Ich muß das Thema nochmal hochzerren, da ich gerade meine Flügelkrieger fertigbekommen habe.
Also was mir beim letzten Spiel an der fliegend-SyncNF-Variante aufgefallen ist, ist die doch starke Eingeschränktheit für die vielen Punkte. Ich tendiere jetzt zur Variante NF+Zangenkrallen+Flügel.
fliegend-SyncNF-Variante x3 kostet besagte 147P
einen NF weg spart je 8 Punkte und ergibt genau die nötigen für Zangenkrallen+KG, je nach Gegner braucht man noch Ini und vllt. auch Fanghaken, wären also 156 bzw. 162P
garniert mit 3 Absorbern (0,1,2) für +3P
Die erhöhte Stärke kommt auch dem Nahkampf zu Gute, im Fernkampf büße ich statistisch 3 Treffer ein.
Aber das bringt die Option auf einen guten Nahkampf: idealerweise 1. Runde hinter Ganten/Symbionten schießen, zweite Runde Schießen und Angriff 12 Schuß+12 Attacken mit rending - für erhöhtes Weiterleben mit einem anderen Trupp zusammen
Weiterhin kann ich mit S5+Zangenkrallen (bei 6 +1W3) gegen Heckpanzerungen von 11 definitive Volltreffer erzielen und sogar möglich gegen 13 (diese miese, fiese neue Ironclad-Cybot, den man jetzt wohl häufiger antreffen wird).
Ich muß auch dazusagen, daß ich den Flügelkriegern keine Überlebenschance für das gesamte Spiel einräume (allein wegen der Optik sind die schon ein Feuermagnet), weshalb sie möglichst viel Schaden machen sollen, um letztendlich doch zu sterben.
Und ob nun 150 oder 165P macht das auch nicht mehr fett.
Edit: sind nur 3 Stachelganten weniger