computerspielnerds rumliefen. Ganz verstanden hab ichs trotzdem nicht, aber so ist es halt. Hier mal die Insta Seite. Gewonnen hat, verdient, die Maus.
Covus ist so 30cm ? hochgewesen. Die Base habe ich nicht fertig bekommen, da ist mir die Zeit, Lust und die Technik ausgegangen.
Corvus1.jpg
Corvus2.jpg
Corvus3.jpg
Corvus4.jpg

20240806_160339.jpg
20240806_160332.jpg
20240806_160324.jpg
20240806_160327.jpg

Ach man... Da ging mein Wochenende spontan von "Wie soll ich die ganzen Pläne und Termine bloss unter einen Hut bekommen" zu "Ich hab absolut nichts mehr vor, was mach ich denn jetzt dieses Wochenende?", nur von der Polaris erfahre ich wie immer erst hinterher...

Dort haben dann die Besucher abstimmen dürfen und ich konnte nicht die Masse überzeugen. Die Auswahl der Mini war ein Fehler, da dort eher Manga und Computerspielnerds rumliefen. Ganz verstanden hab ichs trotzdem nicht, aber so ist es halt.
Die Besucher sind halt nicht unbedingt Miniaturen-Bemaler und daher nicht "Maltechnik-affin". Ich hab generell das Gefühl dass "bunt" auf Malwettbewerben besser ankommt.

Ich bin bei deinem Covus irgendwie zwiespältig. auf der einen Seite eine tolle Miniatur mit ein paar tollen Maleffekten, auf der anderen Seite aber gleichzeitig unheimlich langweilig. Die Mini hat sooo viele Details und man hätte richtig was draus machen können aber so gefühlt hast du so gut wie nichts von den Details bemalt sondern einfach ein "Vorn Schwarz (bzw. blau) über alles, hinten Rot über alles, Fertig". Ja, ich weiss, du hast auch Details bemalt aber die Farben sind halt zu ähnlich. Und wenn dann noch schlechte Beleuchtung dazu kommt... naja, hast du ja geschrieben "schwarzer Blob"...

Deine Mini würde ich mir sofort ins Regal stellen um sie täglich zu bewundern aber optisch und farbtechnisch machen meiner Meinung nach Nordgrod, FT und Smitty weit mehr her.

Zuletzt bearbeitet:
1mit ☆ für die Bemalung?

Nach den neuen Stormcast und Cursed City minis wirkt die Qualität der Minis allerdings eher mittelmäßig ? aber kreative sind sie ?
Danke. Die Qualität der Minis ist eher am unteren Ende des Spektrum angesiedelt um es mal diplomatisch auszudrücken..

• Like
Reaktionen: sejason und TheEnd
Die smc ist vorbei und es war ei großartiges Wochenende voller neuer Freunde, großartigen Modellen und viel gelaber. Ich konnte mit Gotrek eine Bronze Medaille mitnehmen und die Krähe hat einen clubpreis bekommen. Ich bin müde und glücklich
1000073145.jpg

sehr viel Büsten und Standmodelle...
willst du deinen künstlerischen Horizont weiter aufspannen, wie mit dem Workshop letztens?

Bin gespannt.
Exakto! Armeenbemalen ist ja nicht mein Hobby. Mein Hobby ist mittlerweile das Großmodelle, Büsten, Dioramenmalen und ich glaube so 2,3 Events pro Jahr werde ich jetzt dem widmen. Es ist eine komplett andere Art des Malens und ich hoffe so weiter zu wachsen und lernen zu können.

Heute abend hab ich mir frei genommen, da die kreative Energie fließen musste. Morgen ist ja immer noch ein Tag zum Buckeln.
Wir tauchen hier wieder ein in Jakobs lustige Gehirnfürze. Bereit? Also los!

WIP
20241022_232604.jpg
20241022_232611.jpg

Fürs "storytelling" aufm bembel/smc 25 werde ich damit kommen. Ein Stillleben eines Anfänger beim Kampf gegen das Buntmachen. Der sm Körper wird 100% bemalt, der Rest nur son bißchen, verschiedene Stufen.
Wer erkennt alle versteckten (oder offensichtlichen) Fehler des Malers?

Dein Entgrater hat Fsk 18 ?

Ich mag ja dieses "bemal alles am Gußrahmen und Packs dann in einen Bilderrahmen" Ding.

Das Stillleben bleibt aber so oder?
Weil richtig cool wärs wenn du das jetzt grundierst und dann alles bis auf den Gußrahmen bemalst ? oder von der Mitte aus immer weniger (dann Graue Grundierung)

• Like
  • Haha
Reaktionen: sejason und G@mbit