Gegen Space Marines

Alpha1303

Aushilfspinsler
Hi leute, habe seit langem mal wieder ein game gemacht, und bin gleich auf den neuen Primarchen der Marines getroffen... der hat mich leider komplett zerlegt... was kann man denn gegen den machen?
 

Alpha1303

Aushilfspinsler
Irgendwie 6er Profil, 6 Atacken, bei ner 6 Titankiller, 2er Rüstung 3er Rettung 5er Fell no Pain und so zeug. Schießen kann er auch noch.... 6 Lebenspunkte und wenn er alle verliert kommt er auf ne 4+ mit 3 wieder

- - - Aktualisiert - - -

Ganz schön mies der Herr Primarch....
 

Layard

Blisterschnorrer
Ok, da hat GW ja mal tief in die Trickkiste gegriffen. Aber bei € 75,- für € 0,30 Plastik darf man ja auch eine gewisse Leistung erwarten....

Variante 1:

Ignorieren. Konzentriere dich (sofern nach Missionsart möglich & sinnvoll ) auf Missionspunkte, weich "Cpt. NoBrainer" schlichtweg aus und opfere ihm falls nötig irgendeine Truppe. Mit Glück könnte er durch Phantome oder Schildwache + Orikan ein weile aufgehalten werden, mit der restlichen Armee bleibst du möglichst mobil. Platziere MZM soweit voneinander entfernt wie möglich und bring 3x Exovenatoren mit.
Falls dies ebenfalls problematisch ist, weil dein Gegner mit x Landungskapseln auf die MZM springt, empfehle ich Variante 2.

Variante 2:
Such dir einen Konstruktiven Gegner der seine Ego nicht aus der Nutzung vom solchem Bullshit bezieht.
 

Donnerkalb

Regelkenner
Als Necron direkt das Spiel verweigern, nur weil beim Gegner was steht, das besonders haltbar ist, ist aber...nunja...sagen wir mal zweifelhaft ;) Mal abgesehen davon, dass hier immer Rückschlüsse auf den Charakter von Leuten gezogen werden aufgrund der Information, was sie in einem Spiel gemacht haben. Ich mein, wenn ich mir voller Vorfreude dieses lang erwartete Modell kaufe, mühevoll bemale und dann stolz in die Schlacht führe und dann kommt mein Gegner und sagt "gegen so einen Schmarrn spiel ich nicht", stellt sich für mich schon die Frage, wer von den beiden sich besser andere Mitspieler sucht ;) Wie üblich gilt: mit Kommunikation vorab kann man viele Missverständnisse aus dem Wer räumen, aber wie hier pauschal über Leute die man gar nicht kennt geurteilt wird stimmt mich ehrlich gesagt pessimistischer als jeder Powergaming-Dreck der je von GW released wurde ;)

@Topic: also ich denke, dass auch die Necrons am besten damit fahren ihn zu ignorieren bzw ihm gezielt auszuweichen (wie Layard schon schreib). Das ist eigentllich die 0815-Herangeehensweise für alle Völker. Er ist und bleibt letztlich zu Fuß unterwegs und das ist mMn sein größter Schwachpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Layard

Blisterschnorrer
Ok, da muss ich zustimmen. War auch nicht zu 100% ernst gemeint und Necrons sind ebenfalls ziemlich fies (weswegen ich Ork geworden bin :))
Gegen einen Gegner, der dieses Modell für eine epische Fluff-Schlacht mit passendem Hintergrund heranzieht, würde ich sogar sehr gerne spielen - es sollten halt die richtigen Gründe sein. Ich hab neulich gegen Celluloid Marines unfassbar derbe verloren, es hat aber auf kuriose Weise Spaß gemacht :D
Meine Aussage bezieht sich eher auf Spieler die konsequent das Maximum spielen und jedes mal, ausnahmslos ein solches Modell + Kapselsturm usw. rankarren

