Games Day 2007 was denkt ihr?

Gaukler

Aushilfspinsler
04. März 2003
45
0
4.831
45
starbase-zero.de
Aufgrund der aktuellen ereignisse wollte ich mir auch hier mal ein Bild machen wie groß die Wellen des Protestes schlagen.....

Wie ja sicher schon die meisten wissen hat GW seit dem Verbot von Damnatus (Fanprojekt) ziemlich negativ auf seine Fans gewirkt.

Doch nun meine Frage:

Wäre es nicht vielleicht noch eine gute Idee auf dem Games Day 2007 zu Protestieren?
Wie ja auch schon in anderen Threads zu genüge besprochen ist das ja ein Thema das uns alle als Fans angeht, man sollte vielleicht mal versuchen GW zu zeigen was sie ohne ihre Fan Gemeinde sind....Wie wichtig wir sind und das es uns nicht egal ist was mit Fan Projekten geschieht auch wenn wir selbst nicht beteiligt sind.

Für alle die das ganze noch nicht so mitbekommen haben hier ein Link: DAMNATUS

Und für alle die noch nicht teilnahmen aber nun vielleicht doch was zu sagen haben den Link zur Petition:
Free Damnatus online Petition!

Nun was denkt ihr? 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Gaukler @ 01.08.2007 - 11:07 ) [snapback]1051333[/snapback]</div>
Aufgrund der aktuellen ereignisse wollte ich mir auch hier mal ein Bild machen wie groß die Wellen des Protestes schlagen.....

Wie ja sicher schon die meisten wissen hat GW seit dem Verbot von Damnatus (Fanprojekt) ziemlich negativ auf seine Fans gewirkt.[/b]
Tja...Da wär ich mir nicht so sicher. Die Community hat trotz zahlreicher Aufrufe nur ca. 6000 Unterschriften gesammelt...

Ich denke das 6000 Unterschriften eine ganze Menge sind, wenn man bedenkt das nicht jeder der ein TT spielt in einem Forum aktiv ist und noch nie etwas von Damnatus gehört hat. Und dann überleg mal wieviele User effektiv hinter der deutschen Online- Community stecken... die meisten die inner Fanworld angemeldet sind, sind auch in Tabletopwelten aktiv (und natürlich umgekehrt) und in zahlriechen anderen Foren angemeldet... daher ist das schon ne ganze Menge...

Ich werde meinen Protest über Damnatus zu einem geeigneten Zeitpunkt zum Ausdruck bringen *muhahahaha* Ich hoffe das einige endlich mal sowas wie Cochones zeigen...

Just my 2 Cent...

@ Talarion weißt du ich frage mich warum man eigentlich immer nur kritisieren muss???

Wenn dich das Thema nicht interessiert dann solltest du am besten keine threads aufrufen die damit zu tun haben.

Ich meine ist ein forum nicht mehr dafür da seine meinung kund zu tun??

Aber ok kritik soll man auch vertragen also ist dein beitrag zur kenntnis genommen und gut

Und naja wie schon erwähnt da viele auch nicht von dem Fanprojekt wußten finde ich auch das 6000 unterschriften schon ne menge Antworten sind.

Und sicher wäre es schwachsinn geld für den GD zu zahlen um zu protestieren da ich mir in dem falle ja ins eigene fleisch schneiden würde aber ob das dann von draussen auch zu den entsprechenden stellen durchsickert ist eine andere frage.

@Gaukler:
Dennoch hat Talarion recht damit, dass es schon mehr als genug Threads zu diesem Thema gibt. Nur weil ein älteres Thema nicht mehr benutzt wird, heißt das noch lange nicht, dass man unbedingt ein neues dafür aufmachen muss. Besonders, weil diese Idee nun auch nichts Neues ist sondern auch nur Wiedergekautes.
Es ist somit also auch keine Kritik am Thema an sich die Talarion hier los wird sondern einfach eine Kritik daran, einen Thread zu einer Frage bzw. einem Thema aufzumachen, zu der es einfach schon genug Posts etc. in anderen Threads gab.

