Games Workshop.. nun ist es echt traurig...

Don Francisc

Bastler
02. Oktober 2002
701
0
11.151
46
Also das GW ja seit ca. 5 - 8 Jahren massive Probleme hat neues Personal zu finden ist ja nichts neues...
- Wie erinnere ich mich noch gerne daran, das man vor 12 Jahren geschmachtet hat man wäre ja soooo gerne wenigestens Aushilfe da... :wub:

Aber dann bin ich heute darüber gestoßen:

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=500007a

Also das GW nun auch noch sein eignes Event das ja für die KUNDEN sein soll (so interne Richtlinie) zum rekrutieren "missbraucht" ist ja schon traurig, aber wenn man sich dann mal so die eine oder andere Zeile da anschaut graut es einem ja ...

Mitarbeitern mit dem Potential ein Games Workshop Hobbyzentrum ist weiterhin in vollem Gange.

Ich meine, meine Rechtschreibung und Grammatik ist nun wirklich nicht perfekt aber das ist doch schon der Scherz schlechthin!

Tja, wenn sie wenigstens entsprechend der Preiserhöhungen Zahlen würden... glaube dann hätten die nicht solchen Personalmangel 😉

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja aktuell schon einen schönen Unterschied....
Naja, nicht wirklich so sehr..., 12.000 GBP brutto .
bei vollen 35-40 h pro Woche wäre das auf Dauer schon etwas mager....:wacko:
Könnte hinkommen, die sind hier echt dauernd da, allerdings machen die Läden hier auch schon um 1730 (GW auch manchmal später) dicht...
Nen Harz4 Empfänger bekommt Miete ect. eingerechnet das gleiche wie ein GW Mitarbeiter für 37,5h Arbeiten die Woche!
Amen. ABER Du bist dann cooles Blue Shirt, darfst spielen und bekommst den GWler-Bonus...

Amen. ABER Du bist dann cooles Blue Shirt, darfst spielen und bekommst den GWler-Bonus...

WoW... T-Shirt... habe ich noch glaube ich 4 stück... brauchste eines?

Spielen darf ich im Laden aus so 😉

Und überschätz das mal nicht mit der "zeit" die Du wärend Deiner Arbeitszeit aktiv spielen kannst! Wenn es 2 - 4h die Woche sind ist es viel!

GWler-Bonus... ich nehme an Du sprichst den tollen Geldwerten vorteil an...

Klar wäre der toll wenn man auch ausreichend Geld verdiehnen würde das man auch ernsthaft Geld über hat das man dann auch investieren kann!
Und nun der Clou... nimmst Du den "Bonus" nicht in anspruch über´s Jahr hinweg verfällt dieser.

Ergo: Verdiehne ich doch lieber gut das doppelte bei gleicher Arbeit, zahle vielleicht auch das Doppelte für die Miniaturen aber wenn ich mir mal keine Kaufe habe ich immernoch den Differenzbetrag, den ich für was anderes ausgeben kann.

Ergo: Verdiehne ich doch lieber gut das doppelte bei gleicher Arbeit, zahle vielleicht auch das Doppelte für die Miniaturen aber wenn ich mir mal keine Kaufe habe ich immernoch den Differenzbetrag, den ich für was anderes ausgeben kann.
Ich bezweifle dass der Mitarbeiter-Bonus so viel günstiger als der böse W-Discounter ist.

Da habe ich gestern meine Lohnabrechnung rausgeholt, fett grinsen müssen und habe mir gleich mal was gekauft....^_^
ch bezweifle dass der Mitarbeiter-Bonus so viel günstiger als der böse W-Discounter ist.
DAS habe ich mir auch gedacht, als er mir von seinem "200 GBP von 500 GBP gespart" Armee erzählt hat....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also das GW nun auch noch sein eignes Event das ja für die KUNDEN sein soll (so interne Richtlinie) zum rekrutieren "missbraucht" ist ja schon traurig

Mal wieder was neues für´s GW-Bashing gefunden? 😉

Das GW schlechte Personalkonditionen hat und die oben angesprochene Rechtschreibung unterirdisch ist, ist unbenommen und auch nichts Neues, aber was soll denn da dran jetzt so schlecht sein das sie auf dem GD nun auch Personal rekrutieren? Wenn jemand Bock hat sich in so einem Rahmen dort vorzustellen soll er das meinetwegen tun. Auf Messen werden auch Personalgespräche geführt. Als ob das jetzt so außergewöhnlich wäre...

