Nussk0pf

Aushilfspinsler
12 November 2020
10
0
951
Hey ihr, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin.. ?

Aber ich habe am 30.10.2020 bei GW online eine ziemlich große Bestellung aufgegeben.

Laut Website ist die Ware innerhalb 2 Tage Versandbereit.. Heute haben wir mittlerweile den 12.11.2020 und es wurde immer noch nicht Versendet..

Hat jemand von euch in letzer Zeit ähnliches gehabt bei seiner Bestellung??

Würde es auch nachvollziehen wenn es jedenfalls schon Versand wäre und da etwas schief läuft.. aber das es nicht mal in den Versand ging obwohl alle Artikel auf Lager sind verstehe ich nicht ganz nach so langer Zeit :D

Dem Kundenservice habe ich natürlich eine Mail geschrieben.. als Antwort kam nur das was ich selbst in meiner Bestellübersicht nachsehen kann.. (Bestellstatus) also eher nicht Zielorientiert, meiner Meinung nach...
Auf die Mail wartet man ja momentan auch ziemlich lang, was an sich kein Problem für mich ist, aber dann sollte die Antwort evtl. etwas aufschlussreicher sein und nicht aus dem bestehen was man persönlich einsehen kann.

Habe mit PayPal bezahlt... könnte also das Geld zurück verlangen, weiß aber nicht ob das etwas voran bringt.

Hatten auch die Monate davor öfter bei GW bestellt und es gab bei den Sendungen keine Probleme die waren ganz normal im angegeben Zeitraum da.
 

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Ohne jetzt genau Details zu kennen, aber normalerweise bekommt man doch eine Paketnummer mit der man das Paket bei DHL oder bei wem auch immer verfolgen kann.
Ich habe erst vor kurzem was aus Frankreich bestellt, dauerte aber halt auch ca 5 Tage. 1.5 Tage um nach Bochum zu gelangen, und von dort nochmal 3 Tage nach Dortmund.
DHL hat wohl derzeit ein kleines Problem mit zuviel Paketen, 2 meiner anderen Bestellungen gingen 2 bzw sogar 3 Mal in ein falsches Verteilungszentrum.
Statt 2 Tagen wartet ich bei einer Bestellung 8 Tage. Nur was will man machen, der Händler kann ja nichts dafür, das die teilweise echt eine Katastrophe sind
 

Nussk0pf

Aushilfspinsler
12 November 2020
10
0
951
Ohne jetzt genau Details zu kennen, aber normalerweise bekommt man doch eine Paketnummer mit der man das Paket bei DHL oder bei wem auch immer verfolgen kann.
Ich habe erst vor kurzem was aus Frankreich bestellt, dauerte aber halt auch ca 5 Tage. 1.5 Tage um nach Bochum zu gelangen, und von dort nochmal 3 Tage nach Dortmund.
DHL hat wohl derzeit ein kleines Problem mit zuviel Paketen, 2 meiner anderen Bestellungen gingen 2 bzw sogar 3 Mal in ein falsches Verteilungszentrum.
Statt 2 Tagen wartet ich bei einer Bestellung 8 Tage. Nur was will man machen, der Händler kann ja nichts dafür, das die teilweise echt eine Katastrophe sind

Habe Standard Versand gewählt, da bekommt man von GW keine Sendungsnummer, aber eine Mail sobald die Ware das Lager verlässt und an den Postdienstleister weiter gegeben wurde 👍

Aber da ist ja das Problem mein Bestellung wartet seit dem 30.10. auf den Versand.., es ging also nicht mal an einen Postdienstleister bist jetzt..

Wie gesagt wenn es schon bei der Post wäre, würde ich mich ja nicht Wundern, da kann es schon mal länger dauern, vorallem da es ja aus UK kommt 👍 Aber es liegt ja noch im Lager bei GW und wartet auf den Versand..
 

