Grey Knights Gefolge, wie und woraus baut ihr die? Ideen mit Inqui-Codex?

Evtl. bastel ich mir demnächst ein paar Schergen zusammen, der Großteil der Modelle wird wohl so zusammengebaut: Beine eines Flagellanten, Torso und Arme eines Cadianers und Kopf eines Waldelfen... passt gut zur Inquisition oder, wie ich es wahrscheinlich mache zu Verbündeten Einheiten des Mechanicums.

Was Sturmbolter angeht denke ich ist für normalgroße Modelle die Variante zweier, aneinander geklebter, Boltpistolen am besten da die Sturmbolter für Marines etwas zu massig sind für normale Menschen (wobei ich mich da eher auf das basteln beziehe, ich denke einen Sturmbolter der Marines wird man nem Imp kaum in die Hände kleben können vom Platz her).

Ist es eigentlich möglich das die Gefolgetruppen standarts werden ? Ergo gibt es so einen Corteaz-Verschnitt in dem Codex ?

Meinste im Inqui-Codex?

So weit ich mich noch entsinnen kann, waren Gefolge in einer reinen Inqui-Formation (bzw. Inqui als Hauptformation) immer punktend. Nur als Ally konnteste die Jungs knicken, dafür waren die mit Corteaz immer punktend im Ally Kontigent.

Für Kreuzritter ist mir die Tage wieder was schönes eingefallen: Eldar Warlocks. (Runterscrollen!)
http://www.warseer.com/forums/showt...-Armies-of-the-Imperium-(sisters-and-marines)

hab knapp 40 Marines umgerüstet gehabt + Kantor. Ist schade um die Arbeit denk ich mir gerade.
Ergo nen Inquisitor rein. Da brauch ich dann auch keinen Codex sondern kopier mir die Werte ab von nem Kumpel.
Das war es dann wohl. Kantor + komandotruup, 3x Prot garde + Kapseln, 2 10ner trups + kapsel, 1 5er trupp mit rzb, 1 Trupp devas mit kapsel.
Der Inqui steht dann aber auch nur doof rum.

Wurmt mich grade etwas...

Habe mir gestern aus den neuen Scions Krieger Akolythen gebaut und bin begeistert.
Zwei haben einen Plasmawerfer bekommen und bei den drei Restlichen haben ich die HE Lasergewehre zu Boltern umgebaut. Leider sind die Finger der linken Hand direkt an der Waffe, daher würde ein Austausch der Waffe ansich Green Stuff Arbeit benötigen.
https://www.dropbox.com/s/ks0d7sk51k5fa2f/Foto 06.04.14 20 05 30.jpg

im Inquisitionscodex hat man im Gefolge noch die Option auf einen Ministorum Priester, Rhino und RB sind 5 Punkte günstiger. Sonst ist glaub alles gleich. Standards gibt es bei der Inquisition nicht.
Es gibt schon ein paar signifikante Unterschiede. Die zwar auf den ersten Blick sehr klein sind, aber schon was ausmachen. So z.B. die psiaktive Muntion für Chimären. Die TK´s dürfen nur noch schwerter bekommen. Es gibt inquisitionsrelikte, die die Inquisitoren meiner Meinung nach gut aufwerten können. Desweiteren können auch Landraider und Walküren angeschlossene Transportfahrzeuge sein. Coteaz ist nicht so gut wie der GK-Coteaz, weil er nur das =][= punktend macht und nicht das GK-Gefolge. Karamasov ist westenlich besser als im GK-Codex...u.v.m.

Es sind im endeffekt die selben Modelle, aber schon mit anderen Regeln und Eigenschaften.