Ob man Lust hat für GW´s Konditionen zu arbeiten ist was Anderes, aber den Harz IV Vergleich finde ich nicht gut. Mag eine Frage der Einstellung sein, aber ich würde für´s gleiche Geld lieber bezahlt Miniaturen anpinseln als stumpf zuhause zu hocken. Und es ist sicherlich auch ein angenehmerer Job als bei Schlecker oder Mc Donalds, die ihr Fußvolk vermutlich auch nicht besser bezahlen.

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42 und Trall
Und es ist sicherlich auch ein angenehmerer Job als bei Schlecker oder Mc Donalds, die ihr Fußvolk vermutlich auch nicht besser bezahlen.

Denke an die ganzen Nerds die innen Laden kommen und dich fragen wie viele Modelle auf eine Schwarmbase gehören oder wieso die Figuren nicht genauso aussehen wie auf den Verpackungen obwohl man die Farben, die hinten aufgelistet sind, benutzt hat :lol:

Da bemal ich die Püppis lieber daheim =)

Und es ist sicherlich auch ein angenehmerer Job als bei Schlecker oder Mc Donalds, die ihr Fußvolk vermutlich auch nicht besser bezahlen.
Hey, Du liest doch hier ständig die Bereitschaft der treuen Hobbyisten mehr für ihre Minis zu zahlen und somit dafür zu sorgen dass GW seine Ladensoldaten mal ordentlich bezahlen kann. Kauft doch keiner beim Discounter ein. 🙄

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Lichtbringer schrieb:
Ich bezweifle dass der Mitarbeiter-Bonus so viel günstiger als der böse W-Discounter ist.

Hey der Mitarbeiter-Bonus liegt unter dem allgemeinen Einzelhändler EK... also über was reden wir hier?

Ob man Lust hat für GW´s Konditionen zu arbeiten ist was Anderes, aber den Harz IV Vergleich finde ich nicht gut. Mag eine Frage der Einstellung sein, aber ich würde für´s gleiche Geld lieber bezahlt Miniaturen anpinseln als stumpf zuhause zu hocken. Und es ist sicherlich auch ein angenehmerer Job als bei Schlecker oder Mc Donalds, die ihr Fußvolk vermutlich auch nicht besser bezahlen.

Angenehm... nunja scheinst nie wirklich hinter die Kullissen dieser Firma geschaut zu haben, daher hinkt dein Vergleich hier.

Was ist an dem Harz IV vergleich nicht gut? Weil er die Wahrheit ist?

Und es geht hierbei nicht um "GW-Bashing" sondern schlichtweg um eine Feststellung und eine Meinungsäusserung.

Und zur Info:

Schlecker bezahlt Tariflohn, welcher höher ist als bei GW und ganz ehrlich... dafür muss man da auch noch weniger tun! Regale auffüllen, Kassieren ggf. zeigen wo was steht.

Mc Donalds bezahlt gerade zu fürstlich! Ne Teilzeitkraft verdient mehr als nen GWler Vollzeit! Klar, nicht ganz ohne der Job da aber es wird entsprechend bezahlt!

Von wegen Bewerbung aufm GD 😀 der Kost ja noch Eintritt ^^ das heißt ich muss Geld zahlen, dass ich mich bei denen bewerben darf? oO
Ich glaub dafür würde ich noch nicht mal morgens aufstehen...:lol:😎 Tststs, und dann damit Ahnungslose auf nem Fan-Event ködern. Frechheit.
Genau das meinte ich mit meiner Kernaussage 😉