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Dann bleiben dir eigentlich nur folgende Möglichkeiten.
Noch eine Mail mit deiner Kundennummer, Tag der Bestellung und so weiter an gleich mehrere Mailadressen bei gw. (Schreib ruhig mehrere an, manchmal ist nämlich eine Mail-Adresse automatisiert sobald eine Kundennummer oder Bestellnummer auftaucht, besonders wenn man auf Mails antwortet die man wegen seiner Bestellung erhalten hat) also lieber eigenhändig die Mail-Adresse raussuchen.
Anrufen wenn man einigermaßen english kann.
Warten.
Oder Bestellung stornieren und woanders bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Nussk0pf

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
na was erwartest du denn jetzt von diesem thread, vor allem was sollen die 40kler dazu sagen? :D
wenns nicht versendet wurde, ists eben noch nicht raus. mach dich vielleicht mal schlau was für sonderregeln grad auf der insel gelten wegen corona, vielleicht liegts daran? generell lässt sich aber sagen, die sachen gehen bei gw relativ langsam raus unabhängig von der globalen lage.

der einzige wirkliche tipp den man dir wohl geben könnte wär: spar geld, kauf woanders mit rabatt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Habe Standard Versand gewählt, da bekommt man von GW keine Sendungsnummer,
Das wäre mir neu, aber sei es so; du bekommst eine Versandbestätigung und so wars bisher immer bei mir, ein Tracking der Royal Mail - GW versendet von UK aus. Jetzt kann situationsbedingt, was bei GW und Royal Mail schief gegangen sein, da muss dir die MO Gewissheit verschaffen können, ob deine Bestellung bearbeitet, versandt, zurückgestellt oder sonstwas wurde. Ruf da an, wenns per Mail nicht funzt!
Post aus UK braucht ca. 10 Tage, du bist also noch im Rahmen für ne Überraschung.
Alternative Möglichkeit: du schreibst es war eine große Bestellung, ist es möglich, dass Ware mitbestellt wurde, die besonders gekennzeichnet war: E-Mailbescheid, Online nicht verfügbar, Pre-Order, Made2Order usw. oder hat man Teile der Bestellung storniert oder zurückgestellt und wartet auf deine Rückmeldung, dies zu bestätigen?

Hier kann dir nur die MO helfen, du hast eine Bestellungs-Nr. ne Kunden-Nr., aber hast du auch eine Rechnungsnummer?
 
  • Like
Reaktionen: Nussk0pf

Nussk0pf

Aushilfspinsler
12 November 2020
10
0
951
In meiner Bestellübersicht steht extra das nur Expresslieferungen eine Tracking Nummer enthalten, da ist der Bestellstatus auch noch auf ' Wartet auf Versand'

Alle Artikel waren auf Lager, habe extra drauf geachtet (Hauptsächlich Bücher und 4 Farben)

Vorsicht dumme Frage was ist MO ? Sorry bin noch relativ neu was das alles angeht und kenn mich noch nicht super gut aus 😅

Laut der GW seite gibt es zwecks Corona Momenten keinen Telefonischen Kontakt.. sonst hätte ich längst angerufen habe aber im Netz eine Nummer gefunden und werde es trz. mal versuchen, English ist auch kein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Vorsicht dumme Frage was ist MO ?
Mail-Order, sry fürs Nerdsprech ;)

Du kannst auch deine Mails etwas nachdrücklicher gestalten, immerhin wartest du ja schon einige Zeit und wenn der Verweis auf den Stauts beim Kundenkonto nutzlos für die Aufklärung ist, dann schreib das denen auch und bitte um eine Tendenz, wann damit zu rechnen sein darf, dass die 2 Tage Versandfertigung abgelaufen sind; die können ja anhand interner Datensätze ablesen, wann deine Bestellung bearbeitet wurde oder wird...

Man kann viel Schlechtes über GW schreiben und sagen, aber das Bemühen der Mailorder ist davon selten betroffen - die sind eigentlich sehr kulant, hilfsbereit, zugänglich; leider auch chronisch unterbesetzt!

Standardversand mit Royal Mail ist die berüchtigte Schneckenpost, wobei Bücher und Codices üblicherweise per UPS verschickt werden.

