Neues Detachment

Mechderan

Erwählter
28. August 2010
574
1
326
6.566
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eher verwirrt, was es damit auf sich hat, den NL ein zweites zu schreiben. ^^
Ich meine, wenn das erste schlecht funktioniert, kann man es fixen. Gültig bleibt es ja eh. Wozu dann so seltsame Redundanz?
AUßER es geht um die nächste Edition, wo die Advents-Detachments bleiben, aber NL dort erstmal kein eigenes bekommt und es daher dieses nötig macht.

"Man" hat ja kein Zweites für Night Lords geschrieben, sondern eines was Raptoren und Warpkklauen, Jumpack Lords pusht... da im Rahmen von Killteam demnächst neue Bausätze solcher Einheiten veröffentlicht werden... nur logisch, irgendwie!

Ich weiß auch nicht, warum das Detachment so unbedingt auf Night Lords oder gar Chaos beschränkt sein soll? Meine Flesh Tearers möchten den gleichen Eindruck dem "Gegner" vermitteln, aber gut die sind auch sehr 'soulblight' und nur einen genaueren Blick vom Excommunicate-Status entfernt...

Hi zusammen, das Detachement wurde in dem Threat von Traumdieb andiskutiert.

Meine Einschätzung ist die folgende:
„Ich hab es mir eben mal durchgelesen. Nightmare hunt als das neue Night Lords Detachement ist deutlich besser als Dread Talons, ist aber nicht so stark wie Renegate Raiders, Creation of Bile oder Veterans of the Long war. - Klar, gegen Armeen mit überwiegend LD 7+ oder mehr ist das Detachement gut. Gegen alle anderen nicht (im speziellen nicht gegen Tyraniden, welche ja nahezu immun gegen Battle Schocks sind). - Weiterer Kritikpunkt: Die Verbesserungen im zweiten Teil der Detachement rule überdecken sich partiell mit denen der Nemesis Claw was ich irgendwie merkwürdig finde (+1 auf Treffen addiert sich ja nicht zweimal…). Dies wirkt auf mich so als wäre die Regel mal schnell zusammengeschustert worden. Die Möglichkeit einen Chaos Lord mit Jump pack einem Trupp Warp Talons anschließen zu können und diesem damit 6“ Scout zu geben finde ich wiederum echt cool 😎😈 (das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, um es mal zu erleben). Auch die Möglichkeit einer Nemesis Claw, ein Charaktermodell mitgeben zu können, ohne Stealth auszuhebeln, ist ganz nett. Aber in Summe fühlt sich das Detachement nicht durchdacht an. - Es ist halt schwierig, wenn die Mechaniken einer Detachement rule durch Regeln des Gegners flächendeckend ausgehebelt werden kann.“

• Like
Reaktionen: Arcadius
Es gibt 2 neue Detachments ... mit Schwerpunkt auf Panzer.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Armoured Speartip ermöglicht Sachen wie einen scoutenden Land Raider und Termis in Turn 1 direkt in die gegnerische Aufstellungszone. Zusammen mit Oath und Sustained Hits klingt das ziemlich OP. Und der Land Raider macht dann auch noch ein Missionsziel Sticky.

Wie findet ihr das?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Mich nervt die Tatsache, dass gefühlt alle paar Wochen neue Detachments rauskommen nur noch.

Ich mein: sie schaffen‘s ja noch nicht mal 3 Detachments pro Fraktion zu bringen, welche Balanced, interessant, thematisch,… You Name it…. sind.

Langsam hat GW a bissl was von Populisten. Flood the Zone with shit! Dann merkt keiner, dass das einfach nur noch random zusammengestellte Regelkonstrukte sind, die nur rausgebracht werden, damit sie rausgebracht werden