jawoll, ich werde prostestieren, indem ich das mir verliehene Slayersword vor versammelter Mannschaft aufesse 🙂 UND dann GW gaaanz heftig verklage, weil da nix von verschluckbaren kleinteilen draufsteht! Was die können kann ich schon lang... :lol:

nee, mal im ernst: ich fahre doch nicht bis nach kölle um dann VOR dem GD rumzustehen, sei es auch noch so "protestig" - so viel geld und langeweile habe ich dann doch nicht. wobei ich bestimmt niemand davon abhalten will, sich da nen schönen sonntag auf dem versifften vorplatz zu machen. allerdings sollte mal jemand bedenken, das das deutsche versammlungsrecht auch in köln gilt. wenn sich da mal schnell 50 mann aus ganz deutschland finden, die protestieren, gilt so was fix als landfriedensbruch...
Leute, sowas müßt ihr anmelden und rechtlich absichern, sonst kann aus so einem spaß auch schnell unangenehmer ernst werden. Außerdem muss da jemand als veranstalter die verantwortung übernehmen - wer will das schon machen??

ich finds ja auch kagge mit damnatus, aber ich habe langsam den eindruck, das ein großteil der community ihren "protest" in form von "Grobem Unfug" ausüben will - ob das sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Die imo einzige sinnvolle form des protests: kauft nix mehr von GW und überschwemmt ebay mit euren 2nd hand modellen zu spottpreisen - DASwürden die da oben merken!

Ich bin echt mal gespannt, was es dann so auf dem GD zu beobachten gibt!
So long - wünsche allen einen erfolgreichen GD (in Bezug aus was auch immer) 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 01.08.2007 - 11:51 ) [snapback]1051355[/snapback]</div>
Ich werde meinen Protest über Damnatus zu einem geeigneten Zeitpunkt zum Ausdruck bringen *muhahahaha* Ich hoffe das einige endlich mal sowas wie Cochones zeigen...[/b]
Ist das jetzt deine Aufforderung auf dem Games Day im Adams Kostüm aufzutreten und gewisse Teile frei schwingen zu lassen oder nur deine Drohung gleiches zu tun?
Das wäre auch mal eine Neuinterpretation eines Rosa Horrors (Im wahrsten Sinne des Wortes! :blink: ).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das wäre auch mal eine Neuinterpretation eines Rosa Horrors (Im wahrsten Sinne des Wortes! :blink: ).[/b]
Hab heute aus erster Hand erfahren, dass es wohl wieder der Rosa Horror wird.
Aber diesmal (als Hommage an die 5.Edition) wird er sich wie Rumpelstilzchen
entzwei reißen und in zwei Blaue Horrors verwandeln 😉

Leute,lernt ihr denn nie?

Jeder meckert über GW wegen
- Preiserhöhungen
- Damnatus
- Abzocke
- etc.

aber..... ihr könnt Sie nur mit den richtigen Mitteln dazu bewegen,etwas zu ändern und zwar,kauft mal ne Zeitlang keine Produkte von GW
Bei einem oder bei 10 Kunden merken die das zwar nicht so,aber wenn es Hunderte werden,dann trefft ihr sie an der größten Schwachstelle eines jeden Unternehmens,dem Geldbeutel 😀
Leider sind solche Aktionen bei den Deutschen eh vergebene Liebesmühen,weil hier jeder seine eigene Suppe kocht und nicht wie z.B. in Frankreich,wo solche Aktionen meistens Erfolg haben,weil fast jeder dort ein Gemeinschaftssinn hat.

Nun ja,ich kaufe sehr selten was von GW,von daher bekommen sie eh nix von mir.Und ich habe auch schon viel Kohle bei denen gelassen,aber bei deren Preispolitik,solltet man sich lieber andere Systeme suchen,wo die Hersteller noch was von dem Spieler/Kunden halten.

Nun denn,die Zeit wird es zeigen 😉

btw.Damnatus Petition habe ich auch unterschrieben,weil ich daran interessiert bin,daß Projekt zu bestaunen :blink:

Ich denke das 6000 Unterschriften eine ganze Menge sind, wenn man bedenkt das nicht jeder der ein TT spielt in einem Forum aktiv ist und noch nie etwas von Damnatus gehört hat. Und dann überleg mal wieviele User effektiv hinter der deutschen Online- Community stecken... die meisten die inner Fanworld angemeldet sind, sind auch in Tabletopwelten aktiv (und natürlich umgekehrt) und in zahlriechen anderen Foren angemeldet... daher ist das schon ne ganze Menge...

