Gefahr von Rechts - Unterschätzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halts einfach nicht aus.

Glaubt ihr Klugscheisser, ich denk mir das aus oder was? Lest es einfach auf wiki nach, wie die Zählweisen sind. Völlig unerheblich, wie ihr das 'findet'.

Es geht ja auch ausschliesslich um Morde in der ganzen Zählung, also meine ich auch nur Morde, und nicht etwa Totschläge (@ Neopope) oder 'rechte Gewalttaten' (@ KP).

Ich denk nu schon jedesmal nen halben Tag nach, ob ich noch irgendwas poste, auch wenns nur ne allgemeine, persönlich meinungsbefreite Erklärung ist. Und alle 4 Wochen lass ich mich ma zu nem Halbsatz hinreissen.
War aber n Fehler. Wiedermal. Ich hoff ich lerns noch.

Fehlt nur noch n Eselskind, das mich dann in ne rechte Ecke zu stellen versucht, um den Tag komplett zu machen.
 
Glaubt ihr Klugscheisser, ich denk mir das aus oder was?

Ruhig Brauner - und nein, das soll jetzt echt keine Unterstellung sein. 😀

Lest es einfach auf wiki nach, wie die Zählweisen sind.

Gut, dann legen wir doch mal los...

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_Deutschland

Auch nach dieser Änderung bestehen Differenzen zwischen den Einschätzungen der amtlichen Statistik und ihren Kritikern. Die Diskussion um die Kriterien der Erfassung hält nach wie vor an.

Kling jetzt erstmal nicht so, als hätte man bereits die eine, unumstößliche Methode gefunden, die Zahl zu messen. Den Rest des sehr umfangreichen Artikels kann ich aber erst heute Abend lesen. Ein weiteres Statement kommt dann.

Ansonsten versteh ich nicht, wieso du dich so aufregst. Hättest du dich gleich stärker auf deine Quelle berufen und ein paar Zitate eingebaut, müsstest du jetzt nicht mit so viel Klugscheißerei leben. Ich schätze dich als Diskussionspartner, aber deswegen betrachte ich nicht gleich jeden Nussschen Post als umfassenden Born der Weisheit und maße mir, frech wie ich bin, schon mal an, dagegen zu argumentieren. 😉
 
Zitat zur Bundesstatistik:
Diese Liste basiert auf Angaben des „Kriminalpolizeilichen Meldediensts in Fällen Politisch motivierter Kriminalität“ (KPMD-PMK). Diese erfasst Opfer auf Grundlage des konkreten Tatmotivs.
[nachfolgend dann die abschließende, namentliche Aufzählung]


----------------------------
Zitat zu differierenden Angaben:

2000 legten der Berliner Tagesspiegel und die Frankfurter Rundschau einen Bericht zu Todesopfern rechtsextremer Gewalt vor, der eine erhebliche Diskrepanz zur offiziellen Statistik aufwies. Darin wurden Fälle dokumentiert, für die die politische Gesinnung des Täters herangezogen wird.
Seitdem existieren eine Reihe von immer wieder korrigierten Listen mit Angaben zu Todesopfern, die deutlich über den durch die Bundesregierung gemachten Angaben liegen. Die folgende Liste der Todesopfer rechtsextremer Gewalt im wiedervereinigten Deutschland orientiert sich an Angaben von Mut gegen rechte Gewalt. Mit derzeit 182 Todesopfern ist sie die umfangreichste Aufstellung ihrer Art (Stand 2011).[2] Ob es sich bei den nachfolgend aufgeführten Fällen tatsächlich in jedem Fall um Opfer rechtsextremer Täter handelt, kann nicht zweifelsfrei angegeben werden. Nach dem Verlauf der Gerichtsverfahren um den Lübecker Brandanschlag und den Tod von Oury Jalloh, die seitens der Amadeu Antonio Stiftung ebenfalls in diese Liste aufgenommen worden waren, scheint ein rechtsextremer Hintergrund jedenfalls in diesen beiden Fällen zweifelhaft. Auf der anderen Seite ist es möglich, dass ein Dunkelfeld unerkannt rechtsextrem motivierter Fälle existiert.


