Meine fliegenden Krieger haben Sensen, Zangen und Flügel, sonst nix!
Dank rennen sind sie schnell am gewünschten Einsatzort und machen besonders nahkampfschwachen Gegnern das Manövrieren schwer!
Toxin, Adrenalin etc. p.p brauchen die bei mir nicht, der Gegner hat sowieso nur Angst vor der Schnelligkeit und wenn er dem sowieso nix entgegen zu setzen hat (TAU Imps, kleine SM Trupps)
Den Gegner frontal angreifen können Krieger ohnehin nicht, dafür gibts Tyranten, Ganten Fexe und Symbionten. Krieger stören nur, geben Synapse und putzen aus!
Wenn der Gegner die töten will, dann schaft er das auch! Der Clou ist, dass du den Gegner mit so viel Zeug gleichzeitig nerven musst, dass ihm die par Krieger erstmal egal sind! Dafür müssen aber alle Truppen günstig gehalten werden und nur das nötigste an Biomorphen bekommen!
(In meiner Armee hat z.B. kein einziges Modell das Biomorph "Chitinschuppen")
Besonders interessant sind die schenllen Krieger, wenn du Ganten in Reserve hälst für "Flankenbewegung", da du sonst evtl. auf insinktives Verhalten testen müsstest, wenn die reinkommen. Auch wenn du einfach nur auf einer Flanke mit Ganten zu einem Missionsziel laufen willst eignen sich die geflügelten billigen Krieger, 1. um die Ganten unter Kontrolle zu halten, 2. um die Ganten etwas zu beschützen! ... Ja, sowohl Krieger als auch Ganten können nicht wirklich austeilen, aber die Taktik macht den Unterschied! Wenn der Gegner an vielen anderen Stellen mit den Dickviehchern und Symbionten beschäftigt ist, dann wird er sich um die 180 Pkt. der Ganten und 3 Krieger erstmal nicht kümmern ... ... aber diese Ganten können punkten!(!)
Schusswaffen an geflügelten Kriegern ist nicht gut! Das verleitet nur dazu mit den zerbrechlichen Kriegern ins Offene zu treten um zu schießen und fast jeder Gegner, der zurück schießt tötet dann die teueren Krieger!
Laufende Krieger tuns da auch!
Btw.: Ein Tyranid wird nicht erschaffen um zu widerstehen und zu beschützen, sondern um zu zerstören und zu absorbieren! Da frag ich mich manchmal, warum alle nach Widerstandsupgrades schreien!
Dann sollte man Necrons oder DeathWing spielen, wenn man das will!