Ich werde meinen Protest über Damnatus zu einem geeigneten Zeitpunkt zum Ausdruck bringen *muhahahaha* Ich hoffe das einige endlich mal sowas wie Cochones zeigen...[/b]

/signed & btw.haste die Molotov's schon fettisch?

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaaleb Dark @ 01.08.2007 - 20:40 ) [snapback]1051624[/snapback]</div>
Leider sind solche Aktionen bei den Deutschen eh vergebene Liebesmühen,weil hier jeder seine eigene Suppe kocht und nicht wie z.B. in Frankreich,wo solche Aktionen meistens Erfolg haben,weil fast jeder dort ein Gemeinschaftssinn hat.[/b]
Aktionen, wie das gemeinschaftliche Autos anzünden? 🙄

Ich komme dieses Jahr nicht. Fürchtet meine ökonomisch/ politische Waffe : )

Boykott
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Boykott ist die organisierte Verweigerung, von einer geächteten Person, Institution oder Nation etwas zu kaufen, zu importieren oder ein anderes Geschäft zu tätigen; oder die Weigerung, an gewissen politischen Vorgängen teilzunehmen. Insofern ist ein Boykott eine ökonomische oder politische Waffe(...)[/b]

http://de.wikipedia.org/wiki/Boykott

<div class='quotetop'>ZITAT(-Drake- @ 01.08.2007 - 16:55 ) [snapback]1051515[/snapback]</div>
ich finds ja auch kagge mit damnatus, aber ich habe langsam den eindruck, das ein großteil der community ihren "protest" in form von "Grobem Unfug" ausüben will - ob das sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen.[/b]

GROBER UNFUG RULEZ

:sorry: 4 :spamsign:

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 02.08.2007 - 14:12 ) [snapback]1051961[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(-Drake- @ 01.08.2007 - 16:55 ) [snapback]1051515[/snapback]
ich finds ja auch kagge mit damnatus, aber ich habe langsam den eindruck, das ein großteil der community ihren "protest" in form von "Grobem Unfug" ausüben will - ob das sinnvoll ist, bleibt jedem selbst überlassen.[/b]

GROBER UNFUG RULEZ

:sorry: 4 :spamsign:
[/b][/quote]

find ich richtig so und bin ma gespannt was hier rumgesitert nachdem du auf dem GD fertig bist...

So nach langer fahrt bin ich wieder daheim, juhu denn ich war von diesem GD nicht begeistert. Plattenmässig war zwar einiges geboten jedoch waren die Golden Demon Figuren meiner Meinung nach mehr als nur entäuschend. Wenn ich da an letztes und vorletztes Jahr denke fand ich die Figuren dieses Jahr nicht besonders. Vor allem das bei Warhammer Fantasy Einheit gerade mal 6 Beiträge abgegeben wurden von denen man 2 grad noch anschauen konnte. Wie fandet ihr den GD 07?

Ich fand ihn einen der starken GD's.
Golden Deamon schau ich sowieso nie an, habe mich kräftig mir Will Hayes und den restlichen VIPs unterhalten.
Chaos Codex und Apocalypse lagen aus und viele Fragen wurden gestellt und beantwortet.
Es war nicht soo voll, man kam überall schnell dran UND GW hat gelernt. Es gab GD Angebote bei Mail Order und Nebensystemen!
Händlerpräsentation war auch informativ und man hat Minis gesehen, deren Bilder noch nicht im Netz unterwegs waren.
Also nach den 3 letzten schwachen Jahren war es mal wieder ein Lichtblick.

ich muss mich crazy wenky leider anschließen... das war eine sehr entäuschende veranstaltung! ich meine es war mal wieder super klasse einige gesichter aus der fanworld wiederzusehen und das ein oder andere wort zu wechseln... gar keine frage...

ABER:

- grundsätzlich herrschte eine eher merkwürdige Stimmung auf der Veranstaltung
- nichts los
- kaum demon beiträge
- nichts los
- damnatus wurde absolut totgeschwiegen
- keine wirklichen neuheiten die präsentiert wurden

ach genau... und ich habe mal wieder keine platzierung im gewandungswettbewerb bekommen... ganz im gegenteil man wollte mich ja sogar von der bühne schicken...