Corona und Lockdown machens natürlich noch schlimmer, aber bei der Mail Order muss man dir sagen können, wie weit deine Bestellung in diesem Monat gekommen ist, unabhängig vom Status des Kundenkontos.
 

Nussk0pf

Aushilfspinsler
12 November 2020
10
0
951
Mail-Order, sry fürs Nerdsprech ;)
Kein Thema, jetzt bin ich wieder etwas Schlauer :D

Ich werde auf jedenfall nochmal eine Mail schreiben.. evtl Bearbeitet sie dann nochmal jemand anderes 😅

Sollte man die Mail dort auch lieber auf Englisch schreiben ..? Bis jetzt habe ich diese auf Deutsch geschrieben... evtl ist das der Fehler? :D

Jaa Corona macht alles etwas schwerer, aber ich hab ja wie gesagt kein Problem damit das es etwas länger dauert ich finde es einfach nur Merkwürdig das noch keine Versandbestätigung kam ( auch nicht im Spam-Ordner etc), da es ja sehr flott ging bei meinen Bestellungen davor, die waren aber alle nur kleine Päckchen...

Jetzt habe ich halt 16 Bücher und die 4 Farben bestellt, evtl macht das auch etwas aus :D
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.220
1
2.191
15.531
Ich hoffe da hast du Glück. GW hatte letzte Woche und zumindest gestern noch erhebliche IT-Probleme. Es war nicht möglich auf irgendwelche Daten zuzugreifen. Selbst Stornierungen waren nicht möglich. In manchen GW Shops sind noch etliche Bestellungen offen. Selbst die Ansprechpartner der Ladenleiter konnten keinerlei Auskunft über den Status der Bestellungen geben.

So ist z.b. der Status meines Broken Realms Buch immer noch , wartet auf Bearbeitung, obwohl pünktlich in Pre Order gegangen.

Mir kann aktuell auch keiner sagen, wann ich das Buch jetzt bekomme.

Dazu gab es in letzter Zeit auch öfters Abweichungen bei den UPS Lieferzeiten.

Wie gesagt, ich hoffe du bekommst dein Paket und man hat nicht nur ne Phrase darein geschrieben, aufgrund o.g. IT-Problem in UK.
 
  • Like
Reaktionen: Nussk0pf

Nussk0pf

Aushilfspinsler
12 November 2020
10
0
951
🙈 Oh man.. ich hoffe auch..!

Naja zum Glück habe ich ja via Paypal bezahlt und dort hat man ja diesen Käuferschutz.. sollte also nichts mehr gehen, kann ich über PayPal mein Geld zurück verlangen.. wenn stornieren etc auch nicht möglich sein sollte :)

Aber die IT Problemle erklären natürlich die sehr lange Verzögerung meiner Bestellung! Das kann ja auch mal Passieren, aber meiner Meinung nach sollte man da den Kunden einfach aufklären?
Sonst kommt es da nur zu frust.... bei mir jedenfalls.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.220
1
2.191
15.531
Frag mal die Ladenleiter, die dem Kunden erklären müssen, dass die Bestellung noch immer nicht da ist😉

Die bekommen intern auch nur die Info..... geht grad nicht.

Die fehlende Stornierungsmöglichkeit hängt aber nicht am Unwillen des Kundensupports, sondern daran dass es derzeit einfach technisch nicht möglich ist.

Ich hoffe auch mal, dass die das in den nächsten Tagen hin kriegen, aber ja so ne Info könnte man auch mal an den Kunden steuern.
 
  • Like
Reaktionen: Nussk0pf

Nussk0pf

Aushilfspinsler
12 November 2020
10
0
951
Ich hoffe auch mal, dass die das in den nächsten Tagen hin kriegen, aber ja so ne Info könnte man auch mal an den Kunden steuern.
Die haben jetzt mittlerweile auf der Seite einen Infobanner oben das sich der Versand Verzögert und haben ihre Versandfrist von 2 Werktage auch auf 10 Werktage hochgesetzt 👍

Ich hoffe also mal es es bald voran geht 🙈 Drücke dir natürlich auch die Daumen das dein Buch bald ankommt !