Gav Thorpe verlässt GW

Bei dem Ruf, den Gav in diesem Forum hat war es natürlich zu erwarten, dass ob dieser Nachricht Jubelrufe ausbrechen.

Ich finde es aber sehr kurzfristig gedacht sich darüber zu freuen. Mit Gavin Thorpe verlässt einer der letzten, die noch von der alten Garde übrig sind GW. Wenn Alessio auch noch geht (und der Mann hat definitiv gute Arbeit gemacht) ist eigentlich fast niemand mehr übrig von den Leuten, die WHFB & WH40K zu guten Spielen gemacht haben. Das heißt auf gut Deutsch: Bahn frei für JJ und seinen bescheuerten Sohn.
 
Eine traurige Nachricht. Für mich haben beide fest zu GW gehört und persönlich habe ich die Codices und Armeebücher von beiden immer gemocht.

Gav wird nie wieder einen Spielbericht auf inkompetenteste Weise verlieren 🙁 Schade, das macht schon ein wenig betroffen. Er war schließlich in meinem ersten WD, den ich jemals in Händen hielt (der englischen 195) schon mit dabei und war mir von Anfang an sympathisch.
 
Naja, ich find's bezeichnend. Die alte Garde ist langsam komplett abgelöst. Wenn Alessio auch noch geht, bleibt einzig Jervis (im Hauptsegment). Dieser hat seinen Stuhl genau dadurch gerettet: Er lässt sich mit seinem Nimbus des echten GW-Veteranen als Aushängeschild missbrauchen. Es glaube doch bitte niemand, dass diese unsäglichen Kolumnen im WD auf seinem Mist wachsen! Jervis war immer einer derjenigen, die auch mal über den Tellerrand schauen konnten - seine Förderung der Neben- und Ablegersysteme war maßgeblich. Ich weigere mich daher zu glauben, dass er diesen "Verrat an der Sache" wirklich freiwillig übt.
Wie dem auch sei, ich finde es schade, dass GW endgültig seine verbliebenen menschlichen Gesichter verliert - mag man von deren individuellen Qualitäten auch nicht überzeugt sein. Das ist sicher nicht der Untergang des Unternehmens, aber für mich persönlich ein Abstieg ohne Gleichen.