Die einen sind definitiv die genannten 47 (plus später2, plus jüngst nochmal 10), die andren sind die 182.
Die Zählweisen sind offenbar verschieden, einmal orientiert am Tatmotiv, einmal orientiert am Täter.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität

einige werden aber behaupten das hätte ein Rechter geschrieben.

man Beachte vor allem die Statistiken.

Du bist echt der Knaller - kaum driftet das Thema nach einem Ausflug zu den Linksextremen (ich weiß, ich bin da nicht ganz unschuldig dran) wieder zum Topic zurück, kommste mit der Ausländerkriminalität um die Ecke geschossen. :lol:

Wäre eigentlich eher interessant gewesen, wenn du dich in der Zwischenzeit mal an der Diskussion beteiligt hättest. Kannst du denn hier echt nix Anderes, als vom Thema abzulenken? Kommst du so schlecht mit der Vorstellung klar, dass da draußen Nazis rumlaufen, die andere Leute umbringen?
 
@ Captn. Nuss keep cool. Ich unterstelle dir hier nichts. Kein Grund so aus der Haut zu fahren. Prinzipiell hab ich dir sogar beigepflichtet. Also vertrag mer uns?
Also Das Problem ist doch dass jede Statistik interpretierbar ist. Das geht schon bei der Erhebung los. Das ist ansich kein Aufreger.Wenn die A.A. Stiftung so zählt ist das genauso zu hinterfragen wie die Zählweise der Polizei.

Das Problem ist doch, dass die Polizei nur dann absolut sicher von rechter Ideologie als Tatmotiv ausgehen kann, wenn sich die Täter dazu bekennen. Ansosnsten ist es schwer nachweisbar,weil auch lelevant für das Strafmaß, siehe mein vorheriges Beispiel.

Es wird wohl also irgendwo in der Mitte der Extreme liegen, wie schon Blackorc gesagt hat.
 
Ich halts einfach nicht aus.

Glaubt ihr Klugscheisser, ich denk mir das aus oder was? Lest es einfach auf wiki nach, wie die Zählweisen sind. Völlig unerheblich, wie ihr das 'findet'.

Es geht ja auch ausschliesslich um Morde in der ganzen Zählung, also meine ich auch nur Morde, und nicht etwa Totschläge (@ Neopope) oder 'rechte Gewalttaten' (@ KP).
Hö, was denn? Ich hab Dir das doch auch geglaubt. Bisschen dünnhäutig? Köhler hier mal nicht so rum. 😀 Dein Beispiel war halt nicht ganz passend gewählt, das war alles.
 
Kommst du so schlecht mit der Vorstellung klar, dass da draußen Nazis rumlaufen, die andere Leute umbringen?

Nein aber das Thema ist doch geklärt.

- es gibt heute trotz unserer Geschichte und Aufklärung immer noch Nazis

- Diese begehen Morde aus Rassistischen Motiven

- Die Statisiken sind Auslegungssachen (mal gehts vom Standpunkt des Täters aus mal von Opfer

was willst du also noch über die Nazis diskutieren ? Ständiges wiederholen ändert nix. auch kann du bei denen keine Gehirnwäsche durchführen. Ignorieren (isolieren) und auf der Straße zivilcourage zeigen, den Rest macht der Staat. Die anzahl der Gewaltbereiten Nazis ist einfach relativ gering im Vergleich zu Gewalttätigen Ausländern. Ich bin nunmal der meinung das gegen Recht sehr viel gemacht wird aber Relativ gegen Gewalt von Ausländern (auch untereinander) man will ja nichtmal wissen aus welchem Hintergrund diese gewalttaten begehen.

