Grey Knights Gefolge, wie und woraus baut ihr die? Ideen mit Inqui-Codex?

Hab neue Modelle für unsre Todeskultassas gefunden:
Forsaken Stinger von "Cool mini or not"
Die Waffen von ihnen sind zwar Speere aber da ich noch genug Schwerter und dergleichen rumfliegen habe ist das kein Problem.
Auf ihrer Seite sind sie ausverkauft, bei z.B: Wayland gibts sie aber noch.
Hier mal ein Pic von ihnen:
https://www.coolminiornot.com/shop/media/catalog/product/d/a/dag1504_1.jpg

Es gibt schon ein paar signifikante Unterschiede. Die zwar auf den ersten Blick sehr klein sind, aber schon was ausmachen. So z.B. die psiaktive Muntion für Chimären. Die TK´s dürfen nur noch schwerter bekommen. Es gibt inquisitionsrelikte, die die Inquisitoren meiner Meinung nach gut aufwerten können. Desweiteren können auch Landraider und Walküren angeschlossene Transportfahrzeuge sein. Coteaz ist nicht so gut wie der GK-Coteaz, weil er nur das =][= punktend macht und nicht das GK-Gefolge. Karamasov ist westenlich besser als im GK-Codex...u.v.m.

Es sind im endeffekt die selben Modelle, aber schon mit anderen Regeln und Eigenschaften.

okay, dann doch. Hatte mich nur platonisch damit auseinander gesetzt

Es gibt schon ein paar signifikante Unterschiede. Die zwar auf den ersten Blick sehr klein sind, aber schon was ausmachen. So z.B. die psiaktive Muntion für Chimären. Die TK´s dürfen nur noch schwerter bekommen. Es gibt inquisitionsrelikte, die die Inquisitoren meiner Meinung nach gut aufwerten können. Desweiteren können auch Landraider und Walküren angeschlossene Transportfahrzeuge sein. Coteaz ist nicht so gut wie der GK-Coteaz, weil er nur das =][= punktend macht und nicht das GK-Gefolge. Karamasov ist westenlich besser als im GK-Codex...u.v.m.

Es sind im endeffekt die selben Modelle, aber schon mit anderen Regeln und Eigenschaften.

ok, danke für die Info. Was meinen die Dex-Besitzer, lohnt sich die Anschaffung, wenn man den GK Dex besitzt? Und kann ma Gardisten eigentlich mit Spezialwaffen nach Inqui-Dex ausrüsten?

ok, danke für die Info. Was meinen die Dex-Besitzer, lohnt sich die Anschaffung, wenn man den GK Dex besitzt? Und kann ma Gardisten eigentlich mit Spezialwaffen nach Inqui-Dex ausrüsten?
ja kann mann.

bzgl der Anschaffung: Ich hab ihn mir geholt, war echt teuer dafür, dass da kaum was neues drin steht... Wenne die nur in Freundschaftsspielen einsetzen willst, dann reicht es auch sich die mit MyArmy zu basteln die Liste und kannst größtenteils auf die GK Regeln zurückgreifen. Willste Sie auf Turnieren oder so spielen kauf ihn dir. Ich setze wenn Inquisition nur noch die =][= inquisition ein, weil Sie meiner Meinung nach BEsser ist aus im vorheringen genannten gründen

Wenne die nur in Freundschaftsspielen einsetzen willst, dann reicht es auch sich die mit MyArmy zu basteln die Liste und kannst größtenteils auf die GK Regeln zurückgreifen. Willste Sie auf Turnieren oder so spielen kauf ihn dir

Jau, einzig und allein Freundschaftsspiele. Von daher danke für die Idee. Hätte ich ja fast selber drauf kommen können...🙄

Geil, dann hole ich mir die neuen Scions Boxen mit 'ner Chimäre und bastel mal freudig Gardisten und nen Inquisitor 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vindicare- Assassine ist diese Scharfschützin:
http://www.infinitythegame.com/infinity/en/2011/miniatures/ninjas-2/

Schwert und Zopf hab ich weggelassen. Das Modell ist schlank und etwas kleiner als ein Space Marine. Die Position und Gewehrhaltung gefällt mir ebenfalls ganz gut, der Vindicare von GW mit dem erhobenen Gewehr sieht ein bisschen albern aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon das Gefolge aufbauen das es eine Aufgabe übernimmt und nicht mehrere.
Bringt meiner Meinung nach nur Nachteile wenn alles quer Beet ist, da manche dann "totes Kapital" darstellen und in keiner der Aufgaben dann wirklich glänzen.
Meine Gefolge sehen so aus (mit kleinen Abweichungen ab und zu aber im Grunde gleich)

Fernkampf:
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 75 Punkte
Ob die Acos auch noch mit Plasma muss man schauen. Wenn viel hochkarätige Ziele erwartet werden schon, wenn mehr Masse überlege ich auch immer die Servitoren auf schw Bolter zurück zu stufen.
Bin im Moment auch am Testen von 6 Psioniker+Opferacos für S8 DS1 um Modelle mit W4 und mehreren LP direkt zu killen, kann da aber noch kein Fazit ziehen.

Nahkampf (noch mit angeschlossenem Inqui/scriptor/...):
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter
+ 5 Todeskult-Assassinen
- - - > 120 Punkte

Wie bzw. aus was baut ihr eigentlich eure Alcolythen mit Boltern? ich möchte da auf jeden fall die normalen Impmodelle bzw. Modelle aus dem kommandogussrahmen benutzen, weis nur noch nicht wie ich das mit den Boltern machen soll. Gibts da irgendwo bilder von umbauten oder sogar Bolterarme (nur die Arme z.b. alternativhersteller) für die Imps?

Bei den Catachanern gibt es mein ich einen Bolterarm, aber auf Dauer denselben Arm zu benutzen ist bestimmt nicht so prickelnd, aber dafür haben Catachaner noch das Lasergewehr lose am Arm so das man denen auch Bolter verpassen kann, hättest halt ne Akolythentruppe aus der Muckibude ^^