Bisher habe ich aber solche Ideen nie in die Tat umgesetzt. 😛
Ist das ne Drohung? :lol:
Bisher habe ich aber solche Ideen nie in die Tat umgesetzt. 😛
Hehe ne, du weißt doch, dass ich viel zu lieb bin um sowas zu tun. :wub:Ist das ne Drohung?
Na sollte das stimmen dann weiß ich nich warum ihr euch über diese Formation beschwert. 😀Wenn ich mich richtig erinnere hat Morley Brutscher das mit seinen Imps auf dem GT Finale gemacht...das würde erklären, warum seine ganze Armee aus Infanterie bestand
Na wenn das kein Plan is... zum Glück hab ich keine Orks mehr...
Du gehst aber auch immer davon aus, dass der Gegner nur die zwei Einheiten in die Mitte stellt und deine Armee auf der ganzen Platte verteilt ist und nicht ein Geländestück auf der Platte steht, oder?Nette Idee, klappt in der Praxis dann aber meist nicht, weil man Warhammer auf einem 48x72 Feld spielt und nicht auf einem 12x72 Feld. Im angehängten Beispiel kann eine Einheit die linksversetzt steht, beide Einheiten ohne Deckungswurf befeuern (Schablonen ahoi, bei der dichten Aufstellung), eine Einheit die rechts versetzt steht, immerhin noch die rote ohne Deckungswurf.
Du gehst aber auch immer davon aus, dass der Gegner nur die zwei Einheiten in die Mitte stellt und deine Armee auf der ganzen Platte verteilt ist und nicht ein Geländestück auf der Platte steht, oder?
Glaube mir es funktioniert. Ich habe es schon probiert. Die ersten zwei runden kann man stationäre Einheiten so nen DW verschaffen wo normal keiner ist. Und das reicht völlig aus.
Und genau deshalb is die Regel Schwachsinn... Mensch wenn ich nen Gegner vor der Linse habe isses mir doch scheiß egal ob Gant oder Symbiont. Feind = AbdrückenDurcheinander wuselnde Trupps, die einem das zielen erschweren usw...
Wohl kaum, mach das mal bei 2 30er Mobs. Durch die Deckung sterben sowieso nicht so viele, und dann nimmt der ork die Verluste da weg, wo er will. Wenn er schon aufm Missionsziel steht kann er sich noch hinschmeißen und gibt sich gegenseitig 3+!!! Deckung.Ansonsten finde ich das immer noch nicht so tragisch, sobald die EInheiten erste Verluste haben oder eben von der Seite beschossen werden, hebt sich das eh wieder auf!
Deshalb... bezüglich solcher Äußerungen wie "bringt ja eh nix", "is nich so schlimm/toll" oder "man steht sich ja eh nur im Weg" möchte ich einfach mal ganz kackendreist auf den Satz in meiner Signatur hinweisen... 😀
Der steht da nich grundlos. 😉