Games Day Miniatur 2012

Durchschnittliche Mini mit einer Portion retro, insgesamt nichts besonderes, verstehe den Aufriss um die Mini nicht, wenn wenigstens der Sculpt irgendwie herausragend wäre, aber so .... .

Da gehts jetzt weniger ums aussehen (das ich net schelcht finde) als um die Tatsache das das erste was ich von 40k sah eben jenes Artwork war welches jetzt als Miniatur veröffentlicht wird! Deswegen mein persönlicher Hype!

Naja, er hat auch einen Zopf ^^

Das haben nicht viele Space Marines heutzutage (abgesehen von den geflochtenen Zöpfen der SW)

Sicher das es sich dabei nicht um eine wehende VoKuHiLa handelt? 😉

Ist immerhin aus den frühen neunzigern!

Also das die Mini nicht mit anderen konkurrieren kann was die Optik betrifft ist klar aber mich persönlich spricht sie absolut an da auch ich mit der Grundbox der zweiten Edition zum Hobby gekommen bin. Schön bemalt ist das ein nettes erinnerungsstück in der Vitrine zumal ich mir damals sicher gewünscht habe genau diesen Captain als Mini zu haben. 🙂

Also in meinen Augen funktioniert die Figur sehr gut.

Ich sehe eine Mini, die ordentlich modelliert ist und sofort den "Erinnerungs-Klick" auslöst.
Der Spagat zwischen Retro-Look des Artworks und aktuellem Anspruch ist gut gelöst.
Obendrein ein Space Marine, damit ist der massenhafte Verkauf gesichert.

In meine Space Wolves Armee wird er aber sicher nicht landen, die Pose der erhobenen Energiefaust habe ich weiss Gott oft genug...^^

Mir gefällt die Figur auch sehr gut. Ich bin, wie viele hier im Forum, mit der 2. Edi. in 40K eingestiegen und kenne daher die Kult-Starterbox und deren Artwork nur zu gut.

Ich finde ausserdem, dass GW ruhig mehr Figuren rausbringen könnte, die auf ihren Bildern beruhen. Es gibt schliesslich so viele gute Zeichnungen, die eine eigene Miniatur verdient hätten. Da stört es mich dann auch nicht, wenn es sich um ne GD-Mini handelt, die nicht in jede (bzw. meine) Armee passt. Denn schliesslich hat fast jeder die ein oder andere Figur im Regal, einfach nur weil sie hübsch ist.

Auf jeden Fall eine tolle Idee uns in meinen Augen auch eine schöne Miniatur.
Und letztendlich auch passend als GD-Mini so etwas herauszubringen, was eher als Showcase o.ä. taugt denn als reine Spielmini.
Und wem sie nicht gefällt (weil es eine Dose ist oder allgemein) der muss sie sich nicht kaufen! Echt Leute, GW wird keinen zwingen zum GD zu fahren und ihnen einen von denen für teuer Geld abzunehmen.
Nur schade das es ein "moderner" Bolter sein musste und nicht der aufm Artwork.
Wundert mich auch warum sie sich nicht an dem Original orientiert haben, wo doch der ganze Rest beinahe 1:1 umgesetzt ist.

Meinste der Blood Angel Captain war früher bei den New Kids dabei? 😀

Kann ich mir scho bildlich vorstellen wie er zum Ork "JUNGÄ!" ruft :lol:

Daran habe ich jetzt nicht speziell gedacht aber es kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe! 😀

Erinnert mich auch ein bisl an Thanos aus der Comic Reihe "Lanfeust von Troy"!
Thanos%20%28Lanfeust%29

Ich find den total hässlich. Habe allerdings auch nichts für Nostalgie Modelle über weil ich die alle nicht sonderlich toll finde. Da ich aber eh auf den GD fahre werde ich mir wohl eine handvoll mitnehmen- die Teile gehen über ebay immer zu einem recht guten Preis weg. ^_^

Naja, bisher waren die auch immer aus Metall, aber Finecast habe ich bei ebay bisher nich groß gesehen 🤔

Offiziell ja, allerdings kann man normalerweise zu fortgeschrittener Stunde noch einmal zum Stand gehen und bekommt dann noch Figuren verkauft. Die wollen die ja auch nicht wieder mitnehmen.

ihr schätze das teil geht für 40-50 euro weg.
Optimist. Als reguläre Obergrenze tippe ich auch 30 €. Limitiert schön und gut, man bekommt aber kein Modell, das man nicht in ähnlicher Form bereits bekommen kann wie die Kommissarin oder den Wolfspriester. Auch rechne ich nicht damit, dass die Mini wie der Kroot künstlich verknappt wird.

Offiziell ja, allerdings kann man normalerweise zu fortgeschrittener Stunde noch einmal zum Stand gehen und bekommt dann noch Figuren verkauft. Die wollen die ja auch nicht wieder mitnehmen.

Optimist. Als reguläre Obergrenze tippe ich auch 30 €. Limitiert schön und gut, man bekommt aber kein Modell, das man nicht in ähnlicher Form bereits bekommen kann wie die Kommissarin oder den Wolfspriester. Auch rechne ich nicht damit, dass die Mini wie der Kroot künstlich verknappt wird.

selbst der ranzige ork mit den verschrenkten armen ging für über 40 bei mir weg und das teil da hat noch nostalgie hintergrund. Da geht was denke ich