Ehrlicherweise jammere ich auch auf sehr hohem Niveau nachdem ich eigentlich keine Gegner kenne, die so drauf sind - bei uns kann man sich meist sehr konstruktiv absprechen. Es handelt sich eher um wachsenden Frust wenn GW durch Modelle, Formationen, Bundles usw. eine ursprünglich tolle Spielidee kaputt macht, indem Regelwerke inzwischen offensichtlich zur Verkaufsförderung und nicht für einen stimmungsvollen Fluff verfasst werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuersöldner

Grundboxvertreter
Der ist jetzt auch nicht viel schlimmer als ein Eldar-Ritter. (Ausser seine Reanimationsprtokolle ;-) )
Wenn man den angehen will würde ich sagen konzentriertes Feuer und möglichst viel DS2. Damit haben wir ja eigendlich weniger Probleme.
Aber der Primarch ist schon übel.
 

sordrake

Blisterschnorrer
Es gibt meist Möglichkeiten sowas zu händeln. Einige wurden ja schon genannt (Ignorieren, massig Beschuß mit DS2, Wegbinden). Es gibt in vielen Armeen starke Einheiten, aber meiner Meinung nach sollte ein 350 Punkte Modell (meine soviel kostet der gute Robert) durchaus auch stark sein! Er opfert viele andere Dinge dafür, finde sowas immer mal sehr angenehm und "zwingt" einen mal dazu umzudenken und sich neue Taktiken zu Überlegen :D.

Ich würde den einfach mit 5 Lichguard mit Schilden, nem Blob Krieger (die durch ne Barke immer aufgefüllt werden), oder Wraith oder sowas Binden. Mit Tombblades/Destroyern umkreiseln wie ein mechanischer Ballettänzer oder mit Präts/ Heavy Destroyern Beharken. Wenn du nur 250-300 Punkte nutzt um den zu behindern haste quasi schon Gewinn gemacht ;) (Milchmädchenrechnung ich weiss... :p)
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
Moin.

Wie das Schicksal so spielt, wurde ich mit meinen Necrons nun auch von den SM mit Primarch herausgefordert. Was mein Gegner sonst noch stellen wird kann ich nicht abschätzen.
Falls es von Interesse ist, mit folgender Liste werde ich antreten.

Necrons: Royal Court (Hauptkontingent) - 360 Punkte Je nach restlicher Armee des Gegners schliesst sich der RC entweder der LG, TP oder Wraith an. Hinzu kommt noch der D-Lord. Ursprünglich soll aber ein Anschluss an die LG erfolgen. Der Trupp kann sowohl hart austeilen, als auch einiges einstecken.
*************** 3 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte
Lord, Der Sonnenstab, Regeneratorsphäre
- - - > 90 Punkte
Orikan the Diviner
- - - > 120 Punkte
Necrons: Kombiniertes Kontingent - 1640 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Destroyer Lord, Kriegssense, Phylakterium, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Lychguards, Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte
5 Triarch Praetorians, Eidstäbe
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard *************** MMn die beste Wahl im Standard
10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
10 Warriors
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Canoptek Wraiths Gut zum schnellen vorrücken und als CC-Konter
- - - > 240 Punkte
5 Tomb Blades, 5 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 5 x Schildplatten, 5 x Nebuloskope
- - - > 110 Punkte Schnell bei MZ und gut gegen Gegner in Deckung und Fahrzeugen
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Heavy Destroyers
- - - > 100 Punkte
2 Heavy Destroyers
- - - > 100 Punkte
2 Heavy Destroyers
- - - > 100 Punkte
DS2 ist gegen Dosen immer Gut.
2000 Punte
Das einzige, was ich neben dem Primarch noch fürchte sind Hammertermis. Mit dem Rest sollte ich fertig werden. Den Primarch werde ich entweder ignorieren oder mit konzentriertem Feuer beharken. Kommt auf das Stellungsspiel an.
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
Werde ich.
Ich werde auch von diesem Spiel einen Videobericht machen.
Leider ist der Termin noch nichtmal ansatzweise geklärt.
Sry
 

FlameXY

Hintergrundstalker
Habe mir den Primarchen jetzt auch mal angesehen, ist eine harte Nummer, aber er kann in keine Dropppots, bewegt sich nur 6 Zoll und ist Monströs, also einfach Ignorieren.
 
Oben