Somit ist die Ganze Diskusion von Unterschätzen Nazis überflüssig.

ps. ich warte übrigen immer noch auf ein paar Bsp bezüglich der Nazis welche gefährlicher als Linksradikale oder Radikale Muslime , Gewaltbereite Ausländer sind.
 
@ Eisen

Ich wüsste nicht, dass es z.Zt linksradikale Gruppen gibt, die sich bewaffnen und paramilitärisch organisieren. Das gibt es aber bei den Rechten. Und zwar schon seit Beginn der BRD. Kannst ja mal Gladio googlen.

Und zum Thema gewaltbereite Ausländer. Man ist nicht aus Überzeugung Ausländer oder wird dazu. Natürlich gibt es gewaltbereite Ausländer, aber auch gewaltbereite Deutsche, nicht nur gewaltbereite rechte Deutsche. Wir reden hier von Rechten, die gezielt Ausländer töten, aus rassistischen Motiven und nicht von irgendwelchen interpretierbaren Kneipen/ Diskoschlägereien zwischen Juugendlichen egal welcher Herkunft. Mir ist keine vergleichbare Ausländergruppe wie der NSU bekannt.
 
@ Eisen

1. Ich wüsste nicht, dass es z.Zt linksradikale Gruppen gibt, die sich bewaffnen und paramilitärisch organisieren. Das gibt es aber bei den Rechten. Und zwar schon seit Beginn der BRD. Kannst ja mal Gladio googlen.

2. Und zum Thema gewaltbereite Ausländer. Man ist nicht aus Überzeugung Ausländer oder wird dazu. Natürlich gibt es gewaltbereite Ausländer, aber auch gewaltbereite Deutsche, nicht nur gewaltbereite rechte Deutsche. Wir reden hier von Rechten, die gezielt Ausländer töten, aus rassistischen Motiven und nicht von irgendwelchen interpretierbaren Kneipen/ Diskoschlägereien zwischen Juugendlichen egal welcher Herkunft. Mir ist keine vergleichbare Ausländergruppe wie der NSU bekannt.

1. 80% der Antifa ? die SA methoden einsetzen ?!

2. Es gibt genügend Straftaten mit den Worten "Scheiss Deutscher" usw. ist das kein Rassismus ? auch hier müsste Statistiken geführt werden von welche "Gruppen" das kommt das passiert aber nicht.
 
ps. ich warte übrigen immer noch auf ein paar Bsp bezüglich der Nazis welche gefährlicher als Linksradikale oder Radikale Muslime , Gewaltbereite Ausländer sind.

Ein Vergleich ist mit Linksradikalen und radikalen Muslimen möglich, aber nicht mit gewaltbereiten Ausländern. Die ersten beiden sind organisierte Gruppierungen mit einer gemeinsamen Ideologie, während "Gewaltbereite Ausländer" nicht viel mehr als ein stumpfer Kampfbegriff ist.

Was nun die Linksradikalen und die radikalen Muslime angeht, so ist halt die Frage, wo denn bei denen nun das Äquivalent zu den 47-182 Todesopfern rechter Gewalt ist, von denen zuvor die Rede war. Nach diesem Artikel hier...

http://www.taz.de/!60526/

tut man sich recht schwer, welche zu finden. Was die radikalen Muslime angeht ist dies sicherlich auch der Tatsache zu verdanken, dass der Staat in diese Richtung (zu Recht) sehr wachsam ist, und beispielsweise die Sauerland-Gruppe ausgehoben hat, bevor sie ernsthaften Schaden anrichten konnte, aber wo sind denn nun die Todesopfer linksradikaler Gewalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 80% der Antifa ? die SA methoden einsetzen ?!

Hast du dafür Quellen? Oder ist das eher ein Gefühl deinerseits? Im letzteren Fall wäre das eine ziemlich gewagte Unterstellung...

