Ne das is nich ganz richtig. Lanzen sind eigentlich gegen jede Mass-Inf-Armee eher suboptimal.Ich weiß, dass Lanzen gegen Masseorks nicht so toll sind, aber das ist auch die einzige Armee im ganzen Spiel bei der das so ist.
Ne das is nich ganz richtig. Lanzen sind eigentlich gegen jede Mass-Inf-Armee eher suboptimal.Ich weiß, dass Lanzen gegen Masseorks nicht so toll sind, aber das ist auch die einzige Armee im ganzen Spiel bei der das so ist.
Das liegt daran, dass die letzten Armeebücher (bis auf Warriors of Chaos) einfach extrem krank und überzogen sind weil GW nur noch verkaufen will und das tut man am Leichtesten indem man die Armeen einfach immer besser und besser macht.Dafür ist das System erheblich schlechter balanciert als 40K. Die Turniere beschränken das Spiel halbtot, damit man überhaupt mit manchen Armeen noch antreten kann, und trotzdem gewinnen immer noch die selben.
Bewegen kann man sich wenn alles totgeschossen ist bzw. mit anderen Elementen. Zudem hat man ja auch mobile Lanzen. Ich zum Beispiel hab in meiner 1850 DE Liste die ich mir gebastelt habe 17 Lanzen dabei von denen 11 mobil sind. 😉edit@Björn: Lanzen gegen Orks. Lol. Davon abgesehen: was will man mit 20 Lanzen? Heutzutage muss man sich auch bewegen.
Freut mich, ich spiele ja Imps 😉Mal gucken wie die nächste 40k Armee wird aber eigentlich kann die nur sehr gut werden wenn man GWs derzeitiger Marktwirtschaft folgt.
Ja, richtig. Das ist eine schamlose Untertreibung, deshalb LOL 😉Ich habe geschrieben, dass Lanzen gegen Masseorks NICHTsoviel bringen
Kommt aufs Turnier an und die Siegesbedingungen. Wie gesagt, kann man mit einer ausreichen großen Orktruppe ganz nett hinterrücks auf Zeit spielen und gerade deshalb hoch gewinnen. Ich selber spiele hier und da mal Masseimps und man kann mit 150 Modellen in 2.5 Stunden fertigspielen. Muss man auch, weil es damit nicht reicht, langsam (Zeit, nicht Zoll) nach vorn zu walzen und zu warten, bis der 4. Zug rum ist, und dann über Missionsziele gewinnen. 😛Massearmeespieler spielen auf Zeit? Soso..tut mir Leid, aber das ist einfach nur Käse! Einfach pauschalisiert. Ich zum Beispiel versuche mich immer extrem zu beeilen, um den Gegner zu schlagen. Auf Turnieren reicht es nicht nur zu gewinnen...du musst möglichst hoch gewinnen.
Im Endeffekt läuft die Armeeaufstellung doch auch nur auf Zeitspiel raus, um dem Gegner die letzten Züge zu verweigern. Da gehts dann in Wellentaktik auf die Missionsziele, und da kriegst du sie in den 4 Zügen, die man vielleicht hinbekommt, nicht mehr runter - und Killpunkte gewinnt man so auch.
Ich frage mich schon wie GW neue Regeln macht? Gibts da keine Pro-Gamer die das Prüfen? Kucken was man ausnutzen könnte, was nicht so gedacht ist?
Naja nach den Regeln die im Regelbuch stehen... wonach denn sonst? Da gibt es auch keine Beschränkungen oder so. Auf offiziellen GW Turnieren ist alles erlaubt was (bzw. keinen) Spass macht.oh, nach welchen Regeln spielen dann offizielle GW Turniere?