2. Es gibt genügend Straftaten mit den Worten "Scheiss Deutscher" usw. ist das kein Rassismus ?

Dieser Satz an sich ist keine Straftat. Wenn du damit auf Beleidung anspielst, dann muss es erst eine Ehre geben, die verletzt werden kann :horse: Ansonsten wüsste ich nicht, wo es eine Straftat sein soll...

Viel schlimmer ist doch, dass oftmals diejenigen, die gern austeilen, selbst nicht einstecken können...
 
ps. ich warte übrigen immer noch auf ein paar Bsp bezüglich der Nazis welche gefährlicher als Linksradikale oder Radikale Muslime , Gewaltbereite Ausländer sind.

Hast du belege für die wahrscheinlich über 100 mordopfer linker gewalt? Oder ist für dich ein linker der steine wirft gefährlicher als ein rechter der mordet, weil der linke mit seiner ideologie viel schmutziger ist als der tüchtige rechte?
 
Dieser Satz an sich ist keine Straftat. Wenn du damit auf Beleidung anspielst, dann muss es erst eine Ehre geben, die verletzt werden kann

zu den SA geschichte gibts Später link.

zu den andern:

Genau das ist eben das Problem, bei Scheiẞ Türke wird sehr schnell eine Volksverhetzung draus. überhaupt ist das auch das Problem, der § gilt nur wenn die Bevölkerungsstärkste gruppe gegen die Minderheit sagt anders herrum aber nicht..

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...e-werden-dafuer-haerter-bestraft/1230370.html
 
Ich empfinde das Verbot von Volksverhetzung nicht als Problem. -_-
Nicht das Verbot, sondern die Anwendung der Paragraphen finde ich himmelschreiend.
Oh, ich frage lieber nicht weil. Kann mir die xenophobe Kackantwort schon denken. Warte, lass mich raten. Die ganzen Moslems dürfen immer "scheiß Deutsche" sagen, voll ungerecht. Und die Linken erst, nein, nein, nein. Im Prinzip ist der, der am meisten unter Rassismus zu leiden hat, der weiße, christliche Deutsche. Yäy!

So in etwa richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Verbot, sondern die Anwendung der Paragraphen finde ich himmelschreiend.

Ah, der nächste, der wieder im Thread auftaucht, sobald er eine Gelegenheit findet, über Ausländer zu wettern.

Ihr seid so einseitig, das ist einfach nur langweilig. Niemand hier bestreitet, dass es eine Menge Leute mit Migrationshintergrund gibt, bei denen die Integration komplett gescheitert ist und die zur Gewalttätigkeit neigen - bis hin zu so Späßen wie Ehrenmorden.

Aber wenn man z.B. dir und Eisen so zuhört, könnte man meinen, es gäbe keine anderen Probleme auf der Welt. Wohnt ihr in Neukölln, oder was? :blink:
 
Oh, ich frage lieber nicht weil. Kann mir die xenophobe Kackantwort schon denken. Warte, lass mich raten. Die ganzen Moslems dürfen immer "scheiß Deutsche" sagen, voll ungerecht. Und die Linken erst, nein, nein, nein. Im Prinzip ist der, der am meisten unter Rassismus zu leiden hat, der weiße, christliche Deutsche. Yäy!

So in etwa richtig?

Du hast mal wieder den Kernpunkt nicht verstanden, die frage ist aber auch ob es überhaupt Sinn macht es dir zu erklären. Ich habe oft bei dir den Eindruck das du so was extra nicht verstehst.

@ Blackorc

"Aber wenn man z.B. dir und Eisen so zuhört, könnte man meinen, es gäbe keine anderen Probleme auf der Welt"

Wenn ich mir die Medien so anschaue könnte man meinen es gäbe keinen anderen Probleme als die Nazis auf der Welt.

Ich kann auch gerne ein neues Thema nur über Ausländergewalt auf machen, problem ist nur das das thema von einigen hier sofort abgewürgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.